• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Draco

Châtaigne du Léman
Ihr habt doch den tollen Andi Scheuer, dann wäre der wenigstens aus dem Verkehrsministerium raus :innocent:

Lasst uns politische Diskussionen beenden, einschließlich mir

• Like
  • Haha
Reaktionen: Salud und ottomane

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
interessanter Artikel über den möglichen Epidemieverlauf in Bezug auf die Maßnahmen:

Da wird auch darauf hingewiesen, dass zu starke Maßnahmen ebenfalls nicht wirksam ist. Jedoch, das ist mein Gedanke, man weiß jetzt nicht, wie stark die Maßnahmen sein müssen. Daher lieber erstmal eine Vollbremsung und dann in 10-12 Tagen abmildern, wenn es zu stark war.

Draco

Châtaigne du Léman
Hier mal ein Statement, was auf die Tränendrüse drückt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unabhängig von seiner Branche gilt die Kernaussage mMn für unseren gesamten Mittelstand.
Und ich kann aus 1. Hand nach dem heutigen Tag nur nochmal bestätigen, zugesagte HIlfsmittel der KFW Bank gibts tatsächlich frühestens Mitte Mai. Jegliches Unternehmen mit zu geringer Finanzdecke, dass bis dahin 2x Löhne & Gehälter sowie laufende Kosten wie Leasingraten, Mieten o.ä. bei Null Umsatz zahlen muss, wird sich herzlich bedanken. :oops:

• Wow
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Salud

ottomane

Golden Noble
Da wird auch darauf hingewiesen, dass zu starke Maßnahmen ebenfalls nicht wirksam ist. Jedoch, das ist mein Gedanke, man weiß jetzt nicht, wie stark die Maßnahmen sein müssen. Daher lieber erstmal eine Vollbremsung und dann in 10-12 Tagen abmildern, wenn es zu stark war.
Nach den starken Maßnahmen ist eine Phase 3 in der Diskussion, in der die jungen Leute wieder normal leben/wirtschaften und sich nach und nach infizieren, während die Alten in Isolation bleiben.

Ich bezweifle, dass das gut funktioniert, aber ab einem gewissen Punkt muss das gesellschaftliche Leben wohl weitergehen.

wavelow

Holländischer Prinz
Wir können doch, wenn wir wollen
Habe schon geordert. Einfach top find ich es. Meinetwegen kann der auf Staatskosten eine eigene Fabrik nur für Schutzkleidung aufmachen (was der eh ablehnen würde). Ich kaufe von Grupp eh schon länger meine Arbeitsklamotten aus Patriotismus obwohl sie halt teuer sind. Buy local :)
Und wie gesagt, ich kann die Sicht verstehen, wenn ich das Gelalle von Trump höre kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, aber die Lage in der Fläche ist doch eine Andere, aehnliches sollte man auch in der Betrachtung anderer Länder in Kontext ziehen. Und natürlich gibt es auch in den USA die ewig uneinsichtigen die meinen das sei alles nur Panikmache, mit denen hat jedoch jedes Land zu kämpfen.
Ich habe auch "drüben" gelebt und wünsche Euch alles Gute, den Amis (except Laberweisshaar!) und Dir und Family viel Kraft! Ich hoffe es wird nicht so dramatisch wie es sich von hier aus anfühlt. Hier in Europa wird es schon dramatisch und schlimm genug.

Laschet macht mir nicht den Eindruck, motiviert zu sein derzeit. Weder inhaltlich, noch von seiner Körpersprache. Es wirkt subjektiv ängstlich, schüchtern und vom Kriesenstab im Hintergrund entschieden.
Habe den selben Eindruck. Dampf war nur die ersten Tage zu spüren. Nun nur noch unwirsche Gesichtsausdrücke, hilflose Gestik etc.
Söder ist dem auch tempomässig im Kopf meilenweit voraus. Das spürt der und weiss, dass seine Chancen auf höhere Ämter schwinden. Dazu evtl. auch nun überfordert mit der Aufgabe.

Es ist eine Zeit in der sich viel Spreu von Weizen trennen wird. In jedem Bereich.

Mitglied 105235

Gast
Hier mal ein Statement, was auf die Tränendrüse drückt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unabhängig von seiner Branche gilt die Kernaussage mMn für unseren gesamten Mittelstand.
Und ich kann aus 1. Hand nach dem heutigen Tag nur nochmal bestätigen, zugesagte HIlfsmittel der KFW Bank gibts tatsächlich frühestens Mitte Mai. Jegliches Unternehmen mit zu geringer Finanzdecke, dass bis dahin 2x Löhne & Gehälter sowie laufende Kosten wie Leasingraten, Mieten o.ä. bei Null Umsatz zahlen muss, wird sich herzlich bedanken. :oops:
Ist sicherlich tragisch und zeigt wie es vielen geht, wobei gerade bei einem Bäcker ich es aktuell nicht verstehen kann. Mein Bäcker ums Eck braucht diese Hilfen aktuell alle nicht. Der Laden ist aktuell immer voll und am
Ende des Tages ist alles verkauft was er produziert hat (Mengen sind eher gestiegen als gesunken aktuell, er ist aber auch auf keine Lieferungen die Quer durch das Land müssen angewiesen oder an den Grenzen nun stehen, es kommt alles aus der Region). Sowohl die 2 Bäcker, 1 Konditorin und die 8 Verkäuferinen buckeln wie die Verrückten.

wavelow

Holländischer Prinz
Und ich kann aus 1. Hand nach dem heutigen Tag nur nochmal bestätigen, zugesagte HIlfsmittel der KFW Bank gibts tatsächlich frühestens Mitte Mai. Jegliches Unternehmen mit zu geringer Finanzdecke, dass bis dahin 2x Löhne & Gehälter sowie laufende Kosten wie Leasingraten, Mieten o.ä. bei Null Umsatz zahlen muss, wird sich herzlich bedanken

Bleibe cool. Was grad passiert dauert selbst in so einem Fall ein paar Tage. Es brennt ja an allen Ecken und Kanten. Es wird sicher bald was passieren. Die wissen um den Ernst der Lage.
Ein Vorschlag war z.B. die Steuervorauszahlungen ganz auszusetzen und bereits gezahlte Steuern für 2020 zurück zu erstatten. Das würde mir dann eine ganze Weile weiter helfen weil die mir immer über die Hälfte wegnehmen.

Ich halte noch einige Zeit die Füße still und nuckel so lang an meinen Reserven. Bei mir zahlt sich zum Glück meine altmodische Art schulden- und leasingfrei gearbeitet zu haben nun aus. Was wurde ich von anderen Selbstständigen im Bekanntenkreis teilweise dafür belächelt. Die lächeln grad gar nicht mehr, haben mich noch vor zwei, drei Wochen für einen Spinner gehalten als ich vorsichtig warnen wollte. Trotzdem habe ich Mitleid mit denen.
Werde noch mal eine nette Mail an meinen Hallenvermieter schicken ob man evtl. für drei, vier Monate die Miete etwas senken könnte. Denen bricht ja auch vieles weg in nächster Zeit. Aber ich agiere lieber als nur zu reagieren und fragen kostet nichts. Zeitgleich werde ich mich anbieten falls sie dort Personal zum mal nach Ordnung schauen oder sonstwas brauchen. Z.B. neuen Interessenten die Räumlichkeiten zeigen, Kleinreparaturen usw. Wenn ich was habe dann ist das nun Zeit.

• Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Italien meldet 627 Tote an einem Tag. Es ist eine Katastrophe. 😢

• Sad
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Das widerspricht aber dem Versammlungsverbot - oder?
Es wird schon diese 1,5 bis 2m eingehalten, entsprechend stehen die bis raus auf die Straße.

Und was das Versammlungsverbot angebt, würden die Deutschen sich dran halten wären keine Ausgangssperre ausgesprochen worden oder geplant.

wavelow

Holländischer Prinz
Was soll eigentlich die penetrante Automobilwerbung auf den News TV Kanälen? Geht mir langsam sowas von auf den sprichwörtlichen Sender. Keine einzige Karre wird mehr produziert, kein Mensch kauft grad ein Auto und zulassen kann man sie eh nicht mehr. Immerhin zeigen die Spots fast immer eine völlig leere Umwelt in der nur die Karre herum fährt. Skurril.

Das haben ja sogar die dämlichen Reiseportale schon begriffen, dass TV Werbung grad suboptimal ist.

Italien meldet 627 Tote an einem Tag. Es ist eine Katastrophe
:(

ottomane

Golden Noble
Was soll eigentlich die penetrante Automobilwerbung auf den News TV Kanälen?
Du sollst schnell noch ein Auto kaufen, bevor es nach der Krise keiner mehr kann, weil das Geld alle ist oder keiner mehr veraltete Technik haben will. Die Hersteller werden mitten in ihrem enorm wichtigen Restrukturierungsprozess getroffen.

Mein Mitleid für die Autoindustrie hält sich gewöhnlich in Grenzen, aber die aktuelle Situation ist wirklich übel.

FuAn

Moderator
AT Moderation
In den USA laeuft die Werbemaschiene schon auf vollen Hochtouren fuer "nach der Pandemie" Autohersteller werben mit niedrigen / keine Zinsen, keine Raten fuer die ersten Monate etc. Die Banken werben mit den niedrigen Darlehnszinsen...

• Angry
Reaktionen: Salud

wavelow

Holländischer Prinz
Wäre dir Werbung für Toilettenpapier und Nudeln lieber?
Keine Ahnung... Irgendwas gemischtes und vielleicht auch aktuell die Spotpreise so senken, dass auch kleine Unternehmen Werbung schalten können. Was weiss ich.
Du sollst schnell noch ein Auto kaufen, bevor es nach der Krise keiner mehr kann
Man kann die Gurke doch eh nicht mehr zulassen geschweige denn, dass man in Freiheit durch die schönen Landschaften fahren kann. Völlig unpassend halt grad der Kram.