Ich hatte heute mal eine kleine Diskussion.
Im Kaufland war ich einkaufen, Portemonnaie (wie fast immer in letzter Zeit) nicht dabei.
Vorgelagert im Kaufland hat es einen Kiosk, wo ich noch Genussmittel kaufen wollte. Also an der Kasse das Terminal gesehen und die Ware "bestellt". Sie wurde abkassiert, insgesamt 8€.
Da sagte ich: "Gerne mit Karte".
Antwort: "Geht erst ab 10€".
Ich: "oh, das ist ja seltsam, dann kann ich es leider nicht nehmen, ich habe kein Bargeld dabei, tut mir leid, auf wiedersehen".
Antwort: "da kann ich ja nichts für, das ist der Vertrag, und das sollte man als Kunde doch auch wissen".
Ich: "nun ja, das gibt es ja kaum noch; auf wiedersehen".
Beim gehen habe ich sie fluchen gehört, da sie das nicht mehr aus der Computerkasse raus buchen konnte, dann griff sie zum Telefon, rief irgendjemanden an. Ich habe mich noch etwas aufgehalten und hörte, wie sie ins Telefon sagte, dass sie was stornieren muss, aber es nicht geht. Dann sagte sie am Telefon "beeilen Sie sich bitte, hier stehen viele Kunden und die Kasse ist ja jetzt blockiert".
Ich musste innerlich doch etwas grinsen und bin dann gegangen.
Das war nun das erste Mal seit Jahren meiner ausschließlichen Kartenzahlungen, wo ich noch diese "ab 10€ Regel" erlebt habe.
Hättet ihr einen Link?
...nein, ist es nicht.... wenn du tatsächlich einen 3,18-€-Einkauf mit einem Fuchs bezahlen musst, weil die Terminals gerade nicht funktionieren, tust du dir selbst definitiv keinen Gefallen...
Allerdings stehen in so einem Fall normalerweise weithin sichtbar (meist schon an der Eingangstür) Schilder herum, die darüber informieren, dass Kartenzahlung gerade nicht möglich ist. In so einem Fall würde ich jedoch definitiv einfach zum nächsten Geschäft oder zur nächsten Tanke fahren, statt mit einem "Not-Fünfziger" zu bezahlen...
Warum das denn? Ein Fuffziger ist ja jetzt kein Fünfhunderter.
...was treibst du dann in diesem Thread, wenn ich fragen darf....?bezahle auch nur in Ausnahmefällen mit Karte, für mich gilt, nur Bares ist Wahres.
Das wäre dann nicht mein Problem. Ich wohne in einer 50000 Einwohner Stadt, da wird halt noch gerne viel mit Bargeld gezahlt. Keine einzige Kneipe bietet kartenzahlung an, fast alle Tankstellen haben ihre ominöse 10€ Grenze usw.Weil z.B. ein Bäcker nicht jedem Kunden auf 50 Euro rausgeben kann....dann hätte er nach 10 Kunden kein Wechselgeld mehr....
dass die Watch bei der Zahlung ohne Probleme auch mit den dicksten Ärmeln zwischen Uhr und Terminal zurecht kommt. Was sind da so eure Erfahrungen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.