Amadeus
Apfel der Erkenntnis
OK. Ich präzisiere: FREIWILLIG Windows zu benutzen ist niveaulos. Wobei, niveaulos war ja mehr eine Reaktion. Eigentlich ist ein freiwilliger Windowsbenutzer nur... ein trauriger Anblick? :.)
Gut so? Ich dachte zwar das wäre klar... egal.
Dass einzige was klar ist, dass Du Dich jetzt vor den Fragen drückst, auf die Du offensichtlich keine Antwort hast.
Auf den wesentliche Punkte, betreffend der Frage nach der Sinnhaftigkeit Deines vollkommen undifferenziertem und kontraproduktivem (und, bei allem Respekt, auch nicht gerade niveauvoll gestaltetem) Windows-User-Bashing, gehst Du nicht ein - keine Antwort ist in dem Fall allerdings auch eine Antwort, und eine sehr entlarvende dazu.
Die gekünstelte "freiwillig"/"unfreiwillig" Unterscheidung ist irrelevant, weil sie an den Haaren herbeigezogen ist. Wie viel Prozent der tatsächlichen Windows-Anwender haben den eine "freie" Entscheidung, welches System sie benutzen? Du bist doch gleich mal der erste, der nicht dazu zählt - und mit Dir Millionen von Angestellten, über die Du Dich dann allerdings lustig machst wenn sie um (Windows-)Rat fragen. Weil DU bist natürlich der Geläuterte, und die anderen die niveaulose Herde, klar...
Nachdem Du auch andere Windows Usern in undifferenzierter Weise nur das "Schlechteste" für Ihr System herbeihoffst, ist Dir nach Deinen eigenen Worten (!) zu wünschen, dass Dir Dein Windows-System bald mal um die Ohren fliegt. Auf die Art und Weise wie Du hier wie ein Berserker um Dich schlägst, schliesse ich mich Deinem frommen Wunsch jetzt mal bescheiden an...schliesslich unterstütze ich dabei nur Deine eigenen Ideen.