Mitglied 231919
Gast
Die AirPods klingen schon allein aufgrund ihrer Bauart recht dünn, da sie den Gehörgang nicht abschließen. Ob sich der Klang von der ersten Generation auf die zweite verbessert hat, kann ich nicht beurteilen, da ich die erste generation nicht besessen habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Übertragung mittels BT5 durchaus zur Verbesserung der Audioqualität beitragen kann. Ob sich der Rest geändert hat bezweifel ist.
Ich habe mir dennoch AirPods bestellt, da In-Ears, die den Gehörgang abschließen zum Telefonieren einfach Mist sind. Da wird jedes Kopfgeräusch, sei es Kauen oder Sprechen, über die Gummistopfen wieder aufs Ohr übertragen. Ich höre mich dumpf selber wenn ich mit abschließenden In-Ears telefoniere oder nebenher esse. Und dann ist Audiokonsum schlichtweg nicht möglich. Dieses Problem haben die AirPods nicht, da die Ohrteile quasi entkoppelt sind. Und für wahren Audiogenuss habe ich andere Kopfhörer.
Ich sehe das genauso. Grüße nach Nürnberg von einem anderen Mittelfranken.
(sofern Nbg das heißen soll...)
Ich habe mir dennoch AirPods bestellt, da In-Ears, die den Gehörgang abschließen zum Telefonieren einfach Mist sind. Da wird jedes Kopfgeräusch, sei es Kauen oder Sprechen, über die Gummistopfen wieder aufs Ohr übertragen. Ich höre mich dumpf selber wenn ich mit abschließenden In-Ears telefoniere oder nebenher esse. Und dann ist Audiokonsum schlichtweg nicht möglich. Dieses Problem haben die AirPods nicht, da die Ohrteile quasi entkoppelt sind. Und für wahren Audiogenuss habe ich andere Kopfhörer.
Mein Fazit bleibt:
Die AirPods sind superpraktisch, tragen sich leicht, sind bequem, super für Sport geeignet. Aber sie klingen einfach schlecht.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da sie ihren Platz im Portfolio und ihren Use Case gefunden haben.
Ich sehe das genauso. Grüße nach Nürnberg von einem anderen Mittelfranken.