@bamm-bamm Man benötigt keinen Wohnsitz in dem entsprechenden Land. Als EU-Bürger kannst du in jedem EU Land ein Konto eröffnen.
Ja, ich wohne derzeit in SpanienWie hast du das Spanische N26 Konto bekommen - hast du dort einen Wohnsitz?
@bamm-bamm Man benötigt keinen Wohnsitz in dem entsprechenden Land. Als EU-Bürger kannst du in jedem EU Land ein Konto eröffnen.
ich habe übrigens über die deutsche homepage ein normales N26 Konto (in Deutschland?) eröffnet - allerdings als Anschrift meine Adresse in Spanien angegeben (und auf dem Personalausweis. den man dann abfotografieren muss steht ja auch -kein Wohnsitz in DE) - ich weiss also nicht, ob es ein "extra" spanisches N26 Konto gibt, es gibt allerdings auch N26 Seiten auf SpanischWie hast du das Spanische N26 Konto bekommen - hast du dort einen Wohnsitz?
Man kann nur nochmal auf diesen Thread verweisen: Per boon. geht die Einrichtung in max. 15min. Danach die Kreditkarte verknüpfen (oder überweisen) und Apple Pay ist hier in Deutschland ohne Umwege nutzbar. Deutschen Perso zum Upgrade auf Plus. vorlegen, deine Adresse in Deutschland angeben und schon ist alles erledigt.
Die Chance, dass unsere jeweiligen Banken bei einem theoretischen Start von Apple Pay in Deutschland mitmachen ist sowieso gering. Wer hat schon N26 oder ein Konto bei der Deutschen Bank (wird immer so gemunkelt, dass die beiden dabei wären). Die Wahrscheinlichkeit, dass ich boon. bei einem offiziellen Deutschland-Start weiter nutzen müsste ist damit sowieso hoch. Warum nicht jetzt schon nutzen?
(...) N26 „bei Wohnsitz im Ausland“ zu funktionieren. (...)
Bezweifele ich. Bzw. es kommt darauf an, wie du es gemeint hast.
Ja, die Banken über Twitter zum Start von Apple Pay zu fragen hat halt so viel Sinn wie den MediaMarkt über Twitter nach der Ausstattung des nächsten iPhones zu befragen. Diejenigen, die es wissen (würden), betreuen Twitter nicht.Lese dir einfach mal die vorangegangenen Seiten durch, dann wirst du sehen, dass mehrere Teilnehmer dieses Threads auf explizite Nachfrage bei der Sparkasse das als Antwort bekommen haben.
Und dass sie das deiner Ansicht nach "nicht wollen", ist genau so Spekulatius. Käme sehr darauf an, wie du in diesem Fall "wollen" definierst.So lange Apple aber ohnehin der Ansicht ist, dass sie Apple Pay in Deutschland nicht starten wollen, bleibt das alles Spekulatius.
Das mag Spekulation sein, aber zumindest eine plausible. In Deutschland tummeln sich verdammt viele Banken und Finanzdienstleister, die in anderen Staaten bereits Apple Pay anbieten:Und dass sie das deiner Ansicht nach "nicht wollen", ist genau so Spekulatius. Käme sehr darauf an, wie du in diesem Fall "wollen" definierst.
Da gebe ich dir ausnahmsweise 100% Recht. Das kann denen nicht wirklich gefallen.Ich gehe im übrigen davon aus, dass Apple aktuell einfach kein belastbares Mittel hat, das nicht irgendwo anders "Schaden" verursacht, den Wirecard-Workaround zu stoppen, sonst würden sie das auch tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.