access
Seidenapfel
Schrieb ich ja, eine ausgebaute 256GB-SSD fehlt in der Rechnung. Meine Güte, wer seine Kaufentscheidung von diesen 90-150€ abhängig macht, der ist bei den Premium-Preisen von Apple tatsächlich falsch aufgehoben. Das wundert mich auch immer bei meinen Studenten - alle haben HighEnd-Smartphones, viele auch neuere iPhone-Modelle. Wenn es aber dann darum geht, Photoshop für 10€/Monat legal zu mieten, stellen sich alle quer...
Das Top-Smartphone haben die meisten über einen teuren Vertrag finanziert. Klar kann man auch einen Mac finanzieren, aber das war nicht mein Thema. Ich bin jemand der Premium Preise akzeptiert, wenn sie wenigstens einigermaßen im Rahmen bleiben. Wenn ich aber für einen popeligen i3 Rechner mit mickriger 128GB SSD und 8GB schon so einen hohen Preis zahlen soll, dann sage ich nein. So super toll genial ist Mac OS und die Software die darauf läuft nicht, das es diese Preise rechtfertigt. Für 899€ bekomme ich einen i5 Rechner mit 16 GB und 512GB SSD und einer NVidia Grafikkarte. Das Paket schlägt jeden Mac in der Leistung um Längen. Eine solche Kombination kostet bei Apple fast das doppelte.