• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

wavelow

Holländischer Prinz
14544 : 44
Krasser Unterschied zu Italien :oops:

ich prognostiziere ein absehbares Ende unseres gemeinschaftlichen Geldsystems.
Ich eine veränderte Gesellschaft! Und hoffentlich eine Bessere! Es wird weitergehen. Aber nicht mehr wie vorher.

• Like
Reaktionen: Draco

ottomane

Golden Noble
Der Grund ist zunächst einmal der, dass Italien eine Woche früher mit Maßnahmen gestartet ist (und diese auch drastischer waren). Die Maßnahmen in Deutschland können frühestens nach 10-14 Tagen greifen. Erst dann macht ein Vergleich ansatzweise Sinn.

Aber selbst dann ist der Vergleich problematisch: Die Zählstrategien bei Fällen und Toten sind unterschiedlich.

So oder so müssen wir deutlich vorsichtiger werden!

• Sad
Reaktionen: wavelow

Butterfinger

Kaiser Alexander
Nebenbei - mir scheint Söder läuft zur Höchstform als Macher auf.
Naja, er betreibt massiv Wahlkampf und nutzt die Gunst der Stunde. Er hat in der Kanzlerkandidatur das Zepter übernommen und die aktuelle Situation nutzt er gnadenlos aus. Klar ist der Politiker und muss die Krise in Bayern meistern aber er macht es auch für sich und die Partei.

Italien :( .

Folgt dem Aufruf :) .

Bei mir in der Strasse war heute Grosseinsatz. Strasse für zwei Stunden gesperrt. Polizei, RTW, Feuerwehr. Keiner durfte in die Strasse, Sicherheitsabstand...gefühlte 100m. Person wurde mit Kran der Feuerwehr aus Wohnung geholt. Feuerwehr hatte Schutzausrüstung an.

Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Holländischer Prinz
Ich habe soeben meine erste "kontaktlose" Pizza bestellt.

Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich es lustig. Kann aber gar nicht drüber lachen :(
Er hat in der Kanzlerkandidatur das Zepter übernommen und die aktuelle Situation nutzt er gnadenlos aus. Klar ist der Politiker und muss die Krise in Bayern meistern aber er macht es auch für sich und die Partei.
Ich finde er macht es gut. Klare Kante ist das Einzige und immer noch ist es zu vorsichtig was getan wird.

Salud

Golden Noble
Mir ist das Geld nach der Krise, wie auch vorher egal und ob Söder das für den Wahlkampf nutzt ist mir auch komplett Latte, er zieht durch, aus welchem Grund auch immer. Hier unterstellen zu wollen er nutzt das komplett aus, kann man machen, muss man aber nicht. Er macht, warum auch immer.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Mir ist das Geld nach der Krise, wie auch vorher egal und ob Söder das für den Wahlkampf nutzt ist mir auch komplett Latte, er zieht durch, aus welchem Grund auch immer. Hier unterstellen zu wollen er nutzt das komplett aus, kann man machen, muss man aber nicht. Er macht, warum auch immer.
Deswegen vollständig lesen und verstehen ;) .
Er muss die Krise meistern (für das Volk) aber er stärkt auch dadurch seine Position und seine Partei. Ohne das Go aus Berlin und Frau Merkel, würde es ggf anders aussehen. Man spricht sich ab und jedes Bundesland kann nach Gusto ausführen. Was ggf. nicht perfekt ist, aber das sind kleine Nachteile der Demokratie. Ich mag Söder und die CSU (CDU) nicht (der Scheuer ist besonderen unangenehm) aber jetzt macht Söder seinen Job recht ordentlich...aber auch andere machen es gut.

An sich egal, man könnte jetzt einfach mal direkt die Keule auspacken, das wäre besser für alle. Die Frage ist, wie D die Ausgangssperre definiert, dort gibt es diverse Definitionen.

Jetzt freuen wir uns alle auf Springbreak 2020 in Florida 🙄. Geile Parties, viel Kontakt, geile Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

Ralls Genet
Ich finde er macht es gut. Klare Kante ist das Einzige und immer noch ist es zu vorsichtig was getan wird.

Ich bin kein Merkel Wähler - aber generell muss ich sagen, macht unsere Regierung einen guten Job.

Klar gibt es immer etwas zu verbessern. Aber im Nachhinein ist man auch immer schlauer. Ich muss aber auch ehrlich sagen - mir ist eine Demokratie, welcher den Leuten erst mal die Wahl lässt lieber - als eine politische Führung, welche die Menschen gar nicht einbindet. Die Bürger Deutschlands haben denke ich genügend Informationen und Aufforderungen bekommen, ihr Verhalten entsprechend an zu passen zum Wohle der Gemeinschaft.

Wenn jetzt die Ausgangssperre kommt - ist sie nicht von der Regierung forciert.
Forciert hat das die uneinsichtige Bevölkerung selbst.
Aber erst hat es unsere demokratische Regierung versucht.

Von daher bin ich zutiefst demokratisch zufrieden mit der Arbeit aller Verantwortlichen - mit paar Abstrichen - aber he - wer von uns würde bei so einer vorher noch nie dagewesenen Krise bitte alle Schritte 100% richtig machen?

Butterfinger

Kaiser Alexander
Heute sind recht viele Polizeihubschrauber Patrouille geflogen, auch recht tief und im Schwebeflug. Haben die HotSpots kontrolliert.

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
wer von uns würde bei so einer vorher noch nie dagewesenen Krise bitte alle Schritte 100% richtig machen?
Ich glaube nicht, dass ich es besser könnte. Im Großen und Ganzen machen die das gut. Von außen betrachtet finde ich aber, dass die Krise nicht noch nie dagewesen ist und man Vorbilder hatte, aus denen man mehr hätte lernen können. Als uns die Welle traf, waren andere schon deutlich weiter im Verlauf.
Heute sind recht viele Polizeihubschrauber Patrouille geflogen, auch recht tief und im Schwebeflug. Haben die HotSpots kontrolliert.
Man könnte hier prophylaktisch auch mal ein paar Polizisten positionieren, ähnlich wie in Italien. Auch wenn die nichts durchzusetzen hätten, würde sich die Menschen vielleicht schon anders verhalten. Sonst könnte man sie ja freundlich erinnern.

• Like
Reaktionen: Butterfinger

Salud

Golden Noble
Ich werde definitiv meine nächste Stimme einer der jetzt regierenden Parteien geben, ohne Zweifel. Ich bin heute sehr froh das die FDP damals nicht wollte.

Macbeatnik

Golden Noble
Ich werde definitiv meine nächste Stimme einer der jetzt regierenden Parteien geben, ohne Zweifel.
Ich definitiv nicht, ich wähle wenn überhaupt das Gesamtpaket und da fallen die Regierenden schon mal raus.
ansonsten denke ich, die machen es gut, nur Teile der Bevölkerung sind eben nur wenig solidarisch, gut die Jungen sind von Helikopter Eltern erzogen und viele ältere zu stur.

• Like
Reaktionen: Mitglied 235800