MarcNRW
deaktivierter Benutzer
Ich mich auch,
aber mit der Deutschen Bank
Ist doch Wurscht mit wem . Und immerhin sind es ja doch schon einige die mitmachen, obwohl Apple den Chip nicht freigibt.
Ich mich auch,
aber mit der Deutschen Bank
Ich halte das restriktive Vorgehen seitens Apple für gut, hat man ein besseres GefühlIch freue mich, wenn Apple in iOS 12 die NFC Schnittstelle für alle öffnet, dann ist man unabhängig und hat freie Wahl.
Ich gehe davon aus, dass es jede Bank schon vorbereitet hat, also ist nix fein dran.Das feine bei N26. Die Infrastruktur für Apple Pay ist schon vorhanden. Die können direkt einsteigen wenn der Startschuss kommt.
Es gibt doch reihenweise Berichte zu dem Thema.Ich denke das kannst Du erst mal länger drauf warten...
Ich gehe davon aus, dass es jede Bank schon vorbereitet hat, also ist nix fein dran.
Warum?Ich halte das restriktive Vorgehen seitens Apple für gut, hat man ein besseres Gefühl
Das mag sein, ich bin kein Fachmann, sondern End-user. Aber jede Schnittstelle mehr, zumal wenn sie offen ist für andere Anbieter, bietet ggf. Angriffspunkte.Warum?
Ist doch nur eine Schnittstelle zur Kommunikation.
Nix anderes als WLAN, Bluetooth oder LTE letztendlich.
aus Unternehmersicht nicht verwerflich, da sammelt Amazon, Google&Co schon viel mehr... ob Sicherheitsbedenken hin oder her - es ist das "Gesamtkonzept"Warum?
...Apple macht dies sicherlich weniger aus Sicherheitsbedenken als eher aus Eigennutz um ApplePay durchzudrücken und andere Anbieter außen vor zu halten....
Das bleibt ja jedem selbst überlassen, mach das... aber bitte nicht beschweren, dass das neue "Andere" auf einmal ganz anders ist...Warum?
Ist doch nur eine Schnittstelle zur Kommunikation.
Zur Zeit zum ersten Mal seit langem für mich ein Grund, über einen anderen Hardwareanbieter nachzudenken,
weil mir wäre da eine app der Hausbank lieber als das Süppchen was Apple da wieder mal wieder für sich kocht.
ApplePay funktioniert sehr gut, aber warum soll ich noch einen dritten dazwischen schalten bei meinen Bankgeschäften?
Es steht doch überall geschrieben (wenn, dann) ab iOS12.Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Gibt es ein Land in dem Apple den Chip freigegeben hat?
Hast du eine Quelle? Mich würde es interessieren, wieviel Apple und die anderen sammeln und um wieviel mehr.aus Unternehmersicht nicht verwerflich, da sammelt Amazon, Google&Co schon viel mehr... ob Sicherheitsbedenken hin oder her - es ist das "Gesamtkonzept"
Es steht doch überall geschrieben (wenn, dann) ab iOS12.
Habe ich in Post 418 und 423 mit Quellen angegeben und du hast sogar geantwortet .Ist mir neu sorry... na, da bin ich mal gespannt ob Apple den NFC freigibt.
Die Artikel stammen auch alle noch vor der ersten Ankündigung von iOS 12. Mit anderen Worten: Die Gerüchte haben sich nicht bewahrheitet.Ist mir neu sorry... na, da bin ich mal gespannt ob Apple den NFC freigibt.
Deswegen sind es Gerüchte. Deine Rede .Die Gerüchte haben sich nicht bewahrheitet.
Wurde mehrfach angesprochen.Und selbst wenn es zu einer Öffnung von NFC kommen sollte, wäre noch die Frage "Wofür?"
Oh, nicht einmal mitbekommen. Dürfte aber nicht das sein, was ihr euch unter einer Öffnung vorstellt (siehe mein Beitrag weiter oben).Ein bisschen wurde es ja schon geöffnet.
https://nfc.today/news/apple-adds-nfc-support-for-university-campus-cards
Also hälst du es für falsch. Aber bei Netzneutralität aufregen .Oh, nicht einmal mitbekommen. Dürfte aber nicht das sein, was ihr euch unter einer Öffnung vorstellt (siehe mein Beitrag weiter oben).
Wie kommst du darauf? Ich habe mich weder positiv noch negativ zu einer Öffnung der NFC-Funktion geäußert.Also hälst du es für falsch.
Was hat das damit zu tun?Aber bei Netzneutralität aufregen .
Fairness, Gleichheit für alle, freie Wahl.Was hat das damit zu tun?
Hatte ich ja oben mit den US Unis auch schon erwähnt.Es kommt die Öffnung des NFC Chips - mit Einschränkungen.
Warum Karten bündeln, wenn man direkt mit der Bank App zahlen könnte? Es gibt auch Menschen ohne Kreditkarte(n) und die könnte auch ohne diese bezahlen.Apple Pay bündelt alle Karten in einem integrierten System
Ich hab eine Bank, sehe also kein Chaos.einer App pro Bank das reinste Chaos hätte...
Ja, aber das ist nur ein kleiner Teil von dem, was da möglich wird. Siehe oben.Hatte ich ja oben mit den US Unis auch schon erwähnt.
Schön! Aber wenn Sparkasse, DKB, ING, Comdirect, N26, Revolut und dann noch meine britischen Banken alle eigene Apps hätten... Nein, danke. So kann ich geschickt in einer Oberfläche die passende Karte aussuchen. Auch beim bezahlen in Apps oder Online ist Apple Pay wirklich genial. Wenn die Unterstützung noch weiter ausgebaut wird, braucht man damit auch kein PayPal mehr (und Paydirekt sowieso nicht!). Übrigens: Die meisten dürften schon mindestens zwei Konten haben und das heißt in Deutschland i.d.R. vier Karten.Ich hab eine Bank, sehe also kein Chaos.
Ja das stimmt, die größte fehlt, dass alle Banken und Finanzdienstleister drauf zugreifen können, damit jeder Kunde sein bevorzugtes System nutzen kann.Ja, aber das ist nur ein kleiner Teil von dem, was da möglich wird. Siehe oben.
Ich kommentiere das mal nicht weiter, weil es reines Offtopic wäre.Fairness, Gleichheit für alle, freie Wahl.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.