karolherbst
Danziger Kant
dann hast du ein neues display, also so ein Alu-Teil, mit denen ihn der Liste sind die aus Acryl gemeint
Achja sagt auch keiner das man sich alle paar Monate nen neuen Mac kaufen muss. Ist auch Blödsinn.
Aber nach spätestens 2-3 Jahren höchstens 4, sollte man langsam drüber nachdenken. Auch wenn die momentane Hardware noch funktioniert.
Denn je mehr zeit vergeht entwickeln sich nicht nur Hardware weiter, sondern auch Software und irgendwann hat man dann die ersten Programme die nicht mehr lauffähig sind.
Ich habe ein MBP von 2007. Anfang des Jahres habe ich dann ein Cinema Display dafür gekauft 20". Ich denke das sich selbst Apple der gesetzlich festgeschriebenen Garantie nicht entziehen kann.
Schade. Naja eigentlich war das ja zu erwarten. Dann werd ich mal mein alten Computer gegen ein neues Modell eintauschen.
Warum, wenn's noch läuft ?
Unterschied Garantie und GEwährleistung:
Garantie: Reparatur oder Austausch eines defekten Produktes (auch während der Nutzung) für umsonst
Gewährleistung: Reparatur oder Austausch eines Produktes, dessen Defekt während der Herstellung entstanden ist
Oi dann werden ja mal die total veralteten Sachen endlich billiger ^^
Und der wirkliche Unterschied ist:
Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers
Gewährleistung: gesetzlich festgeschriebene Leistung
Weil GEEEEIIILLLL!!! Frag yoshi007...
das kommt noch hinzu, aber Gewährleistung deckt gesetzlich gesehen nur Herstellungsschäden
Warum soll ich yoshi fragen? Glaubst Du, er ist der Einzige, der sich über Neues freut? Wenn er es sich leisten kann und Vergnügen daran hat, warum nicht? Ich gönne es ihm.
Ich hab mir auch schon Dinge zugelegt, die ich nicht wirklich brauche. Nicht nur Apple-Produkte.
Warum soll ich yoshi fragen? Glaubst Du, er ist der Einzige, der sich über Neues freut? Wenn er es sich leisten kann und Vergnügen daran hat, warum nicht? Ich gönne es ihm.
Ich hab mir auch schon Dinge zugelegt, die ich nicht wirklich brauche. Nicht nur Apple-Produkte.
Sch****.
Nunja, dann ist die Idee, ein gebrauchtes iBook/PowerBook G4 12" anzuschaffen, gestorben: Keine Akkus mehr!
War eigentlich zu erwarten, aber es schmerzt. Und dabei bin ich nicht mal Besitzer eines der Geräte.
Was richtig heftig ist: Cinema Display 20" (das haben die ja kürzlich noch verkauft) und PowerMac G5 (für den Schotter, den das Teil gekostet hat, müsste eindeutig mehr Zeit drin sein.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.