• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

s23

Seidenapfel
Schön. Und wofür braucht ihr das?

Brauchen tue ich das nicht. Derzeit zumindest. Aber es gibt ja auch Menschen, die professionell mit größeren Bilddateien umgehen oder auch privat als Hobby fotographieren und dann mal diverse RAW-Dateien bearbeiten oder nen Film editieren. Da könnte sowas dann schon nett sein. Nisch woar. :)

Okay, du hast Recht Sagen wir mal so: Ein Garantieverlust ist beim Selbsteinbau möglich.
;)

Ja aber nur, wenn du als Rechtshänder zwei linke Hände hast :) Von Apple aus gesehen darfst du die Dinge nämlich ohne Garantieverlust tauschen wie du willst :)

Josiwebster

Damasonrenette
Umwelt Ole !
Upgrades Ole !
Design Oh nee !

Menno, warum nicht dem MacMini ein neues Gesicht geben ??

MadMo

Morgenduft
Zur Info: Im iMac sind DDR3 SO-DIMM-Module verbaut. Solche 4GB-Module sind derzeit wirklich so teuer. Geizhals-Preis

Das du das 8GB Kit verlinkt hast ist dir schon klar oder ?

Also nimmt Apple mal schlapp das doppelte für 4GB Ram.

Unverschämt....

Microsaft

Blutapfel
technisch veraltet ?!!!!! eher im gegenteil ...oder hast du schon mal ein PC gesehen der 32 gb Arbeitspeicher hat und doppelt quad-core.

Mac´s haben die besten rechen leistungen...und werden bei firmen die aufwändige animationen etc. machen ..bevorzugt.

warst du überhaupt schon mal auf der apple seite ?

nein. die apple seite habe ich natürlich noch nie besucht^^

vll hätte ich betonen sollen, dass ich mich auf consumer-modelle beziehe.

denn das sind die modelle, um die es den meisten leuten geht.
natürlich ist ddr3 was feines. nur bringt es dem normalsterblichen nicht das, was verspricht.
technisch veraltet = langsam. für über 2099 euro kann man mehr erwarten als eine 9600gt bzw die natürlich langsamere mobilvariante

Chefkoch2904

Melrose
Kann es sein, dass es diese High-End GraKa beim Mac Pro nicht mehr gibt? o_O

• Like
Reaktionen: tjp

|kiwi|

Boskop
krass welchen preissprung sich apple beim mac pro erlaubt. schade... ich hätte mir das warte sparen können und schon letzten sommer beim mac pro zuschlagen können. 3000 inklusive crap gpu für nen octa core. um den preis kann ich mir ja schon n gleichwertiges/besseres iCore7 system zusammenstellen.
und was soll der mit mit einmal dvi und einema displayport? ich hab hier 2 eizo und dürft mir daher nen adapter dazukaufen. gut, das war abzusehen, aber dass apple es net mal erlaubt ihre eigene displays im dual betrieb out of the box anzustöpseln is ja mal mehr als lächerlich.
positiv muss man die ram upgrade preise erwähnen, aber trotzdem: der preisanstieg is für mich absolut inakzeptabel und nicht nachvollziehar.

edit: und was bitteschön soll die quad core variante für 2300?! um den preis bekommst fast 2 gleich schnelle pc system. also manchmal denk ich mir echt was sich apple dabei denkt.

MadMo

Morgenduft
Bin ich eigentlich der einzige der sich ausserdem über das nicht vorhandene "nicht-glossy-display" aufregt ??

Ich bin doch sehr enttäuscht über das Update heute. Wollt mir eigentlich jetzt einen iMac bestellen, aber die doch fragwürdigen Grafikkarten, kein Quad und der Preisanzug bremsen meine Euphorie....

Also doch evtl. auf ein weiteres Update zum ende des Jahres warten ?? :O

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
@ Insane.J: Du zahlst bei Apple für nur 4GB mehr RAM 900 Öcken, und "von 0 auf 8" zahlst du 919, und hast noch Corsair...deshalb hat MadMo schon recht.

Aber wie schon gesagt, jeder der keinen Dukatensch***er im Keller hat, sollte (wenn möglich -> bei den CPUs im MBP z.B. wirds schwer) woanders die Hardware aufbessern...

Insane.J

Eifeler Rambour
Dennoch ist Apple überteuert, denn du zahlst für 4GB mehr RAM 900 Öcken, und "von 0 auf 8" zahlst du 919...deshalb hat MadMo schon recht.
Apple muss ja auch die 4GB-Module kaufen und diese sind momentan so teuer. Daher finde ich den Preis "gerechtfertigt".
Man kann aber getrost mit 4GB sehr gut auskommen. :)

Thyrael

Antonowka
Also ich glaube jeder hier von uns weiss, dass die RAM-Preise bei Apple schon IMMER unglaublich hoch waren. Jeder Mac-User mit einem Funken Verstand, bestellt sich seine Riegel beim Fachhandel für wenig Geld.
Das war schon immer so. Nichts neues.

Weiß ich doch. Wie ich auch geschrieben habe, ich weiß, dass Apple was den Arbeitsspeicher angeht immer schon teuer war.
Bestelle ihn doch auch beim Fachhändler... Ich bin doch nicht blöde.

Chezar

Galloway Pepping
Endlich ein neuer Mini... und dann gleich so günstig :-D

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Apple muss ja auch die 4GB-Module kaufen und diese sind momentan so teuer. Daher finde ich den Preis "gerechtfertigt".
Man kann aber getrost mit 4GB sehr gut auskommen. :)

Die sind momentan so teuer? http://geizhals.at/deutschland/a408697.html Und da bekommste sogar noch Corsair...

Ich frage mich dennoch, wieso übertreibt Apple eigentlich immer schon so dermaßen beim RAM? Wenn ich ne schnellere Festplatte oder CPU (letzteres geht halt fast nur über Apple) haben will, zahle ich noch "gerade so" akzeptable Preise...