• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Traum erfüllt ...

Wenn ich mir das hier so durchlese, trauere ich um diese arme Welt. Die Beatles haben so viele Leute beeinflusst, vermutlich sogar die Schöpfer eurer jetzigen [entfernt - Guy.brush] -Musik. Dieses dumme iOS Update den Beatles vorzuziehen, ist sowas von lächerlich und die Vorstellung will nicht in mein Hirnkastl. Da wünscht man sich doch gleich die Apple Diktatur, die euch gleich mal die Beatles Box vom Konto abbucht. Selten hat sich Karmavergabe in einem Thread so gelohnt.
viele Grüße,
der Rentner

"Wir lieben die Beatles, fühlen uns geehrt und sind begeistert sie bei iTunes willkommen zu heißen," sagt Steve Job,s CEO von Apple." Es war eine 'long and winding road' bis hier her. Dank den Beatles und EMI wird nun ein Traum für uns wahr, den wir seit dem Start von iTunes vor zehn Jahren hatten."

Steve hat sich nach zehn Jahren einen Traum erfüllt. Gönnen wir es ihm!
 

AZMac

Granny Smith
Registriert
21.08.10
Beiträge
16
Abwege?

Tja, bei Apple ticken die nicht mehr richtig. Da machen die einen Hype wegen diesem unwichtigen Schwachsinn? Die sollen lieber mal sehen, dass sie wieder gescheite Geräte für Profis bauen und nicht nur noch dem Consumer nachlaufen. Seit ich mein neues Book mit 10.6 habe, gibts nur noch Softwarefehler und ich brauchte 3x einen Tausch direkt nach dem Kauf (Delle im Gehäuse, Tastatur kaputt, defekte RAM-Speicher...), bevor ein Gerät ohne sofort ersichtliche Mängel dabei war - für viel Geld versteht sich. Server gibts bald auch keine mehr. Sorry, wie konnte ich es vergessen: Natürlich, brauche ja nur einen zweiten 19er Schrank für den Mac Pro.
Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. :-c
 

Rodik

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
7
Was solls... Sonst haut´s ja mit dem Marketing von Apple ganz gut hin...
Lassen wir uns halt mal mit "The Beatles" mal ein wenig ver..schen...

Ich fasse es nicht, das auch noch kommentiert zu haben... Mist, reingefallen...
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Weil es so schön ist:
...
Das hat mich richtig zum schmunzeln gebracht. Sehr geil :D

@klawa:
Nein. Ich habe mich an keiner dieser Diskussionen beteiligt. Grund für Erwartungen meinerseits war lediglich die Ankündigung, dass ich den Tag nie vergessen würde.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Steve Jobs hat hier ganz eindeutig gegen grundlegende Regeln verstossen, weshalb (zurecht) so ein rauher Wind weht ob der aufgeblähten Ankündigung. In der Geschäftswelt darf es um 4 Sachen nie gehen:

- Religion
- Sport
- Politik
- Musikgeschmack

Alle diese Punkte sind rein emotionaler Natur, und somit völlig überladen mit Kontexten, die bei der Produktvermarktung nur schädlich sein können.

Ich verstehe nicht, wie Apple sich auf so einen offensichtlichen Schnitzer einlassen konnte - das kratzt gewaltig an der bisher so professionellen Positionierung des Unternehmens.

Gruß,

.commander
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
selten sowas dämlichese gelesen.
hab langsam angst, apple produkte verstrahlen die gehirnzellen
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Und hast schonmal Musik auf einem MP3-Player gehört? Kein Booklet, keine CD und trotzdem hört man was o_O

ja, habe ich. aber diese mp3s kommen von cds mit booklets zum anfassen. darum geht es ja auch nicht. es geht um die dreiste präsentation eines (sinngemäß)"unglaublichen meilensteins und einer wahrlichen errungenschaft nach harter arbeit", und das soll jetzt die verfügbarkeit von tracks sein, die es schon 45 jahre lang überall in allen varianten zu kaufen gibt. das meine ich. - es ist nichts tolles - nichts neues - nichts bahnbrechendes. was ja kein problem wäre, wenn nicht dafür extra ein event abgehalten werden würde, "das wir nie mehr vergessen werden..."
das ist in meinen augen der schwindel, der auch im itunes store durchkommt. "we´ve got all the great music" - schwachsinn! wer bei klassischer musik sucht, wird z.b. nicht genügend aufnahmen einer komposition ( und damit meine ich jetzt nicht beethovens neunte, sondern schon etwas spezielleres ) von verschiedenen interpreten finden, wie z.b. bei dussmann. es spart einem nur das einsteigen in die u-bahn oder das auto und beitet weniger auswahl.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich habe eine Beschwerdemail an [email protected] gesendet.
Komme mir richtig verarscht vor!

Wow... echt peinlich von dir... du beschwerst dich obwohl dir nichts negatives widerfahren ist?
Was bitte ist mit den Leuten hier los, werden langsam alle wahnsinnig ?! Was bitte hat Steve damit zu tun und wie kann bitte überhaupt enttäuscht sein?! Apple ist nicht eure Mama, die euch nicht das erwartet Weihnachtsgeschenk presentiert hat und selbst da würdet ihr euch wohl nciht beschweren. Am schlimmsten sind aber die mehr als komischen Aussagen von wegen Angst was aus Apple wird und das Kunden wegrennen, nur weil Apple eine Ankündigung gemacht hat...

Abgesehen davon, wenn ihr nciht alle die letzten Jahre unter einem Stein verbracht hättet, dann wüsstet ihr wie bedeutsam dieser Schritt/ diese Errungenschaft für die Musikwelt ist. Für alle die es immer noch nicht versthen kann man sich das ungefähr so vorstellen, dass dieser Release für die Musikwelt ungefähr dass ist, was DukeNukem für die Spieleindustrie ist, nur etwas mehr. Ein totgeglaubter Mythos, den sich viele ewig gewünscht haben und sehr viel gekämpft wurde. Nun, unerwartet aber doch, ist es soweit und es gibt die Beatles nun in digitaler Form.

Aber stimmt, ja, Apple muss ja immer Gottgleiche Ankündigungen machen, am besten jeder zehnmal größer als die vorherige, sonst sind die "Fans" enttäuscht und lauen weg. Interessiert ja niemand mehr das Produkt oder wieviele leute hart dafür arbeiten sondern nur noch ob eine Revolution nach der anderen kommt...
 

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
:cool:gähn.... ich hätt fast meinen führerschein riskiert, als ich auf der strasse mit dem iphone um 16:00 rumgespielt hab..... frechtheit.
wer interessiert sich noch dafür. hätte er gesagt, dass er exklusives videomaterial über michael jackson. z.b. das video zu "hold my hand" hätte, wäre das was anderes gewesen,
aber beatles.... nie gehört *Fg*
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Dinge, die die Welt nicht braucht -.-

Hämorrhoiden-Creme über den Store wäre spektaktulärer o_O
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hat ja auch keiner die Verpflichtung es euch recht machen zu müssen...
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Oh je. An die ganzen enttäuschten fanboys: ihr ward sicher schon den ganzen Tag auf den verschiedenen Apple News Seiten auf denen schon ziemlich klar gemacht wurde dass es sich um den Beatles Katalog handeln wird. So gross wie ihr jetzt vorgebt kann die Enttäuschung ja wirklich nicht gewesen sein. Und die die jetzt behaupten die Musik der Beatles sei nicht gut und nur für Rentner haben halt keine Ahnung...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das wird ja immer lustiger hier. Steve hat gegen Regeln verstossen? Gegen wessen Regeln, gegen eure? Die Reaktionen zeigen wie wichtig es für Apple war zur Abwechslung mal etwas gegen den Mainstream Strom zu steuern. Ich kann diese kindischen Reaktionen nicht nachvollziehen, ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr derat hochtrabende Erwartungen in jede Ankündigung steckt.

Ich bin sicher die Cloud kommt, genauso wie iOS 4.2, alles zu seiner Zeit. Ihr wollt doch auch keine verbuggten Veröffentlichingen, oder?
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Ganz schön armselig, was sich Apple da geleistet hat.

Da wird die Musik einer Hippiekapelle von vor einem halben Jahrhundert als weltbewegend verkauft, nur weil sie dem Firmenboss gefällt.

Man fragt sich schon, was für ein Weltbild die Elfenbeinturmbewohner in Cupertino haben. Und ich frage mich, wie lange ich das noch unterstützen will.

Kopfschüttelnde Grüße

Mattes
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe eine Beschwerdemail an [email protected] gesendet.
Komme mir richtig verarscht vor!
Niemand hat Dich verschaukelt, schon gar nicht Apple. Zu hohe Erwartungshaltung?
Es ging lediglich um eine Ankündigung von iTunes. Mehr nicht! Dann noch eine Beschwerde-Mail zu schreiben, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.

Steve Jobs hat hier ganz eindeutig gegen grundlegende Regeln verstossen, weshalb (zurecht) so ein rauher Wind weht ob der aufgeblähten Ankündigung.
Apple respektive Steve Jobs ist es gelungen, den jahrelangen Rechtsstreit beizulegen. Dürfen Sie sich nicht freuen und das ganze ankündigen?
Es war keine Keynote, keine Presse eingeladen o.ä., lediglich eine Ankündigung auf der Homepage.

Ich finde das mit den Beatles übrigens immer noch eine Unverschämtheit. Und wenn sich hier so Leute einmischen, die die Updates sowieso nicht haben wollen, sollten sie sich einfach raushalten. :x
Wer ist hier unverschämt? Sind es nicht die Leute, die von der Ankündigung etwas zu viel erwartet haben?



Meine Güte, hier wird ein solches Brimborium getrieben...
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.473
Wer fühlt sich verarscht? Und weshalb? Wurde hier einem user xyz etwas ganz besonderes versprochen? Apple hat schon einiges großspurig angekündigt, was für mich uninteressant ist. Na und?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
1469.gif


:-D

Quelle: http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/1469.html
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ja, mich lässt zB das iPad ziemlich kalt, dennoch anerkenne ich dass es wohl eine gewisse Zielgruppe für dieses Produkt gibt. Auch über die Beatles werden sich einige freuen, vorallem für Apple war es doch ein wichtiger Schritt. Niemand zwingt euch die Beatles jetzt herunterzuladen, alles funktioniert genauso wie vorher.