• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Westfale

Querina
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Bei uns in der Klinik (In Westfalen) ist das Virus jetzt auch angekommen. Wir haben uns intensiv auf alle möglichen Szenarien vorbereitet so gut es geht. Jetzt hoffen wir das wir immer alles unter Kontrolle haben werden. Die Stimmung ist seltsam in der Klinik. Wir haben seit einer Woche absolutes Besuchsverbot. Es gibt nur das Personal und die Patienten, und neuerdings Sicherheitsdienst an allen Eingängen.
Ich persönlich war heute bei zwei COVID-19 positiven Patienten im Zimmer, trotz aller Schutzmaßnahmen ein verdammt mulmiges Gefühl.
Wir hoffen alle das es nicht so schlimm wie in Italien wird. Ihr würdet uns helfen indem ihr bitte nur rausgeht wenn es sein muss, ansonsten einfach so wenig Kontakt mit anderen Menschen haben. Ihr wisst ja wieso.
Auf das wir die Krise so gut es geht meistern, gesundheitlich und wirtschaftlich. Unbestritten ist, das dieses Jahr in die Geschichte eingehen wird.

Salud

Golden Noble
Unsere große ist bereits Krankenschwester und unsere mittlere hat heute die Zusage erhalten und beginnt ab dem 1 September ihre Ausbildung im Krankenhaus. Sie führen die Dynastie der Familie weiter, meine Tanten haben das gemacht und meine Mutter auch.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Ich wollte vorhin in den Baumarkt was kaufen....tjo, nach dem Dritten habe ich aufgegeben.
Wegen der Meldung von Söder hat es sich auf den Straßen zum Baumarkt gestaut, Ordner mussten Leute auf Parkplätze einweisen und es staute sich vor der Tür, da nur eine gewisse Anzahl an Menschen rein durfte. Ich habe es kurz beobachtet, alles ruhig, mit Abstand.

Interessant, was die Leute gekauft haben....Blumenerde, Campingtische, Gasflaschen....

Ich habe Hochachtung vor jedem, der in dieser Zeit das Gesundheitssystem aufrecht erhält [emoji1303]
Mein Bruder ist Arzt und aktuell in der Notaufnahme tätig. Er erzählt von einer sehr angespannten Atmosphäre, also es ist nicht wie sonst, da alles ungewiss ist.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Salud

Golden Noble
Der Baumarkt hier in der Nähe hat den ganzen Tag einen vollen Parkplatz und auch wenn ich einiges an Zeit hätte was im Haus zu machen, weil das Fitness Studio ja zu hat, wäre es mir jetzt deutlich zu peinlich da aufzuschlagen.

• Like
Reaktionen: walnussbaer

Macbeatnik

Golden Noble
Ok, du weißt es auch nicht, dann aber auf jeden Fall dagegen und meckern. Ok, verstanden.
Er ist im PanikMode, da versagen schon mal die Nerven. Einerseits beschreibt er ein zukünftiges neues nachkriegszenarion und den wirtschaftlichen Niedergang andererseits nervt ihn die Werbung einer Industrie, die es wohl besonders hart zu treffen scheint.

• Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Holländischer Prinz
Ok, du weißt es auch nicht, dann aber auf jeden Fall dagegen und meckern. Ok, verstanden.
Bin nicht dagegen, meckere nicht, habe nur erwähnt, dass mich die AutoDauerWerbung nervt (weil man die News Kanäle ja kaum abschalten kann) und was die Auto-Firmen sich jetzt noch davon versprechen. Zudem habe ich grad soviel Langeweile wie noch nie, da ich 24h daheim rum hänge, nichts tun kann, keinen Plan habe was in Zukunft sein wird und das alles macht anders im Kopf.

Interessant, was die Leute gekauft haben....Blumenerde, Campingtische, Gasflaschen....
Für wie viele Landsleute muss man sich nur noch schämen? :(

Ein sehr passendes Märchen hat Torsten Sträter parat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Er ist im PanikMode
Sorgen-Mode triffts eher.

saw

Königlicher Kurzstiel
Wenn sie es für Zuhause kaufen, warum nicht?
Ist doch gut, wenn die Leute sich auf eine längere Auszeit einstellen.
Lieber die grillen Zuhause und harken den Garten, als das die Amok laufen nach 2 Wochen Langeweile.

• Like
Reaktionen: EmHa

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Also Bayern hat alle geschlossen. Da ist jetzt schon mal ein Riegel vor!

Draco

Châtaigne du Léman
Ich war gestern abend auch im Baumarkt. Alles geordnet, jede Kasse hat Linien im 2m Abstand, die genutzt wurden.
Sehe kein Problem darin, dort einzukaufen. Das Leben nach Feierabend braucht nicht stehenbleiben und zuhause gibt es immer etwas zu werkeln.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Also Bayern hat alle geschlossen. Da ist jetzt schon mal ein Riegel vor!
Deswegen war ja gestern so ein Gedrängel (Hornbach, Toom, Hagebau...dann hab ich aufgegeben) . Chaos auf den Zufahrten, Ordner für Parplatzzuweisung, vor den Türen Schlangen (aber mit richtigen Abständen :) ), da nur eine gewisse Anzahl an Menschen rein durfte... Wie beim Black Friday in den USA ."Yippiejaja-yippie-yippie-yeah" !

Recht interessant, auch wenn schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

tobeinterested

Celler Dickstiel
Lustig wie unterschiedlich das in den verschiedenen Orten zu sein scheint. Bei uns hier ist fast gar nichts geordnet...

Bei uns läuft das total gesittet ab, jeder hält sich an die Vorgaben, Abstände werden eingehalten, keiner krakeelt rum, keine Grüppchen (nicht mal im Supermarkt), älteren Nachbarn sind bezüglich Hilfe mehrfach angesprochen worden, ich bin stolz drauf. Echt top!

• Like
Reaktionen: saw

Salud

Golden Noble
War gerade kurz bei nathea, natürlich auf Abstand, und dachte mir echt wenig los und die Leute checken es langsam. Auf dem Rückweg kurz extra am Baumarkt vorbei gefahren und jegliche Hoffnung wurde zerstört.

Aber mal ein anderer Gedanke von mir.

Söder´s Vorgehen war insgesamt Käse. Warum? Es geht in diesen Zeiten auch darum dass man geschlossen agiert, Söder hat alle mit seinem Vorpreschen unter Druck gesetzt, sie sind gezwungen nachzuziehen.

Denn, kommt es so das es Bundesländer gibt die keine Sperre aussprechen, was ich persönlich nicht gut finden würde, und es kommt dadurch, das viele zu Hause bleiben - jedoch nicht alle, zu einem Fallen der Kurve, dann kannst du in Zukunft keine Ausgangssperre mehr verkaufen, dann wäre das Thema durch.

Daher ist das was Söder gemacht hat in meinen Augen richtig, politisch gesehen allerdings ein Fehler. Es geht mir dabei nur um die faktische aktuelle Lage. Ich persönlich wäre schon am Donnerstag für eine Sperre gewesen, für Deutschland gesamt.

Info:
Hinweis zu die Reaktionen bisher, sie gelten bisher für den fetten Teil, der andere Teil wurde vom System automatisch zusammengeführt damit insgesamt weniger Beiträge entstehen.

Mal was lustiges aus dem Radio.

Wenn das mit den Schulschließungen so weiter geht, dann haben Eltern wahrscheinlich schneller einen Impfstoff gefunden als die Forscher 🤪.

Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Wenn du gesehen hättest, wie es in den letzten Tage hier in Bayern abging, war das die einzigste Konsequenz.
Der Großteil ist freigestellt und im Homeoffice und draußen sind 17 °C. Schlimmer als im Sommer.

Salud

Golden Noble
Wenn du gesehen hättest, wie es in den letzten Tage hier in Bayern abging, war das die einzigste Konsequenz.
Der Großteil ist freigestellt und im Homeoffice und draußen sind 17 °C. Schlimmer als im Sommer.

Wie gesagt ich hätte eine Sperre für alle am Donnerstag für gut befunden.

saw

Königlicher Kurzstiel
Hier bessert es sich langsam.
Da bekommen aber auch einige, social media mäßig gerade Druck.

Der Supermarkt hat umgebaut, so das Eingang und Ausgang getrennt sind,
das Personal wird (ein wenig) geschützt, mit spontan aufgegangenen Plexiglasabhängern.
Das Verkaufspersonal hat vorne und hinten Schilder aufs T-shirt geklebt, wo fett 2m Abstand drauf steht.
Überall wird drum gebeten, elektronisch zu zahlen.
Und das Beste, alle sind trotzdem gut gelaunt.

• Like
Reaktionen: Salud

Katamaran

Damasonrenette
Naja in den Augen vieler wird Ihn seine Aktion aber einfach auch konsquenter als die Landesführung dastehen lassen. Natürlich ist deine Argumentation bezüglich politischem Handeln schlüssig und wahrscheinlich auch richtig. Was seine Akzeptanz in der Bevölkerung angeht hat er aber seid Anfang der Krise definitiv durch seine Aktion(en) dick gepunktet !