Aber kontaktlos?, zumindest ohne Pin, wäre meiner Meinung nach auch schneller, deshalb ja auch erwünscht.
wie ist das eigentlich mit der 25€ Unterschriftsgrenze, fällt die aufgrund TouchID weg?
Oder muss ich weiterhin ab Beträgen über 25€ unterschreiben, und wenn ja, kann man die Begrenzung aufheben?
Das Kino bei mir in der Stadt hat das auch nie angeboten.Nur um mal noch ein Beispiel zu nennen, das zeigt, dass nicht nur der Bäcker gern Bargeld will.
Ich arbeite in einem mittelgroßen Kino und wir nehmen nur Bargeld, ihr könnt euch ja vorstellen, wie verdutzt die Leute gucken und teilweise auch motzen, wie weit hinter der Zeit das ist.
Der Grund ist aber relativ einfach, es geht um die Vermeidung von Schlangen, wäre bei Beträgen von 20€ kein Problem, mit kontaktlos Bezahlen, aber bis jeder seinen Pin eingegeben hat und dann doch nur zwei Karten bezahlen will, weil die Oma ihre selbst bezahlt usw. dauert eben länger als bares.
Mich nervt das beim Bäcker beispielsweise aber auch, weil ich selbst viel ohne Bargeld unterwegs bin.
Skandinavien zeigt wie es geht.... .
Das ist und bleibt ein großer Punkt für das Bargeld.
Ich bin ja auch absoluter Fan von Kontaktlos. Aber man wird dadurch natürlich auch Gläsern.
Ich bin ja offenbar die einzige, die nicht euphorisch umkippt wenn es „endlich“ kontaktlos zugeht.
Meine Frage:
Was macht man bzw ihr mit der gesparten Zeit?
Wieso habt ihr es ständig so eilig beim Geld ausgeben?
Ich verstehe das nicht. Ich bin voll berufstätig und habe Kinder und Haushalt , also definitiv keine Langeweile. Trotzdem kann ich den Stress beim Bezahlen nicht verstehen.
… aber bis jeder seinen Pin eingegeben hat .. dauert eben länger als bares.
…
Doch. Weil irgendjemand wird immer wissen, wo du wann für wie viel ausgegeben hast. Sonst wird's schwierig mit der rechtssicheren Rechnunsglegung. Mindestens also der KartenausstellerWobei das lediglich eine Frage der Umsetzung ist, bargeldlos und anonym müssen sich nicht ausschliessen
und warum bietet es ihr nicht an?
Ich finde es eh schon eigenartig, wenn man schreibt, dass die Kunden motzen, es aber nicht ändert.
Aber führt das bargeldlose Bezahlen nicht auch Vorteile für die Läden mit sich?
Ich meine, wir gehen zum Geldautomat und heben Geld ab, um dies in einem Geschäft dann auszugeben, das Geschäft wiederum muss das Bargeld, entweder selbst oder durch eine Sicherheitsfirma zur Bank bringen!
Diese Kosten und den zeitlichen Aufwand könnte man sich dann sparen, ganz zu schweigen von dem Sicherheitsaspekt, wenn „kaum“ noch Bargeld in den Kassen liegt?!
Die Antwort ist ganz schlicht: es ist bequemer
Einfach vertrauenOder einfach dem kartenführenden Institut vertrauen, dass das schon stimmt?
Einfach vertrauen
Wieso Humor. Ich vertraue da ehrlich gesagt einfach drauf.Diese Art von Humor mag ich
Ich meine, je mehr man mit Bargeld bezahlt, desto mehr muss man ja auch mal prüfen, ob das Retourgeld korrekt gegeben wurde.Ich meine, je mehr man ohne Bargeld bezahlt, desto mehr muss man ja auch mal prüfen, ob richtig abgebucht wurde.
Oder hast du jetzt eine sinnvolle Antwort erwartet was die einzelne Person mit ihren gesparten 3 Sekunden anfängt?
Ich meine, je mehr man mit Bargeld bezahlt, desto mehr muss man ja auch mal prüfen, ob das Retourgeld korrekt gegeben wurde.
Du gehst gerade aber auch nur auf die Zeitschiene.Ich habe es doch gar nicht eilig beim einkaufen.
Aber ich seh schon. Ich bin hier allein auf weiter Flur der eiligen Käufer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.