• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@neo70

Icy glaube nicht das es daran liegt. Habe gerade auf Englisch und Vereinigte Staaten gestellt. Mein Siri Startton. Klappt nicht mit beiden iPhone 4s die ich noch hier habe. Mit allen iPad gehts die ich hier zur Verfügung habe. Und hey es war schon seit der ersten Beta so. Icj glaube kaum das sowas Apple nicjt auffallen würde.

• Like
Reaktionen: neo70

bluejay

Ingol
Hmm, also die Nachrichtenanzeige bei der Spotlightsuche funktioniert bei mir wirklich nur mit dem iPhone 5s. iPad Air 2 Fehlanzeige. Hat dazu jemand Informationen?

@Farafan
Kann Dich gut verstehen. Beim 6s bin ich noch hart geblieben, weiß aber, daß ich aufDauer wohl nicht um so ein Monsterteil rumkomme. Im Moment bieten mir die 6er-Reihen aber noch kein ausreichendes Kaufargument gegenüber dem 5s. Gerät zu groß, Linse steht vor, 8 MP reichen mir vollkommen, für mehr nehme ich ohnehin einen richtigen Photoapparat, 3D-Touch benötige ich momentan nicht zwingend – letzteres könnte allerdings mal das Killerargument werden.

woodyallenfan

James Grieve
iPad 3:
Soweit keine Änderung feststellbar,. Tippen zB. hier zäh und obwohl ich langsam und mit einen Finger schreibe ist das pad hinten nach.

4s: endlich wlanproblem vorbei, aber eine zähe Partie. Blättern zäh und ruckelig u d scrollen nicht mehr flüssig.
Bei der Versionsnummer kommt das 4s an die äußerste Grenze.
Wäre das wlanproblem nicht gelöst, würde ich wieder downgraden.

ottomane

Golden Noble
iPad 3:
Soweit keine Änderung feststellbar,. Tippen zB. hier zäh und obwohl ich langsam und mit einen Finger schreibe ist das pad hinten nach.

4s: endlich wlanproblem vorbei, aber eine zähe Partie. Blättern zäh und ruckelig u d scrollen nicht mehr flüssig.
Bei der Versionsnummer kommt das 4s an die äußerste Grenze.
Wäre das wlanproblem nicht gelöst, würde ich wieder downgraden.

Wie lange hast du iOS 9 schon drauf?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Kann Dich gut verstehen. Beim 6s bin ich noch hart geblieben, weiß aber, daß ich aufDauer wohl nicht um so ein Monsterteil rumkomme.
Durchaus möglich das mein 6s nach einer Woche wieder verkauft wird aufgrund der Größe. Ich will es aber wenigstens einmal versuchen. So, genug OT.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Hmm, also die Nachrichtenanzeige bei der Spotlightsuche funktioniert bei mir wirklich nur mit dem iPhone 5s. iPad Air 2 Fehlanzeige. Hat dazu jemand Informationen?

Bei jedem Gerät funktionieren die News bei mir wenn man es von links nach rechts wischend aufruft und wenn man zusätzlichin den Spotlighteinstellungen "Spotlight-Vorschläge" aktiviert.[emoji6]

bluejay

Ingol
… und wenn man zusätzlichin den Spotlighteinstellungen "Spotlight-Vorschläge" aktiviert.[emoji6]
Aaaahhhrrrgggggg, ich Volldrops, die hatte ich irgendwie beim Deaktivieren von diversen anderen Sachen versehentlich auf dem iPad mit erwischt. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Papa_Baer

Sternapfel
In Allgemein finde ich nichts. [emoji17]

Edit: Gefunden. Hatte es in Einschränkungen deaktiviert. [emoji4]

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Hallo,
Kann mir einer sagen wo man jetzt seine Kontaktfavoriten findet, die man sonst durch Doppelklick auf den Homebutton bekommen hat?
Mir ist klar das im Spotlightfenster die zuletzt genutzten Kontakte stehen. Aber für mich erschließt sich derzeit der Sinn nicht mehr, Kontakte als Favoriten zu markieren wenn sie nirgends gesammelt aufgelistet sind.
Telefon > Favoriten. Da wo sie schon immer waren. Das was du meinst sind die letzten Kontakte die mit dir in Verbindung standen. Das ist in der Spotlight suche.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
@neo70

Icy glaube nicht das es daran liegt. Habe gerade auf Englisch und Vereinigte Staaten gestellt. Mein Siri Startton. Klappt nicht mit beiden iPhone 4s die ich noch hier habe. Mit allen iPad gehts die ich hier zur Verfügung habe. Und hey es war schon seit der ersten Beta so. Icj glaube kaum das sowas Apple nicjt auffallen würde.
Ja, das mit dem "deutschen" Siriton war eher Spaß ;) ich habe eben festgestellt, das bei Kopplung via Bluetooth im Auto der Aktivierungston vorhanden ist. Ich kann damit leben nur ist es etwas verwirrend, wenn es über das iPad der Ton da ist. Ein Schalter im Sirimenü wäre sicherlich recht simpel umzusetzen.

92893

Gast
Kurze Frage:
Ist euch aufgefallen, dass die Vibration beim einstecken des Ladekabels nicht mehr funktioniert?
Sonst hatte es immer gesummt....

Bug? Oder falsche Einstellung?
Betrifft übrigens iOS 9 und 9.1

92893

Gast
Einstellung denke ich mal nicht. Ehrlich gesagt vermisse ich das jetzt nicht wirklich. Wenn ich das ding anstecke benötige ich eigentlich keine zusätzliche,- akustische Info darüber ;)

Ich auch nicht.
Aber beim iPhone meiner Partnerin funktioniert es. Und wir haben beide die gleiche Versionsnummer und Einstellung.
Deshalb vermute ich mal Bug?!

maddi06

Borowitzky
Meins vibriert nicht. Ich hoffe das ist kein Bug sonder so gewollt :D Keine Ahnung. Ich melde das nicht. :p

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Meins vibriert auch [emoji5]️

Aber trotz Beta-Programm sind einige Fehler vorhanden, und iOS läuft nicht wirklich rund..