• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

siko

Süsser Pfaffenapfel
Also nun ist mir auch aufgefallen das Benachrichtigungen oft ohne Ton kommen. Weiß jemand woran das liegt ?

Und warum laden die Updates im AppStore so lang ?

brainshock

Bismarckapfel
Die Fächer im taskmanager finde ich viel schlechter als vorher. Mit dem rechten Daumen komme ich schlecht an die Fächer auf der linken Seite.

Alberich

Damasonrenette
Hallo,

habe mich gerade rangewagt und mein IPAD3 von 7.xx auf 9.0 aktualisiert. IOS8 hatte ich nie drauf. Ich habe den Eindruck, dass 9 nicht langsamer ist als 7 und bin bislang zufrieden. Ist nur ein erster Eindruck, aber bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Als ich anschließend das IPHONE5S aktualisieren wollte, fing Itunes an, nochmal das Update runterzuladen. Warum das denn? Ist das nicht dasselbe? Vermutlich nicht, oder?

konn_y

Angelner Borsdorfer
Bin aktuell ziemlich angetan. Es ist kein Riesenupdate. Aber einige Sachen gefallen mir. Wenn eine eingestellte Erinnerung klingelt und ich das Handy entsperre und dann wieder sperre, ist diese immer noch im Lock-Screen zu sehen. Gerade bei den Erinnerungen eine Funktion, die mir im Alltag unheimlich hilft.

Das Notizen-Update finde ich gut. Ich habe eh hauptsächlich diese App benutzt, nebenbei noch ein wenig Evernote. Evernote hat bei mir nun ausgedient, für meine Zwecke taugt die neue Notizen-App nun nahezu perfekt.

Der "Task-Manager" gefällt mir besser, da ich das Gefühl einer besseren Übersicht habe.

Auf dem iPad habe ich ewig darauf gewartet, zwei Apps nebeneinander anzeigen zu können. Ich hoffe, dass viele App-Entwickler ihr Apps schnell daran anpassen.
Und die Funktion, die Tastatur als Trackpad zu nutzen um den Cursor zu steuern, finde ich grandios. Allerdings hätte ich diese gerne auch am iPhone - irgendjemand eine Idee ob/wie das geht?

Meine Geräte erscheinen mir nicht langsamer als unter iOS8, vielleicht sogar eher noch einen Ticken flotter. Insofern will ich schon jetzt nicht mehr zurück. Viel mehr kann man ein solches Update kaum loben!

wir43

Moderator
AT Moderation
. Allerdings hätte ich diese gerne auch am iPhone - irgendjemand eine Idee ob/wie das geht?

Auf dem iPhone geht das nicht. Erst beim iPhone 6s / 6s Plus wird die Funktion per 3D-Touch umgesetzt. Wenn man also fester auf die Tastatur drückt wird sie zum Trackpad.

• Like
Reaktionen: echo.park

Alberich

Damasonrenette
Habe nun doch ein Problem am Ipad3 nach der Aktualisierung von iOS7 auf 9. Nachdem ich ICloud aktiviert habe, kam ein weißer Bildschirm auf dem nur ">Aktualisieren" stand. Von dort gibts anscheinend kein Entkommen. :eek:

Kennt jemand das Problem??? Versuche jetzt wieder zu downgraden. Argh. Was für ein Mist!

Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Hat jemand eine Ahnung warum Siri beim Aktivieren durch den Homebottom kein Ton mehr von sich gibt. Was mich verwirrt: in einigen Foren wird davon gesprochen dass dies ab iOS 9 normal ist. Auf dem iPhone 5s gibt es bei mir keinen Ton, auf dem iPad Air 2 jedoch mit Ton und in den ganzen Videos auf YouTube, bei denen iOS 9 mit den euren Funktionen gezeigt werden, hat Siri auf den iPhones auch den Ton beim Aktivieren. Wer hat nun Ton und wer nicht??? Wie ist das bei Euch und auf welchem Device?

ottomane

Golden Noble
5S --> kein Ton
Air 2 --> Ton

Also genau wie bei Dir.

neo70

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich unter iOS 9. die neue Seitenleiste mit den Apps für Slideover oder Splitscreen ist zwar schön und recht. Eine Logik in der Sortierung der Apps habe ich noch nicht gefunden. Momentan hat es aber vergleichsweise wenig Apps zu Auswahl, trotzdem ist man ganz schön am scrollen. Nicht auszudenken wenn immer mehr Apps dazukommen. Wünschenswert aus meiner Sicht: Persönliche Sortierungsmöglichkeit und oder eine Ein- und Ausblendfunktion.

• Like
Reaktionen: Hemilein

bluejay

Ingol
Hallo,

habe mich gerade rangewagt und mein IPAD3 von 7.xx auf 9.0 aktualisiert. IOS8 hatte ich nie drauf. Ich habe den Eindruck, dass 9 nicht langsamer ist als 7 und bin bislang zufrieden. Ist nur ein erster Eindruck, aber bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Als ich anschließend das IPHONE5S aktualisieren wollte, fing Itunes an, nochmal das Update runterzuladen. Warum das denn? Ist das nicht dasselbe? Vermutlich nicht, oder?

Die einzelnen Modelle haben unterschiedliche Aktualisierer. Mit einem iPad 3-Update (*.ipsw liegt in ∼/Library/iTunes/iPad Software Updates) kannst Du zwar unendlich viele iPad 3 aktualisieren, ein iPad Air z.B. aber nicht und eben auch kein iPhone.

Papa_Baer

Sternapfel
Wie muss ich denn vorgehen wenn ich wieder auf 8.4.1 zurück will? Die Modellnummer steht wohl auf der Rückseite des IPhones? Bei mir steht da A 1457.

Und dann nur die dazu passende Version 8.4.1 suchen? Jemand ein Link wo ich die herbekomme?

neo70

Schließe mich mit gleichem Verhalten an.
Ist das ein Problem vom 5s? Bin mir sicher unter YouTube ein 4s und diverse 6er und 6s mit iOS9 gesehen zu haben, bei denen eindeutig der Ton bei der Aktivierung ist. Die Videos sind nur alle auf amerikanisch. Evtl ein Bug? Vielleicht fehlt der deutsche Aktivierungston ;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ist das ein Problem vom 5s?
Ich habe zur Zeit nur 2 5s hier zum testen. Nächsten Freitag sage ich dir wie es sich auf dem 6s verhält.

Und ja: ich habe mir doch ein 6s bestellt, selbst wenn es mir immer noch zu groß erscheint. (für den aufmerksamen Leser der mein Gemecker über eine fehlende 4"-Variante noch im Hinterkopf haben sollte)

• Like
Reaktionen: neo70 und bluejay