Wer noch guten Akku hat sollte nicht updaten. Zumal es sich nicht um die AirPods 2 sondern um New AirPods handelt.
Sehr schade seitens Apple, sie hätten jedenfalls weitere Farben anbieten können.
Meine werde ich am Wochenende zurückgeben müssen. Sie haben sich leider als nicht alltagstauglich für mich erwiesen. In der S-/U-Bahn hört man wirklich alles mit. Es sei denn, ich mache sie auf Anschlag (meine armen Ohren). Da zieht m.M.n. auch nicht das Argument, dass man was von seiner Umgebung mitbekommen möchte. Nein, den Kölner ÖPNV möchte man nicht mitbekommen.
Außerdem gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen sie einfach nicht wirklich passen. Beim Fahrradfahren (auf Pflasterstein) und im Fitnessstudio wären sie mir fast rausgefallen. Usability ist ok, was der H1-Chip jetzt groß bringen soll - keine Ahnung. Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent
Auch der Sound ist vollkommen ok. Meine kabelgebundenen 16€ In-Ears klingen definitiv um einiges besser. Klar, andere Bauform und mit Kabel - aber eben auch 16€.
Für mich daher leider ein enttäuschendes Fazit: Bahn- und Fahrradfahren kann ich damit nicht, Fitnessstudio ist auch problematisch und für alles andere brauche ich keine ultraportablen Earbuds.
Aber schön, dass die meisten sich an AirPods erfreuen. Wünsche Euch viel Spaß damit![]()
Naja anderen BT Kopfhörer musst du die Typische Prozedere bei der Erstverbindung machen.Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut.
Nein sind sie nicht.Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.
Jo. Oder auch nicht. Wenn die AirPods mal wieder ein paar Gedenkminuten einlegen und sich erstmal gedanklich sortieren wollenAlle anderen Apple Geräte, mit der gleichen Apple ID, können sofort dann auch diese nutzen.
Meine werde ich am Wochenende zurückgeben müssen. Sie haben sich leider als nicht alltagstauglich für mich erwiesen. In der S-/U-Bahn hört man wirklich alles mit. Es sei denn, ich mache sie auf Anschlag (meine armen Ohren). Da zieht m.M.n. auch nicht das Argument, dass man was von seiner Umgebung mitbekommen möchte. Nein, den Kölner ÖPNV möchte man nicht mitbekommen.
Außerdem gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen sie einfach nicht wirklich passen. Beim Fahrradfahren (auf Pflasterstein) und im Fitnessstudio wären sie mir fast rausgefallen. Usability ist ok, was der H1-Chip jetzt groß bringen soll - keine Ahnung. Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent
Auch der Sound ist vollkommen ok. Meine kabelgebundenen 16€ In-Ears klingen definitiv um einiges besser. Klar, andere Bauform und mit Kabel - aber eben auch 16€.
Für mich daher leider ein enttäuschendes Fazit: Bahn- und Fahrradfahren kann ich damit nicht, Fitnessstudio ist auch problematisch und für alles andere brauche ich keine ultraportablen Earbuds.
Aber schön, dass die meisten sich an AirPods erfreuen. Wünsche Euch viel Spaß damit![]()
Das wechseln so wie es die Airpods können das machen andere BT Kopfhörer definitiv nicht.
Bei anderen Kopfhörern muss man immer in die BT Einstellungen gehen zum koppeln wenn man von einem Gerät zum anderen wechseln möchte.
Das ist die Magie.
Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.
Welche Kopfhörer benutzt du denn nun im Fitness? Wieder kabelgebunden?
Etwas Besseres gibt es meistens, aber ich bezweifle, dass sich 16€ InEars besser anhören als die AirPods. Jedenfalls nicht, wenn die AirPods gut sitzen.
Ja das kenne ich. Gerade von iOS zum Mac scheitert oft ohne ersichtliche Gründe.Keine Ahnung, ich wollte gestern Abend noch eine Serie auf dem Mac schauen und hätte die Teile fast an die Wand geworfen, weil sie partout nicht vom iPhone switchen wollten. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber unter Magie verstehe ich etwas anderes.
Ich habe das Gefühl das es mit der Zeit auch schlimmer wurde.
Als die Airpods neu waren habe ich sie noch gelobt für das einfache wechseln auf den Geräten.
Aktuell regt mich das ganze jedes mal auf wenn ich vom iPhone zum iPad wechsel oder andersrum.
Wenn man dann zu einem Mac wechseln möchte würde ich die Airpods am liebsten jedes mal aus dem Fenster werfen.
Bei meinen AirPods, meinen Solo3 und den BeatsX meiner Lebensgefährtin ist das nicht so.Nein sind sie nicht.
Wenn ich zB meine Beats Studio mit dem iPhone verbunden habe und sie dann mit dem iPad verbinden möchte muss ich sie erstmal vom iPhone entfernen also die Verbindung am iPhone trennen oder den pairing Knopf an den Kopfhörern drücken danach in die BT Einstellungen im iPad gehen und verbinden.
Wenn ich sie dann wieder am iPhone nutzen möchte das gleiche Spiel.
Bei den Airpods kann ich dies einfach im laufenden Betrieb wechseln (wenn es denn gut läuft).
Das hatte ich bis jetzt nicht, muss aber auch auch dazu sagen das ich nicht mehrmals am zwischen iPhone, Mac und Apple Watch hin und her Wechsel was die Audioausgabe angeht.Jo. Oder auch nicht. Wenn die AirPods mal wieder ein paar Gedenkminuten einlegen und sich erstmal gedanklich sortieren wollen![]()
Das hatte ich noch nie, immer wenn ich mal Switchen wollte ging es sofort. Wenn es bei dir so Probleme macht, kann ich natürlich versteh warum sie für dich nicht Magic sind.Keine Ahnung, ich wollte gestern Abends noch eine Serie auf dem Mac schauen und hätte die Teile fast an die Wand geworfen, weil sie partout nicht vom iPhone switchen wollten. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber unter Magie verstehe ich etwas anderes.
Ja gleichzeitig wäre schon eine Feinere Sache abet ich glaube da bedarf im Gesamten ist hier nicht so groß und daher können so etwas alle und leider auch nicht die AirPods.Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie wie alle anderen BT-Kopfhörer sind. Aber andere Kopfhörer können sich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, sodass da eben auch kein Gang in die Einstellungen nötig ist zum switchen.
Alle die du genannt hast haben auch den gleichen W1 Chip drin.Bei meinen AirPods, meinSolo3 und den BeatsX meiner Lebensgefährtin ist das nicht so.
Schau mal wie diese kleine Diskussion begonnen hat. Da wurde nämlich folgendes gesagtAlle die du genannt hast haben auch den gleichen W1 Chip drin.
Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch.
Entsprechend gehe ich da natürlich auf den W1 ein und meine nicht dann etwas anderes. Habe na deswegen Post ja auch zitiert.
Hier hast du von allen anderen BT Kopfhörern gesprochen. Da beziehe ich auch andere Kopfhörer mit ein die nicht den W1 Chip haben.Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.
Nein aus der Geräteliste muss nichts gelöscht werden.Vermutlich muss die aktuelle Verbindung getrennt werden damit die neue Zugelassen werden kann aber das Gerät muss sicherlich nicht deswegen aus der Geräteliste gelöscht werden.
Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Habt ihr da evtl schon langzeiterfahrung mit der 1. Generation?
Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Muss ich da Angst haben?
Würde sie auch mal unter der Laufmütze tragen.
Was sagt ihr?
Naja anderen BT Kopfhörer musst du die Typische Prozedere bei der Erstverbindung machen.
Länger einen Knopf drücken, bis der Koppelnodus bereit ist, dann ins BT Menü des Abspielgerätes und Verbinden. Das alles müsstest du dann auch bei deiner AppleWatch, iPad, Mac, etc. machen. Mit den W1 Chip musst du nur einmal aufklappen in der Nähe von iPhone zum Beispiel und du wirst gefragt ob du dich Verbinden willst. Alle anderen Apple Geräte, mit der gleichen Apple ID, können sofort dann auch diese nutzen.
Das ist die Magie.
Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.
Was den H1 Chip angeht, so ist dieser ja nur Stromsparender, so das es möglich ist das Mikrofon dauerhaft anzulassen für Hey Siri.
Hallo.
Ich habe mir gestern auch die neuen AirPods geholt.
Ich bin von Klang und Sitz positiv überrascht. Bin speziell beim Sitz sehr empfindlich und da fühlen sich die AirPods aktuelle sehr gut an.
Möchte sie überwiegend für Fitnessstudio und zwischendurch wenn keiner mithören soll [emoji6]
Muss ich da Angst haben?
Würde sie auch mal unter der Laufmütze tragen.
Was sagt ihr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.