Taucheranzug
Pomme Etrangle
Ich halte das im Gegenteil für sehr ontopic. Auch die Diskussion über eine mögliche Einführung oder Nichteinführung bzw. zugrundeliegenden Thesen und Argumente kann man unter "Erfahrung" zusammenfassen.@Taucheranzug @MichaNbg Könnt ihr eure Diskussion bitte im Café oder per Pn weiterführen, Samstag hier Seitenweise Off Topic zu schreiben.
Hier soll es um Erfahrung mit ApplePay gehen und nicht um Spekulationen zur deutschen Bankenlantschaft und deren Zahlungsystemen.
Danke.
Lese dir einfach mal die vorangegangenen Seiten durch, dann wirst du sehen, dass mehrere Teilnehmer dieses Threads auf explizite Nachfrage bei der Sparkasse das als Antwort bekommen haben.
Wäre z.B. HennyD nicht gleich indirekt zum DELETEN seines letzten Posts aufgefordert worden, hättest du gesehen, dass die Antwort der Geschäftsführung seiner Sparkasse durchaus interessant, wenn nicht sogar hilfreich war!Im Hinblick auf die NDA von Apple wird da auch kaum eine hilfreiche Antwort kommen können.
Bei Apple Pay hänge es u.a. davon ab, ob und wann Apple einen "Markteintritt nach Deutschland plant".
Vorab: Mein Post vorher habe ich gelöscht, da ich dachte @wir43Im MacRumors Forum hat jemand da eine interessante These aufgestellt (und passt zu den ganzen Gerüchten die immer wieder aufgekommen sind): Apple wollte schon lange, aber in einer Vereinbarung mit der SPK wurde vereinbart, dass Apple Pay so lange warten muss, bis sie mit der Android Lösung, der digitalen Girocard und technischen Implementierung fertig sind. Wer weiß... Druckmittel der Sparkasse: "Sonst machen wir nicht mit." Und damit sind schonmal ein ganzer Brocken Bankkunden in Deutschland außen vor.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.