...und auch keine LTE fähige Apple WatchApple hat noch kein Apple Pay in Österreich angekündigt.
Zusammen mit dem Umstand, dass du unter iOS11 beim Versuch eine DKB Visa zu Apple Pay hinzufügen nicht mehr die Meldung "wird nicht unterstützt" sondern "bitte Software aktualisieren" kriegst.
Ok, DKB lässt sich jetzt wohl auch recht gesichert Apple Pay zuschreiben.
Gerade die DKB liefert mehr als N26, sofern man es als Gehaltskonto laufen lässt.
Du hast nicht zufälligerweise eine VR-Bank-Karte, oder? Das würde mich interessieren, was da kommt. Oder kann ich das selber testen?
Habe ich schon versucht. Auf iOS12 kommt wieder die Meldung, dass es nicht unterstützt wird.Ich beantworte meine Frage selber: Hab die Region geändert und versucht, eine DKB-Karte hinzuzufügen. Hier kommt in der Tat die Meldung, die Software zu aktualisieren, während bei der VR-Bank - Kreditkarte es nicht funktioniert.
Eventuell kann ja mal wer mit der iOS 12 Beta eine DKB-KK hinzufügen?
Ende der Schleichwerbung.
Was mobile Banking betrifft finde ich die Apps von N26 und Deutscher Bank mit Abstand am Besten.
N26 ist aber wirklich das innovativste Produkt zur Zeit meine ich. Zumindest mit neuen Ideen. DKB ist noch ganz okay, aber da gefällt mir die App so gar nicht.
Deutsche Bank ist mir wahnsinnig unsympathisch.
Ich verstehe die u.a. Dinge bei den Kosten nicht genau.
https://n26.com/de-de/kosten
Kann 5x Bargeld abheben und danach zahle ich immer 2€? Welches Filialnetz? Ich brauch sehr selten Bargeld bzw. will es nicht, aber einige sind so verdammt unmodern und wollen nur Bargeld (Friseur privat, Schulden in der Familie, usw.)
Die beste App bringt mir halt überhaupt nichts, wenn der Rest eher Beta ist. Die App sollte bei einer Bank halt die zweite Geige spielen. Schon reichlich peinlich, dass N26 nicht mal Pläne für Gemeinschaftskonten hat. Absolute basics.Was mobile Banking betrifft finde ich die Apps von N26 und Deutscher Bank mit Abstand am Besten.
N26 ist aber wirklich das innovativste Produkt zur Zeit meine ich. Zumindest mit neuen Ideen. DKB ist noch ganz okay, aber da gefällt mir die App so gar nicht.
Die beste App bringt mir halt überhaupt nichts, wenn der Rest eher Beta ist. .
Ist halt die Frage was du erwartest. Zweitkonto brauche ich nicht und als Hauptkonto würde N26 schon allein rausfallen weil sie basics wie Gemeinschaftskonto oder wenigstens Partnerkarten meines Wissens nach nicht unterstützen.Ja, keine Ahnung. Du meinst N26? Also wenn man sich da die Kundenbewertungen so durchliest im Internet, dann sind eben diese Bewertungen für eine Bank erstaunlich positiv. So Beta scheint das jetzt gar nicht zu sein. Ob ich da allerdings mein Hauptkonto machen würde. Ich glaube da hätte ich auch (noch) Hemmungen.
Und Gemeinschaftskonten (im Alltag würden Oder-Konten ja reichen) sind jetzt wirklich kein Hexenwerk oder special use case sondern Alltag und absolute Grundlagenabdeckung von Banken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.