Beinhorn
Melrose
Ich erwarte eigentlich nur, dass man zumindest noch Ersatzteile bekommen sollte...
Gegebenenfalls noch über ebay oder spezielle Händler. Von Apple nicht mehr.
Ich erwarte eigentlich nur, dass man zumindest noch Ersatzteile bekommen sollte...
Meine Güte, seid ihr verwöhnt. In der PC-Welt wird es schon schwierig, Ersatzteile für ein Jahr alte Hardware zu bekommen und ihr heult, wenn Apple nach fünf Jahren den Support einstellt.
Ich stelle fest: Für eine gewinnorientierte Firma wie Apple ist die Hardware viel zu gut und hält viel zu lange. Der Leidensdruck für ein Upgrade ist einfach viel zu niedrig.
Der PowerMac G5? Jetzt übertreiben die aber!
wow, super, mein powerbook, keine drei jahre alt, was immer noch recht performant unterwegs ist (gefühlt ;- ) erhält nun keinen support von apple mehr.
es wird auch keine ersatzteile mehr geben, was soll dass denn bitte?
das heißt ja defakto, dass die gebrauchten demnächst fast so teuer sein werden wie neue mac rechner. DANKE, apple!
Ja, das wird dann wahrscheinlich explodieren. Damit musst du dich abfinden. Ich find's auch doof, dass eine Firma, die Computer herstellt, dem technischen Fortschritt Tribut zollt. Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, wie ich die hier in den nächsten iMac bekomme:Mein armes iBook! :-c
Hmm, je mehr ich suche (hab auch noch ein "altes" 12" Powerbook, das eigentlich noch einen neuen Akku bekommen sollte), desto entspannter werde ich .
Hier gibt es von Apple selber die Liste aller Produkte, fuer die es keinen Support mehr gibt. Zuletzt aktualisiert am 24.4. steht da z.B. von G5 Rechnern noch rein gar nichts und auch wenn dort am 16.6 der Power Mac G5 auftaucht, ist damit nicht die gesammte Reihe gemeint, sondern nur der allererste G5 mit eben diesem Namen. Auch die Powerbooks haben, soweit ich das sehen kann, ab der Version "late 2003" noch Support. Selbiges gilt fuer die neueren Cinema Displays, iBooks etc.
Apple stuft Produkte ueberhaupt erst als "vintage" ein, wenn sie længer als 5 Jahre nicht mehr verkauft werden und es wuerde mich nicht wundern, wenn es dafuer eben diese gesetzlich Frist gibt.
Wie schon geschrieben, stammt die Aufzæhlung oben von Hardmac, wo sie ohne jede Quelle auftauchte. Selbst wenn die Liste stimmen sollte, sind weit weniger Produkte betroffen als in diesem Thread angenommen.
… Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, wie ich die hier in den nächsten iMac bekomme:
Ja, das wird dann wahrscheinlich explodieren. Damit musst du dich abfinden. Ich find's auch doof, dass eine Firma, die Computer herstellt, dem technischen Fortschritt Tribut zollt. Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, wie ich die hier in den nächsten iMac bekomme:
Der PowerMac G5? Jetzt übertreiben die aber!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.