member_223973
Gast
Ich habe gerade ein Dejavu, wenn ich mir die Beiträge von Zarah_Newton so anschaue.
Die Dame kommt mir bekannt vor
Zum Thema:
Du mir aber nicht.
Ich habe gerade ein Dejavu, wenn ich mir die Beiträge von Zarah_Newton so anschaue.
Die Dame kommt mir bekannt vor
Zum Thema:
Du gehst gerade aber auch nur auf die Zeitschiene.
Komfort hat nicht unbedingt damit etwas zu tun das es auch gleich viel schneller geht.
Niemandem geht es dabei um die Zeit im wörtlichen Sinne, nicht mal im geschäftlichen Umfeld käme es tatsächlich auf die paar Sekunden an. Wie die anderen auch schon schrieben, es ist praktisch wenn man einfach nur die Uhr ans Terminal halten muss. Man kann, wenn man damit umgehen kann, die Ausgaben später leichter kategorisieren. Außer wenn man dazu neigt durch Kartenzahlung den Überblick zu verlieren, dann sollte man darauf verzichten und lieber Bar zahlen.Meine Frage:
Was macht man bzw ihr mit der gesparten Zeit?
Wieso habt ihr es ständig so eilig beim Geld ausgeben?
Danke für deine sachliche Antwort. Ich werd mir das Argument grad mal durch den Kopf gehen lassen.Unschlagbarer Vorteil gegenüber Barzahlung gerade beim Einkauf welcher Art ist zudem die gute Kostenkontrolle.
Auch wenn es mir gut geht, auch finanziell, mag ich mir regelmäßig meine Ausgaben vor Augen halten.
Haushaltsbücher riskieren immer Lücken und sind ganz schön aufwändig.
Niemandem geht es dabei um die Zeit im wörtlichen Sinne, nicht mal im geschäftlichen Umfeld käme es tatsächlich auf die paar Sekunden an. Wie die anderen auch schon schrieben, es ist praktisch wenn man einfach nur die Uhr ans Terminal halten muss. Man kann, wenn man damit umgehen kann, die Ausgaben später leichter kategorisieren. Außer wenn man dazu neigt durch Kartenzahlung den Überblick zu verlieren, dann sollte man darauf verzichten und lieber Bar zahlen.
Mich nervt der Umgang mit Bargeld immer total, besonders nervig ist es blöder weise dort wo man meistens nur bar zahlen kann, beim Bäcker, Dönermann, Eisdiele... denn dort geht es gerade meistens um kleine Beträge, für die das kontaktlose Bezahlen den größten Vorteil böte.
Unschlagbarer Vorteil gegenüber Barzahlung gerade beim Einkauf welcher Art ist zudem die gute Kostenkontrolle.
Auch wenn es mir gut geht, auch finanziell, mag ich mir regelmäßig meine Ausgaben vor Augen halten.
Haushaltsbücher riskieren immer Lücken und sind ganz schön aufwändig.
Gerade für kleinere Beträge finde ich persönlich das Bargeld am schönsten, bei größeren Summen (also bei wirklich größeren) muss ich nicht das Portmonee mit Geldscheinen vollgestopft wissen.
Ich hoffe das meine EC-Karte (ja ich weiß das sie eigentlich anders heißt, aber jeder weiß was gemeint ist) sehr bald damit funktioniert, wäre für mich am praktischsten.
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber EC/Meastro wird doch gar nicht unterstützt.
Sondern nur Kreditkarten.
Oder liege ich falsch
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber EC/Maestro wird doch gar nicht unterstützt.
Sondern nur Kreditkarten.
Und was machst du mit dem ganzen Kleingeld? Wenn ich bezahlen will, habe ich doch keine Lust das ganze Kleingeld erstmal zu zählen, um zu sehen, ob ich es loswerden kann.Kleingeld sind bei mir nicht 200 1CENT STÜCKE.
keine Ahnung, benutzte ich nicht. Viele gibt es aber auch längst digital. Ob nun der QR-/Strichcode von einer Karte abgescannt wird oder vom Display ist ja wurscht.Es soll ja Leute geben, die haben noch zig Rabattkarten im Portmonee. Wie machen die das dann?
Da habe ich so die Befürchtung, dass GiroCard Support erst kommt, wenn 2019 S und VBR nachziehen.Ich hoffe das meine EC-Karte (ja ich weiß das sie eigentlich anders heißt, aber jeder weiß was gemeint ist) sehr bald damit funktioniert, wäre für mich am praktischsten.
Innensechkantschlüssel heißen auch immer imbusschlüssel, Taschentücher heißen Tempo, Windeln heißen Pampers und für die Metaller S235 wird auch immer ST37 heißen. Die Banken hätten sich den Namen EC-Karte besser nicht wegnehmen lassen@Schupunkt
warum nennst du sie nicht einfach beim korrekten Namen: Girocard. Irgendwann muss sich der neue Name doch mal durchsetzen
Niemandem geht es dabei um die Zeit im wörtlichen Sinne, nicht mal im geschäftlichen Umfeld käme es tatsächlich auf die paar Sekunden an
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.