jOBS
Doppelter Prinzenapfel
Der Doppelklick auf den Homebutton (bzw. der Doppelklick auf den Standby-Button beim iPhone X) reicht doch sowohl im gesperrten als auch im entsperrten Zustand schon allein aus, um Apple Pay zu starten, wozu willst du da erst die Mitteilungszentrale runterziehen?Einfach von oben das notificaton center runter ziehen und dann den Doppelklick auf den Homebutton.
Der Doppelklick auf den Homebutton (bzw. der Doppelklick auf den Standby-Button beim iPhone X) reicht doch sowohl im gesperrten als auch im entsperrten Zustand schon allein aus, um Apple Pay zu starten, wozu willst du da erst die Mitteilungszentrale runterziehen?
Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Zum Bezahlen brauchst du doch gar nicht das Wallet zu öffnen (nützt dir zum Bezahlen sowieso nix), sondern musst die Apple-Pay-Funktionalität starten, und das geht mit Doppelklick - egal, ob entsperrt oder gesperrt!Da aktiviert ein Doppelklick bei mir nicht das Wallet
Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Zum Bezahlen brauchst du doch gar nicht das Wallet zu öffnen (nützt dir zum Bezahlen sowieso nix), sondern musst die Apple-Pay-Funktionalität starten, und das geht mit Doppelklick - egal, ob entsperrt oder gesperrt!
1. Ist die App Wallet das exakt gleiche Interface, wie die von dir genannte „Apple-Pay-Funktionalität“. Außer dass es noch weitere Karten wie Kinotickets enthält. Und deswegen nützt das Wallet zum Bezahlen sehr wohl etwas.
2. Sage ich nochmal, dass ich mich auf den entsperrten Zustand beziehe in einer App oder dem Homescreen und nicht dem Lockscreen...
Erklär mir mal wie du mit Apple Pay zahlst, wenn du gerade eine Mail liest in Mail?? Sperrst du dein Gerät erst und machst dann den Doppelklick? Mit meiner Methode geht nämlich genau das schneller.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.
...oder in Youtube befinde - mache ich einen Doppelklick, sehe ich meine boon-Karte, FaceID (oder bei dir TouchID) wird durchgeführt und es erscheint "An das Lesegerät halten".
/EDIT:
Muss mich teilweise revidieren, was 2) angeht - du hast teilweise Recht, beim 7er geht das mit dem Doppelklick im entsperrten Zustand wohl nicht. Aber dennoch geht es auch dort sicherlich schneller, auf den Standby-Button zu drücken und danach kurz doppelt auf den Homebutton als erst die Mitteilungszentrale runterzuziehen.
NATÜRLICH nicht!Du wirst doch hoffentlich nicht in der Schlange einer Supermarktkasse stehen und dabei das besagte Videoportal anschauen
Zu 1:
Wenn ich das Wallet öffne, sehe ich alle möglichen Karten, Kinotickets, Bahntickets und auch die Boon-Karte und kann sie mir auch in der Detailansicht anschauen. Aber den Bezahlvorgang kann ich an dieser Stelle eben NICHT einleiten!
...genau DAS geht beim X nicht mehr, weil's ja auch gar keinen TouchID-Scanner mehr gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.