Was ist das eigentlich für ein 6 Kerner der beim teuersten Mini angeboten wird? Was ich bei Apple ja unglaublich hasse, ist diese Strategie, keinen Prozessornamen zu nennen. Sondern einfach 3,2 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz) reinzuschreiben. Das wäre, als ob ich einen Ferrari kaufe, und nur weiss, das es ein Ferrari wird. Aber nicht welches Modell. Könnte das der Intel Core 8700 Ohne K Modell sein?
Also eine Mainstream CPU lol. Preislich finde ich denn Mini schon recht teuer. Die Hardware ist höchstens geschätzte 1100.- so Wert.
CHF 1,847.50 meine Konfiguration. Und so wie ich sehe, nur mit interner Grafikeinheit, von Intel selbst? Ich darf gar nicht sagen, was man für dasselbe Geld bekommt. Denn eigentlich ist ja der Mini und iMac usw, ein PC. Das ding ist halt, bei dieser Geräte Kategorie kann man wirklich nicht gut argumentieren, weil es wirklich keinen unterschied zu einem PC gibt, ansonsten könnte ja nie ein Intel Chip drin sein... Die SSD Preise bei Apple sind ja Fantasiepreise. Schade das der Mini nicht als 8 Core angeboten wird.
Auf ein iMac Pro hab ich überhaupt keine Lust. Da Lüfter reinigen sehr mühsam ist, also unmöglich mit einem Messer denn Superkleber zu entfernen, bzw das Display, nur um Lüfter vom Staub zu reinigen. :rolleyes:
Prozessortechnisch ist Apple halt wirklich noch im 20 Jahrhundert. Für Encoding Freunde, die gerne handbrake nutzen, eher abzuraten. Mein 5,000.- MacBook Pro ist identisch schnell bei Handbrake wie mein 7700K i7 Gaming PC also fast aufs Tüpfchen. Dafür läuft mein Macbook deutlich stabiler, und stürzt weniger ab.... Was sehr wichtig ist, wenn man 6 Stunden Encoden will.
Da Intel Temperaturprobleme hat, bei nur 16 oder 6 Kerner CPUs, wäre ein Threadripper iMac echt einen Traum. Aber man arbeitet ja unbedingt mit Intel zusammen. Naja nur noch bis 2020 - 2021. Dann heisst es Ade Intel iMacs... Hab ich ja schon vor locker 5 Jahren angekündigt, das es so kommen wird. Ich kanns kaum erwarten. Bis dahin lieber einen Hackintosh bauen.
Oder abwarten was der Mac Pro (2019) so bringt. Aber wer sich so einen kauft, wird 2021 spätestens die Quittung bekommen.