Taucheranzug
Pomme Etrangle
So heute erste mal mit der Watch gezahlt .Bei Aral
Muss hier noch mal nachhaken, gestern war ich z.B. bei Jet tanken und habe auf dem Display nichts gesehen, erst als ich zum Pin eingeben das Terminal leicht gedreht habe war auf der Seite das Kontaktlos Symbol zu sehen.Kann man eigentlich generell sagen bei welchen Tankstellen (Ketten) boon akzeptiert wird und bei welchen nicht?
Ich dachte halt erst es geht nicht weil normalerweise auch das NFC Symbol irgendwann am Display auftaucht, da dies nicht der Fall war habe ich halt meine Karte rein gesteckt und dabei seitlich das Symbol gesehen, aber da war es ja schon zu spät zum ausprobieren und die Kassiererin wußte eh nicht was ich will genau......so isses. Habs bei zwei JET-Tanken ausprobiert, bei beiden war keine kontaktlose Zahlung möglich, obwohl die Terminals das definitiv beherrschten. ARAL geht eigentlich überall, genau wie die anderen großen Ketten. Aber auch die etwas größeren freien Tankstellen bieten meist schon NFC-Zahlung an, im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Bei uns auf dem Dorf ist auch so eine größere Freie, da klappt NFC auch ohne Probleme.
Hab ich schon ein-, zweimal geschrieben: Generell kann im sonstigen Handel die Farbe der Displays der Terminals als Faustregel genommen werden. Ist es noch ein Monochrom-Display, kann man NFC mehr oder weniger in jedem Fall vergessen. Bei Farbdisplays besteht eine gesunde Chance, dass es funktioniert.
Diese Faustregel ist jedenfalls verlässlicher als die Aussagen der Kassiererinnen....
...das hab ich doch auch geschrieben:Dass es bei Jet nicht geht, liegt nicht an boon oder sonst etwas, sondern weil sie noch keine kontaktlose Bezahlung anbieten, obwohl die Terminals da sind.
Habs bei zwei JET-Tanken ausprobiert, bei beiden war keine kontaktlose Zahlung möglich, obwohl die Terminals das definitiv beherrschten.
Ich wurde vorhin auf Plus aktiviert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.