• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Sehe ich auch so,
aber manche hier sehen das anders, weil es nicht so gut für die Natur (siehe #604) wäre und wir sollen uns doch darüber freuen (siehe #608).

Ist nicht meine Meinung (siehe #612).

Sorry, ich komme einfach über so eine Aussage nicht hinweg.
Tja, damit wirst du wohl leben müssen...

Da auch in Deutschland noch viel zu wenig getestet wird

Was sich demnächst drastisch ändern wird!

Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Über den Tellerrand sollte man mal einen Blick nach Brasilien werfen. Wirklich traurig!
Sogar Donald hat es mittlerweile verstanden 🦆

@Papa_Baer hab heute in den Nachrichten gehört, dass das Unterschreiben bei Paketen nicht notwendig ist, also in der aktuellen Situation. Der Bote darf unterschreiben.
So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Leider ja.
Im Park wurde Fußball gespielt, mit voller Besetzung.
Die Absperrungen wurden einfach auf Seite geschoben.Mütter, die teilweise wohl überrascht waren, wie groß ihre Kinder geworden sind,
haben allen Ernstes das Flatterband der Absperrungen weg gerissen,
damit sie auf den Spielplatz konnten.

TEDI, kik, Black und noch viele andere, mussten gestern von den Ordnungsämtern geschlossen werden.
Filiale für Filiale.
Die Konzernleitungen haben angeordnet, das alle Filialen geöffnet bleiben sollen.
Die eigenen Mitarbeiter sind Amok gelaufen, haben sich aber zum größten Teil an die Anweisungen gehalten.

Wir haben gestern dann alle geplanten Geburtstage und Feiern,
für die nächsten 2 Monate abgesagt untereinander.
Das letzte Mal, dass wir uns in nächster Zeit mit Freunden treffen,
wird die Woche zum Blutspenden sein.

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube leider viele, die diese Ansprache hören sollten, waren zu der Zeit unterwegs und haben sich amüsiert 🙄
Oder haben sie nicht gehört/angesehen, da dafür ja Aktiv auf Umgeschaltet werden hätte müssen.

@Papa_Baer hab heute in den Nachrichten gehört, dass das Unterschreiben bei Paketen nicht notwendig ist, also in der aktuellen Situation. Der Bote darf unterschreiben.

"So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift."
Ohje, da wird glaube ich nun viel Schindluder getrieben werden. Gibt ja leider schon Fälle wo sich Gesindel zutritt verschafft haben in Wohnungen/Häuser, da sie sich als Mitarbeiter von Gesundheitsamt nun ausgeben haben.

Im Park wurde Fußball gespielt, mit voller Besetzung.
Die Absperrungen wurden einfach auf Seite geschoben.Mütter, die teilweise wohl überrascht waren, wie groß ihre Kinder geworden sind,
haben allen Ernstes das Flatterband der Absperrungen weg gerissen,
damit sie auf den Spielplatz konnten.
(Achtung, dieser Satz kann Pauschalisierungen enthalten)Sind vermutlich die gleichen Mütter, die sofort einen Aufstand machen würden im Krankenhaus nun, wenn Ihr Kind(er) nun mögliche Symptome anzeigt.

TEDI, kik, Black und noch viele andere, mussten gestern von den Ordnungsämtern geschlossen werden.
Filiale für Filiale.
Die Konzernleitungen haben angeordnet, das alle Filialen geöffnet bleiben sollen.
Diese Geschäfte sind ja auch so Lebensnotwendig...

Edit:
Da leider irgendwie immer nur über die neuen Tödesfälle berichtet wird (gestern gab es leider wieder 2), hier mal etwas erfreuliches es gab gestern auch 38 Neuzugänge bei den geheilten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Draco

Châtaigne du Léman
Das Seniorenzentrum, in dem meine Großmutter wohnt (92j), hat drastische Maßnahmen ergriffen.
Neben den bereits bekannten Besuchsverboten auch für Angehörige, dürfen sich die Bewohner untereinander nun auch nicht mehr sehen. D.h. kein gemeinsames Frühstück o.ä. mehr. Jeder Bewohner darf sein Zimmer nicht verlassen.

Ich empfinde das als zu krass geregelt und wünschte, dass die Bewohner wenigstens pro Abteilung / Etage / Wohnbereich weiterhin untereinander Kontakt haben dürften. Mit der o.g. Regelung wird das letzte bisschen Leben nicht mehr lebenswert 😔

• Like
Reaktionen: EmHa

wavelow

Holländischer Prinz
Hier endlich Bilder der Dänenlösung:
38097647lh.jpg

• Like
Reaktionen: Draco und ottomane

ottomane

Golden Noble
Heute habe ich beim Bäcker ebenfalls postive Erfahrungen gemacht. Große Abstände wurden eingehalten, Leute warteten (zum Teil) draußen. Eine Frau hatte sich einen Schal ums Gesicht gewickelt. Auch wenn's nicht perfekt ist, ein wenig wird das vielleicht auch helfen. Und wenn es nur deutlich zeigt, dass wir alle aupassen müssen.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

double_d

Baumanns Renette
Das Seniorenzentrum, in dem meine Großmutter wohnt (92j), hat drastische Maßnahmen ergriffen.
Neben den bereits bekannten Besuchsverboten auch für Angehörige, dürfen sich die Bewohner untereinander nun auch nicht mehr sehen. D.h. kein gemeinsames Frühstück o.ä. mehr. Jeder Bewohner darf sein Zimmer nicht verlassen.

Ich empfinde das als zu krass geregelt und wünschte, dass die Bewohner wenigstens pro Abteilung / Etage / Wohnbereich weiterhin untereinander Kontakt haben dürften. Mit der o.g. Regelung wird das letzte bisschen Leben nicht mehr lebenswert 😔
Das ist momentan wirklich besonders bitter. Die Leute und auch die Angehörigen haben in dieser Zeit mein volles Mitgefühl. Mein Vater ist auch sehr schwer krank und man macht sich automatisch Sorgen und möchte beistehen. Hier ist es besonders schwer die Vernunft zu bewahren und den eigenen Trieb nach dieser besonderen familiären Nähe zu unterbinden. Für meine Kinder ist das noch schwerer jetzt ihren Opa und die Oma nicht mehr besuchen zu können. Wie auch umgekehrt, denn egal wie alt ein Mensch ist, hat er die gleichen Bedürfnisse und Wünsche, die man selbst auch verspürt.

Jeder, der jetzt in so einer Situation ist und nicht nur sein Pensum an Schuhen und Kleidung nicht kaufen kann, oder nun den gewohnten Sport nicht mehr so ausüben kann, sondern der diese Einschnitte im Umgang mit seiner Familie hat, spürt jetzt die Einzigartigkeit und Ernsthaftigkeit dieser Situation. Es ist eine (zumindest in meinem Leben) noch nie dagewesene Lage der Weltbevölkerung.

Und es wird sicherlich auch Leute geben, die ihre Lieben nie wieder besuchen werden können, oder in die Arme schließen können. Das passiert jetzt überall und ich finde das ganz furchtbar. Eine Situation, die man selbst nicht zu verantworten hat, trennt Familien und man ist quasi machtlos. Das hat zwar jetzt wirklich was von Endzeitstimmung, aber auch dieses Gefühl schafft hoffentlich mehr Solidarität gegenüber Heimatvertriebenen und Ablehnung gegenüber der Stellung zu diktatorischen Staats-Idioten, gegenüber kriegswilligen Organisationen und gegenüber der allgemeinen Oberflächlichkeit mit denen wir den Schicksalen anderer entgegnen.

Das hat jetzt auch vielleicht was philosophisches, aber nach "satt" kommt "Völlerei". Anscheinend folgte der Völlerei bisher nur wenig "Gekotze". Das momentane "Kotzen" und das "Unwohlsein" nach all der Völlerei hilft sicherlich nicht jedem, aber hoffentlich genügend.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und Salud

wavelow

Holländischer Prinz
Hast kein iPad übrig? Das könnte man den alten Leuten hinstellen und per skype oder sonst einen Dienst eine Verbindung schaffen.

Zwischendurch auch immer wieder mal Hoffnungen hier einstreuen

Und hier Apples erstes offizielles Statement zur aktuellen Lage:

Falls das Statement nicht zu sehen ist: auf der Seite weit nach unten scrollen, dort sollte es zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Schafnase
War vorhin Einkaufen...Wahnsinn, alles so diszipliniert!!! Alle halten Abstand, auch auf der Straße. Zahlen mit Karte. Vorbildlich

Du solltest Sarkasmus besser kennzeichnen.

Oder falls wirklich wahr: Wo ist dieses sagenhafte Gebiet von dem du schwärmst? Kann ich da auch hin?
Abstand wird hier ungefähr wie auf der Autobahn gehalten. Den Leuten reichen 30cm vollständig, sonst drängelt sich noch jemand vorne rein.

• Like
Reaktionen: EmHa

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich war gerade in einem tegut in Stuttgart.
Ältere Menschen halten vorbildlich Abstand, die junge Generation steht mit 20cm Abstand zusammengefercht an der Kasse...

Butterfinger

Kaiser Alexander
Du solltest Sarkasmus besser kennzeichnen.

Oder falls wirklich wahr: Wo ist dieses sagenhafte Gebiet von dem du schwärmst? Kann ich da auch hin?
Abstand wird hier ungefähr wie auf der Autobahn gehalten. Den Leuten reichen 30cm vollständig, sonst drängelt sich noch jemand vorne rein.
Kein Sarkasmus, siehe die anderen Antworten. Mein Dorf hat über 1Mio Einwohner. Es kommt bei den Menschen an. Überall sehe ich eingehaltene Abstände, die Menschen weichen sich teilweise aus oder warten an engen Stellen, bis man diese passiert hat.
Im Supermarkt waren sogar die Verhaltensregeln auf Schildern angebracht, also mind. 1.5m Abstand, mit Karte bezahlen, ...!

saw

Königlicher Kurzstiel

Du weißt schon, wie dramatisch ein Ausbruch in einem Seniorenheim werden kann?
In Italien hat es ein Heim mit 170 Bewohnern getroffen.
70 sind infiziert, 16 sind, Stand gestern Abend gestorben.

• Like
Reaktionen: ottomane

Draco

Châtaigne du Léman
Du weißt schon, wie dramatisch ein Ausbruch in einem Seniorenheim werden kann?
In Italien hat es ein Heim mit 170 Bewohnern getroffen.
70 sind infiziert, 16 sind, Stand gestern Abend gestorben.
jo natürlich, aber ist es notwendig, die 5-10 Leute, die eh auf der gleichen Etage wohnen, selbige nicht verlassen dürfen und kein Kontakt nach Außen haben (dürrfen) auch noch bis ins Letzte zu reglementieren? Wo soll der Virus herkommen, ausser eingeschleppt durch das Pflegepersonal, welches ohnehin mehrfach täglich Kontakt zu jedem Einzelnen Bewohner hat?
Versetz Dich in die Lage der Betroffenen, meine Großmutter ist faktisch fast blind (kein TV möglich), kann kaum hören (kein Radio möglich) und hängt nun 24/7 auf ihren 5m² alleine im Sessel. Ihre Mitbewohnerin nebenan genauso, die sich jedoch bisher tagsüber gegenseitig besucht haben.
Das von mir genannte Risiko, der Viruseinschleppung durch Pflegepersonal bleibt unverändert bestehen.

• Like
Reaktionen: Salud