• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Da kann man höchstens ein älteres Gerät nehmen, das keine Garantie mehr hat, und die Front selbst tauschen.
Ein Problem ist das nicht, aber kann eben nicht jeder.
Dann hat man aber noch einen weißen Touch ID da man den nicht einfach selber tauschen kann. Außer man verzichtet auf Touch ID und baut ein Homebutton ohne ein.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alternativ baut man die kompletten Innereien eines schwarzen iPhones in ein goldenes Gehäuse. Dann fehlt lediglich der goldene Ring um den Homebutton, aber TouchID sollte noch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
TouchID ist zweiteilig.
Der Sensor mit der Kamera kann nicht getauscht werden, Glasscheibe darüber mit dem Metallring schon. Von daher sollte das mit Aufwand schon möglich sein, das iPhone wie auf dem Bild zu bearbeiten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nur müsste man dann eben auch mind. zwei iPhones besitzen, was monetär wenig sinnvoll erscheint.
Nun gut ich habe zwei, aber eins davon ist ein fast unbenutzes 6s+ und wird jetzt veräußert. ;)
 

92893

Gast
Ist bei irgendeinem der bereits das neue MacBook 12" bestellt hat, die Lieferung unterwegs?
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
@Ankaa: Ganz abgesehen davon, dass ein lüfterloses Gerät dünner gestaltet werden kann, weniger anfällig für Stöße ist,

Schade, dass ich nicht posten kann / darf, was mir hierzu einfällt..... *fg Wäre OT.

Aber grundsätzlich ist lüfterlos immer besser - ich höre in meinem MBA allerdings nur, wenn Mail mal wieder durchdreht. Dann allerdings stört das Turbinengeräusch gewaltig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
UPS ist UPS, egal in welchen Land, oder nicht? Ich habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

// Edit:
Ach ja, Apple hat ja jetzt auch Hermes als Partner. Das sind die schlimmsten. :(
 

92893

Gast
UPS ist UPS, egal in welchen Land, oder nicht? Ich habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

// Edit:
Ach ja, Apple hat ja jetzt auch Hermes als Partner. Das sind die schlimmsten. :(

Nein. In der Schweiz liefert DHL für Apple aus und holt die Geräte auch ab.
Das ist ein grosser Unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
UPS ist UPS, egal in welchen Land, oder nicht? Ich habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

// Edit:
Ach ja, Apple hat ja jetzt auch Hermes als Partner. Das sind die schlimmsten. :(


Kommt immer auf die Region drauf an. Mal sind dort die die Schlimmsten, mal woanders die Anderen. Ich kann von Glück sagen das ich hier mit Hermes und DHL bisher noch keinerlei Probleme hatte. Ach doch. Einmal war ich angeblich für DHL nicht wohnhaft in meinem Aufgang und die Sendung ging zurück, obwohl ich schon mehrere Pakete vorher hierher bekam. Passiert halt mal.
 

92893

Gast
Kommt immer auf die Region drauf an. Mal sind dort die die Schlimmsten, mal woanders die Anderen. Ich kann von Glück sagen das ich hier mit Hermes und DHL bisher noch keinerlei Probleme hatte. Ach doch. Einmal war ich angeblich für DHL nicht wohnhaft in meinem Aufgang und die Sendung ging zurück, obwohl ich schon mehrere Pakete vorher hierher bekam. Passiert halt mal.

Dazu sag ich nur das
Ich hab den DHL Typen noch NIE am ersten Tag angetroffen. Immer erst am zweiten oder am dritten. Ob die Geld pro Anlieferung bekommen???

ImageUploadedByApfeltalk1461358609.039369.jpg
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum outperformed das iPad Pro 9.7 eigentlich das Macbook?
Hätte Apple nicht einfach den A-Chip verbauen können?
Das iPad wird zudem nicht so warm von der Temperatur, oder?
Außerdem hat es die bessere Facetime-Kamera und ist sogar noch dünner?
Bewerte ich etwas falsch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dazu sag ich nur das
Ich hab den DHL Typen noch NIE am ersten Tag angetroffen. Immer erst am zweiten oder am dritten. Ob die Geld pro Anlieferung bekommen???

Anhang anzeigen 134597


Das Bild ist lustig hehe. Das passt sehr gut zu Großstädten, denn dort fallen solche negativen Dinge desöfteren auf.


@floriano

Weil man für die A Prozessoren erst einmal OS X programmieren etc. müsste, weil OS X Software (auch Drittanbieter) erst einmal dafür kompatibel sein müssten und weil dann wieder "jeder" rumheulen würde: "Da geht ja gar kein Windows mehr drauf wuäääääää".
Ansonsten ist das iPad Pro auch nicht wirklich dolle viel schneller und am Ende ist es auch nur mehr Benchmarktesting und nicht tägliche Benutzung und typische Benutzungsszenarien. Müsste Intel halt mal wieder mehr Wert auf Performancesteigerung als auf Energieffizienz legen.


Ist das iPad dünner als das Display Clamshell vom MacBook? Ich glaube eher nicht. Die 720p Facetime Kamera wird einfach zu dick sein für den Displaydeckel. Da wird dann wohl eher erst was bei der 3. Generation kommen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
@floriano
Es ist ein Trugschluss, dass der A9x schneller als ein m3 ist.
Klar, in einigen Benchmarks gewinnt der ARM-Chip, in anderen versagt er völlig.
Der m3 und m5 Chip sind für Ihre Einsatzzwecke ziemlich gute Prozessoren.

@Fresh_Prince
OS X läuft doch bereits unter der ARM-Architektur. Drittanbietersoftware ist hier eher der große Flaschenhals.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber es müsste sicher trotzdem extra angepasst werden denke ich, aber dazu könnten sicher mehr Entwickler und Programmierer etwas sagen. Stelle ich mir nur so vor.Aber ich gehe davon aus das sowas vielleicht irgendwann mal kommen könnte.