Eher fallen mir Vergleiche zu Zeitgenossen auf, welche oft mit einer relativ dunklen Farbe assoziiert werden.
und dann das:
Eigentlich müsste man jedem einen Client für verteiltes Rechnen verordnen - allein schon aus Umweltgründen, damit die Ressourcen nicht nur snnlos in Wärme umgewandelt werden.
Da fallen mir auch Vergleiche ein... Sitzt Du im richtigen Leben im Rollstuhl und bist "irgendwo" Innenminister?
Wisst Ihr eigentlich, was Ihr da sagt? Ist denn alles, was Ihr In Eurem täglichen Leben benutzt perfekt, ausgereift, die "korrekte" Variante? Habt Ihr, die Ihr so gnadenlos auf das Bessere pocht auch alle das schadstoffärmste Auto, die umweltfreundlichste Heizung, die stromsparendsten Elektrogeräte? Nein?
Ich fahre öffentlich, und was das andere betrifft, gehen die Meinungen wohl auseinander, ob man funktionierende Geräte (also das Gegenteil von Windowsmaschinen ;.) gegen neue austauschen sollte.
Nebenbei: Wenn wir schon so abdriften: Die Mitläufer des Redmonder Systems manifestieren ein erdrückendes Monopol. Ich erkenne dazu keine Parallelen bei Heizungen oder Autos. Oder hat BMW so ein Monopol, dass 90% der Tankstellen nur an BMWs Sprit ausschenken? Oder Junkers, dass die Gaswerke nur ihren Thermen Gas liefern?
Du verkennst, dass die Masse der Mitläufer in dem Fall auch massiv Einfluss auf die hat, die es besser wissen. Das ist der Kern, warum ich ihnen mein Mitgefühl verweigere, ihre Ignoranz betrifft mich.
Etwas harter Vergleich, aber trotzdem: Findest Du NPD-Wähler sympathisch? Hast Du Mitleid mit einem, der sich bei einem "Wehrsportspiel" verletzt? Fürchtest Du nicht, wenn sie zu viele werden, dass das auch (und vor allem) die Nicht-NPD-Wähler treffen würde? Nun, wieder auf IT angewandt, die, die Windows gewählt haben, sind sie seit langem zu viele. Viel zu viele.
Dann findet Ihr es hoffentlich in Ordnung, dass man Euch von Herzen wünscht, dass getreu dem Darwin'schen Prinzip Eure inferioren Maschinen möglichst bald den Geist aufgeben um dem Besseren Platz zu machen...
Wünschen... nunja, ich belaste mein Karma nicht mit bösen Wünschen. Aber wenn ihre Kisten abschmieren... ich zucke mit den Achseln und den Mundwinkeln nach oben, ganz leise...
Und:
Du wirst Dich vielleicht wundern, aber erstens würde ich, sollte eine Neuanschaffung anstehen, natürlich auf die Qualität (und zwar nach den Kriterien, die ICH ansetze) achten und zweitens ist das alles sehr, sehr weit weg vom Kern.
Es ging hier darum, ob man als Appleuser mit einem Virenscanner dafür mit Sorge tragen sollte, dass sich die liebenswerten Mitmenschen auf ihren inferioren Kisten nicht infizieren. Und da ist ganz klar: Sie haben das Windows, sie schützen sich gefälligst selbst.
So wie ICH nicht von einem Besitzer eines A++ Kühlgefrierkombischrankes verlange, er solle meine Fischstäbchen in einer seiner freien Laden aufbewahren, damit mein alter D-- Kühler nicht so viel umweltschädigend produzierten Strom frisst.
DAS ist der Kern hier und die Botschaft. Und dazu stehe ich.