Balkenende
Roter Winterkalvill
Das ist übrigens, wenn ich recht informiert bin, der Grund (oder einer der Gründe) warum N26 in Deutschland beheimatet ist. In Österreich, wo die Gründer herkommen, ist das Video-Ident-Verfahren offenbar nicht erlaubt.Hier ein Beitrag der Welt, wo das Verfahren beschrieben wird.
Ich würde die paar Wochen bis feststeht, welche Direktbank dabei ist, wirklich noch abwarten und dann entscheidenIch werde mich die Tage bei N26 anmelden. Kann mir einer kurz sagen wie das per iPhone funktioniert? Was wollen die haben, was muss bereit liegen bevor ich starte?
PapalapapIch würde die paar Wochen bis feststeht, welche Direktbank dabei ist, wirklich noch abwarten und dann entscheiden![]()
https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-in-deutschland-diese-banken-sind-dabei-129296/Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Banken die das jetzt unterstützen wollen?
Ok, DKB lässt sich jetzt wohl auch recht gesichert Apple Pay zuschreiben.
Die Summe des Gesamtbildes. Private Äußerungen von DKB-Offiziellen sowie Banken-Berichterstattern wie dem Lisenbarth, der es mehr oder minder bestätigt hat. Zusammen mit dem Umstand, dass du unter iOS11 beim Versuch eine DKB Visa zu Apple Pay hinzufügen nicht mehr die Meldung "wird nicht unterstützt" sondern "bitte Software aktualisieren" kriegst.Wieso, gibt es da neue Aussagen von der Bank zum Thema?
Also ich habe ja jetzt zusätzlich zu meinem "klassischen" Bankkonto ein Konto bei N26 aufgemacht. Gerade erst gestern. Das geht sogar sonntags.Wie gesagt, wer sich extra für Apple Pay ein neues Konto eröffnen möchte, sollte den Start und die endgültige Teilnehmerliste für den Launch abwarten. Nicht, dass man hinterher sauer ist, sich doch für den falschen Geschäftspartner entschieden zu haben, der dann vielleicht doch nicht erste Wahl gewesen wäre.
Genial finde ich auch die Möglichkeit, Geld von anderen N26-Nutzern anzufordern. Der andere muss dann nur bestätigen und das Geld ist sofort da. Schon sehr praktisch, wenn man mal Bargeld auslegt oder im Restaurant für andere mitbezahlt. Bei anderen Banken ist mir so eine Funktion noch nicht untergekommen.Wenn ich die App meiner bisherigen Bank mit der von N26 vergleiche... das zusätzliche Widget, die Apple Watch-App, natürlich die Push-Nachrichten, wie schnell die App lädt und ich "drin" bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.