• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
bezeichnende Aussage der Remastered-Tontechniker, die 4 Jahre an den 16 CDs gearbeitet haben

Ihre Genialität haben die Beatles aber für Rouse und Rooke nicht verloren, trotz der jahrelangen Auseinandersetzung mit deren Songs. „Im Gegenteil, je mehr man sich in deren Werk kniet, desto deutlicher wird, wie zukunftsweisend ihre Art des Songwritings war. Das große Geheimnis der Beatles war wohl, dass sie mit zum Teil einfachsten Mitteln etwas in unserer kollektiven Sinneswahrnehmung berühren konnten, das uns sofort packte. Wenn ich mir manche Bands von heute anhöre, bin ich froh, dass ich zwei Jahrzehnte meines Lebens mit der Musik der Beatles verbringen durfte“, sagt Rouse. „Sie hat ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sie ist immer noch viel origineller und tatsächlich auch aktueller, frischer als das Meiste, was sich heute in den Charts tummelt.“

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/the-beatles-alles-re-mastered_aid_432378.html/
 

MooW

Idared
Registriert
26.02.10
Beiträge
28
...:die haben wohl`n Clown gefrühstückt... - Verarschen kann ich mich auch alleine...!!!o_O
Danke Steve.....:(
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Habe fast alle Seiten gelesen und war auch der Meinung das es Blödsinn ist oder war da so ein
Tam Tam zu machen.Aber nun denke ich auch,wenn es für Apple so wichtig ist und sich bei
Apple alle so darüber freuen dann ist das doch okay.Mir tut es doch nicht weh und ich bin
realistisch genug das ich keine Geschenke erwartet habe.Wenn man sich mal schlau macht,dann bekommt man ganz leicht raus das die Beatles und Apple einfach zusammen gehören,wie man aus vielen Kommentaren lesen kann.Wieder was gelernt.

Danke an die Beatlesfans
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hach, schön. Hab ich doch glatt verpasst. :-D

Was würde ich für Aufnahmen derer geben, die - wie immer, wenn sie von Onkel Steve gerufen werden - schon leicht erregt vor den Monitoren klebten und dann nicht durch ein neues, bestes Apple-Podukt aller Zeiten in Wallung gerieten, sondern wie Clown Ballmer schreiend um ihren Glasschreibtisch hüpften.

Jobs kann ja sogar richtig sympathisch sein. :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Da nun schon wirklich Alles gesagt ist, nur noch eine Anmerkung zu der hier oft erwähnten Erwartungshaltung: Wenn mit teuren iPhones, iPads inkl. Geschenkverpackung und Gravur geworben wird und solche besonderen und hochpreisigen Produkte für viele, insbesondere junge Konsumenten zur selbstverständlichen Erlebniswelt werden, darf es nicht verwundern, dass damit auch die überhöhte Erwartung an den immer noch größeren Kick einhergeht.

Ich empfinde die gesamte Aktion nebst den vielen klugen und auch lehrreichen unklugen Kommentaren inzwischen als eine gute Gelegenheit, eigene Ansprüche und Erwartungen wie sie bei Apple fokussiert werden, einer selbstkritischen Prüfung zu unterziehen. So hat auch das sein Gutes, nicht nur durch fallende Preise bei der Konkurrenz. Wie ich an anderer Stelle gelesen habe: lächerlich machen wir uns nur selbst gegenüber...

Man sollte dabei vielleicht nicht vergessen, dass der überwiegende Teil der Menschheit nicht einmal die Gelegenheit hat sich darüber aufzuregen.
 

MacCafe

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
22
also langsam regt mich apple immer mehr auf. sollen sich nicht wundern wenn die leute irgendwann wieder abwandern.

unvergesslich? ist steve bescheuert?als wenn die mauer gefallen wäre uns man endlich westliche musik kaufen könnte nach 27 jahren eiserner vorhang

und dann noch großlaut vor den Fans behaupten : " Was regen sich den alle so auf? Ist doch bloß ein Handy ". Steve und apple sollten sich weiter zurückhalten...
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Inhalt und Diktion der meisten Kommentare dieses Threads lassen in mir ganz erhebliche Zweifel wachsen, ob die Mehrheit der User nicht eine etwas überzogene und verwöhnte Erwartungshaltung haben.

Wenn eine Werbeankündigung für iTunes solche Verstimmungen und Verbalentgleisungen hervorzurufen vermag, sei die Frage erlaubt, welche Anforderungen diese Threadschreiber an sich selbst stellen und was sie selbst anzubieten haben.

Dem Inhalt nach vermutlich nicht sehr viel. Bedenkliche Entwicklung.
Na, da wackelt aber jemand bedenklich mit dem Kopf:-D! Nee, aber Spaß beiseite: Wer die Threads zum iPhone auch nur ein wenig verfolgt hat, dem müsste eigentlich klar sein (wenn nicht sogar aus eigenem Erleben), dass iOS 4.1 einfach zu viele Macken hat und auf dem iPhone 3G eine Katastrophe ist. Und damit quälen sich ein paar tausend User jetzt schon über Wochen oder gar Monate herum! Und dann so ein TamTam um vier Sänger und ein "gelbes Unterseeboot"??? Das ist einfach nur peinlich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
Viele konnten gestern nicht verstehen, warum Apple so ein Aufhebens um den Einzug der Beatles in den iTunes Store machte. Angesichts des nicht ganz einfachen Zusammenlebens zwischen Apple Ltd. (das Label der Beatles) sowie Apple Computer (jetzt Inc.) und den jahrelangen Verhandlungen ist es aber zumindest nachvollziehbar, warum die Angelegenheit als so wichtig ansieht. Inzwischen sind auch einige Berichte über die Hintergründe der Vereinbarung durchgesickert. Apple erwarb demnach exklusive Rechte, die Beatles in einem Online-Store führen zu dürfen. Doch auch Amazon und Google lag angeblich einiges daran, die Beatles aufzunehmen.
Lange hatte sich Apple Corps Ltd. geweigert, Musik in digitaler Form als Download anzubieten. Erst EMIs CEO Roger Faxon konnte das Label schließlich überzeugen, diese Haltung aufzugeben. Das beste Angebot sei dann schließlich von Apple gekommen, heißt es. Die Download-Charts im iTunes Store zeigten schnell an, wie intensiv das Angebot von den iTunes-Kunden in Anspruch genommen wurde. Obwohl man vermuten könnte, dass Beatles-Fans ohnehin schon alle Platten besitzen, schafften es mehrere Titel und Alben sofort in die Top 10.

http://www.mactechnews.de/news/inde...e-der-Beatles-in-den-iTunes-Store-148347.html
 

iJörg

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
23
Ich denke mal das Besondere liegt darin, dass Apple zu Anfangszeiten einen Rechtsstreit mit der Produktionsfirma der Beatles hatte. Diese hieß nämlich auch Apple. Bin mir aber nicht sicher wer den Prozess gewonnen hat und ob es damit zusammenhängt.
 

Dinofelis

Gast
Steve Jobs hat hier ganz eindeutig gegen grundlegende Regeln verstossen, weshalb (zurecht) so ein rauher Wind weht ob der aufgeblähten Ankündigung. In der Geschäftswelt darf es um 4 Sachen nie gehen:

- Religion
- Sport
- Politik
- Musikgeschmack

Das stimmt natürlich nicht, denn sehr oft geht es genau darum, mit einer (oder allen) dieser vier Punkte Geschäfte zu machen. Fernsehsender sind ein schönes Beispiel dafür. Bei deren Ausstrahlungen muss es unbedingt (unter anderem) um Religion, Sport, Politik und Musikgeschmack gehen, damit die Zuschauer nicht wegzappen.

Aber egal, das ist ja nicht das Thema hier, und ganz offensichtlich ist keiner dieser vier Punkte auch nur annähernd von Apple mit diesem Marketing-Gag berührt worden (nein, die Ankündigung der Beatles bei iTunes hat mit "Musikgeschmack" nichts zu tun).

Und so hat Steve Jobs auf diesen unvergesslichen Tag reagiert:

:p

340x.jpg
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
iTunes Charts

4 Blue
6 Red
11 Box (149 Euro)
13 White
14 Abbey Road
22 Sgt Pepper

das zum Thema, die Alben hat doch eh schon jeder Fan daheim

Mit zwei simplen schwarzen Textzeilen auf weißem Grund, die mal einen Tag lang auf einer Homepage standen, hat Apple eine seit über 40 Jahren aufgelöste Band zur aktuell erfolgreichsten Band weltweit gemacht, was Titelkäufe und Umsatz betrifft. Keine andere Band hat zur Zeit mehr Alben in den Top 20. Tendenz steigend! Das ist doch absolut genial. So ein genialer Marketing-Schachzug, den vergisst man nicht mehr. Und das wird auch nie wieder jemand schaffen. Und Ihr durftet alle Zeugen sein ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
Ich denke mal das Besondere liegt darin, dass Apple zu Anfangszeiten einen Rechtsstreit mit der Produktionsfirma der Beatles hatte. Diese hieß nämlich auch Apple. Bin mir aber nicht sicher wer den Prozess gewonnen hat und ob es damit zusammenhängt.

Nicht nur zu Anfangszeiten - sondern von 1978 bis 2007 - hab den Rechtstreit in meinem Blog zusammengefasst

das Besondere ist, dass sie nun exclusiv im iTS sind, und nicht bei Amazon etc.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.789
Waooooo, die Beatles stehen mit 2 Alben in den Top Ten........mit keiner Single....MJ war letztes Jahr fast allein in den Top Ten........

Naja Steve solange Du Dich freust ist ja alles gut :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
MJ war gerade gestorben - das war bei Freddy Mercury oder Kurt Cobain auch so ähnlich - ein Tod bringt Aufmerksamkeit

Die Beatles gibt es schon seit 40 Jahren nicht mehr

Und MJ ist einfach populärer bei der iTunes Käuferschaft, da er 20 Jahre später als die Fab4 seine Solokarriere startete
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Es ist halt auch wirklich gute Musik, das kann man nicht abstreiten. Die Beatles, Pink Floyd, Johnny Cash, Bob Dylan, Queen usw. das sind/waren halt noch Namen. Soll nicht heißen dass es aktuell keine gute Musik gäbe, gibt es durchaus, allerdings sind diese Künstler für mich zeitlos.
 

Dinofelis

Gast
Es ist halt auch wirklich gute Musik, das kann man nicht abstreiten. Die Beatles, Pink Floyd, Johnny Cash, Bob Dylan, Queen usw. das sind/waren halt noch Namen. Soll nicht heißen dass es aktuell keine gute Musik gäbe, gibt es durchaus, allerdings sind diese Künstler für mich zeitlos.

Eben. Und deswegen ist so ein Ding wie iTunes eine fantastische Sache. Man kann durch die diversen Tools seinen eigenen Musik-Horizont stark erweitern. Ich bin z.B. neulich auf eine Kollektion von Jazz-"Essentials" gestoßen, mit denen ich meine persönliche Jazz-Sammlung schlagartig für sehr wenig Geld (< 50 Euro) um mehr als 500 Titel erweitert habe. Ich bin jetzt halb durch, und fast keiner dieser Titel ist in meiner Wertung kleiner 4 Sterne (!).

In den letzten 30 Jahren ist mir eine solche Gelegenheit, und eine solche kompetent zusammen gestellte Jazz-Kollektion in keinem einzigen Vinyl-/CD-/DVD-Laden begegnet, so etwas gab es bei keinem Radiosender und für das wenige Geld schon mal gar nicht.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Tja, bei soviel Ehre hätten die Pilzköpfe damals wohl mal besser ihre Instumente stimmen sollen..