• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

Lupolino

Granny Smith
Registriert
03.04.07
Beiträge
17
Ich finde M$ super!

Ich lebe seit ca. 17 Jahren von Windows und verdiene mir damit meine Macs für den privaten Bereich!
Und ob Apple wirklich bei M$ wegen dieser Spots angerufen hat, wer's glaubt.
Es muß nicht jeder einen Mac haben, manche sind auch mit Windows glücklich, warum nicht?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wired hat geschrieben, dass die Werbespots auf MBPs geschnitten wurden… Haben sie bei einem Besuch gesehen.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Der Punkt ist ja, dass MS behauptet das wären normale Leute und keine Schauspieler bzw die Personen würden wirklich einfach nur einen Laptop suchen, Fakt ist aber, dass das nicht stimmt. Aber ansonsten finde ich die neue MS Strategie mit Windows 7 etc echt gut. Die sind auch bei Updates wesentlich kulanter als Apple. Aber meinen Mac behalte ich trotzdem.

Windows 7 wird einschlagen wie eine Bombe bei den Vista-Usern, da werden sehr viele updaten, und das kann ich verstehen. Aber eins ist klar, sobald ein Google OS rauskommt brauche ich das. Achja, und Windows 7 kaufe ich mir auch. ;)

Grüße euch allen

PS: An die "She's a Rainbow"-Werbung für diesen bunten iMac ist die beste Werbung die ich jemals gesehen habe.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Lasst die doch in Ruhe ihr Ding machen...haben eh keinen Erfolg damit...o_O

wenn ich so an den durchschnittlichen us-amerikaner denke, glaube ich schon, das man damit gewissen erfolg hat....



Lustig schon. Aber irgendwie auch nicht fair, da sie meistens zu übertrieben sind.

als wenn apple nie übertreiben würde...
die iam a mac werbungen übertreiben ja grundsätzlich nie^^



ich finde apples vorgehen peinlich.
ich dachte, dass das unternehmen über dieser art von werbung steht.
das einschreiten dürfte microsoft vielleicht mehr bringen als die werbungen selber...
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Vor allem da man Windows 7 zur Zeit (zumindest die Home Premium Version) zurzeit super günstig vorbestellen kann. Wenn ich das gestern im Radio richtig mitbekommen habe, kann man es für 50,- € vorbestellen, statt 120,- € regulärem Preis bei Erscheinung.

Bei einem Google OS würde ich mich immer beobachtet fühlen...siehe Chrome.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
man konnte windows 7 gestern für wenige minuten zu dem preis vorbestellen. danach waren die günstigen lizenzen vergriffen. amazon.de soll angeblich schon wenige minuten nach 9 uhr (start = 9 uhr) zusammengebrochen sein....
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Windows 7 wird einschlagen wie eine Bombe bei den Vista-Usern, da werden sehr viele updaten, und das kann ich verstehen.

Das ist ja fast logisch, dass die Vista-User updaten werden, weil - sorry aber so eine Rückentwicklung im Vergleich zu XP war höchstens ja mal bei ME vorhanden. Kann echt nur besserer werden, das Windows 7.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Richtig muesste die Ueberschrift heissen: Jemand bei Microsoft behauptet, jemand habe ihn angerufen, und dieser jemand habe behauptet, die Apple-Rechtsabteilung zu vertreten. Erstaunlich, dass man in der Computer-Branche solche Sachen neuerdings per Telefon macht.

Ich hab' uebrigens eine Bruecke in Alaska zu verkaufen -- jemand Interesse? EDIT: Oha, da hab' ich doch glatt fuer einen Moment vergessen, dass der Marktplatz geschlossen ist. :D
 

Benutzer 81299

Gast
Find das auch sehr lächerlich ... Eigentlich sollte gerade Apple da drüber stehen.

Erstens das, und zweitens:

Wenn ich mir die Mac vs. PC Commercials anschaue ist das fast das selbe, wie das was jetzt MS macht.

Apple sollte einfach den Werbekampf einfach weiterkämpfen! Das Zeug dazu haben die ja!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich würde ja gerne mal hier meine Meinung rein schreiben, aber hier sind zu viele Blender und Fanboys unterwegs.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
das ist so witzig, ich bin bald gestorben vor Lachen. Da hat wohl Dell bzw. Microsoft den Zahn getroffen. Finde ich echt gut das man darüber erfahren hat. Es zeigt endlich die wahre Fratze von Apple und deren Geschäftsgebahren , Lügen über Microsoft zu verbreiten das ist das einzige was sie können. Anständige fehlerfreie Rechner zu bauen, iphone die nicht rosa werden, ipods die nicht abfackeln zu mehr reicht es halt nicht. Und dann flennen wie die Babys, hahahaha, sehr schön und diese Werbespots entsprechen der Wahrheit, das ist ja was es noch viel komischer macht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Gähn. Nein: Gääääääääähn!

Im Ernst, wie kann man sich nur über so etwas aufregen? Auf der einen Seite steht die Firma, die hier manche mehr lieben als ihre Freundin. Auf der anderen Microsoft. (Die liebt nur MSWinVista)

Die alten Erzrivalen liefern sich mal wieder einen Publicitykampf, in den hier jeder einstimmt, ohne vorher nachzudenken. Klar wurden die 1.000 Dollar gewählt, um Apple von vorneherein auszuschließen. Klar klagt Apple dagegen, weil man so kostengünstig in die Presse kommt (und noch besser: die Meldung verbreitet wird, dass Apple die Preise gesenkt hätte). Die Feindseligkeit, die dahinter steht, ist ungefähr so echt wie die Faustschläge und Fußtritte beim Wrestling. Solche Schlachten werden von Profis gemacht, und nichts ist dabei dem Zufall überlassen.

Und um es noch einmal zu wiederholen: Das Preisargument ist von allen Argumenten beim Computerkauf das dümmste. Soll der White Trash aus Jersey oder Arizona doch seinen 1.000-Dollar-Schrott kaufen. Mir ist mein Mac (vier Jahre altes PowerBook, ca. 2.400 Euro) trotzdem lieber und mich kriegt keine Publicity der Welt dazu, es gegen so ein Plastikding einzutauschen. Basta.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Langweilig... Es ist doch erlaubt..siehe McDonalds vs. Burger King. Außerdem hat Apple (wie von anderen Usern auch schon erwähnt) ja auch die "Hi I'm a Mac & I'm a PC " Werbung.
Also sollen die mal nicht schmollen!!!!! Apple schaltet sowieso wegen jedem Scheiß die Rechtsabteilung ein....
Wahrscheinlich wird man bei Apple sofort entlassen, wenn man nur ein falsche Wort sagt, wie Window ;) oder so.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@thrillseeker: MSWinVista ist gezeichnet durch fehlerhafte Apple-Produkte, wie ich erfahren habe. Deshalb soll man ihm seine Aussage nicht übel nehmen: Sie ist zwar äusserst doof und primitiv formuliert, aber mittlerweile bekomme ich leider auch diesen Eindruck von Apple. Nicht, dass ihre Produkte qualitativ schlecht wären, sondern, dass sie sozusagen ihre eigene Kritik nicht einstecken können. Das Win-Bashing der letzten Keynote zum Beispiel hät's nun wirklich nicht gebraucht.

Eine äusserst schlechte Reaktion von Apple, wie ich finde – mag sie marketingtechnisch gesehen noch so schlau sein. Mir wäre lieber gewesen, Microsoft hätte uneingeschränkt mit einer wirklich guten Werbung auftreten können – dann wären die Mac-Benutzer weiterhin eine Minderheit und müssten sich nicht mit mehr Problemen herumschlagen (ich merke das sogar hier im Forum anhand vermehrt auftretender Fehler), Windows-PC-Benutzer wären ebenso zufrieden, der ewige Kampf würde schön weiterbrodeln, aber alle hätten ihre Ruhe. So ähnlich wie in der Welt heute: Die Industrieländer bedrohen sich gegenseitig mit Atombomben und Drohungen, aber die Bevölkerung kratzt das nicht im Geringsten (das soll keine böse Anspielung auf die Situation in Entwicklungsländern sein, nein!).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
nochmal: Warum wird dies als Fakt dargestellt und betrachtet? Bisher ist es nur eine Aussage/Behauptung von Microsoft.