• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Das ist unter anderem der Grund dafür das ich so verdammt ungerne einkaufen gehe. Diese Menschen die einfach so verdammt viel Zeit haben für alles und sich so viel Zeit lassen.... für mich ist das ein notwendiges Übel, genauso wie tanken.

Und ich bin froh das es bisher eher meine Freundin übernimmt.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das nennt sich Lebensqualität. Wenn ihr die nicht haben wollt, dann müsst ihr ja nicht. Dann hetzt mal weiter schön durch die Gegend.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Lieber bisschen schnell machen, an einem Samstag Abend an der Norma-Kasse möchte jeder einfach nur nach Hause. Ich bin wahrlich der letzte Mensch auf dieser Welt, der sich aus der Ruhe bringen lässt, aber wenn mich etwas bei anderen Menschen nervt, dann sorge ich dafür dass ich nicht auch zu dieser Gattung gehöre.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Lieber bisschen schnell machen, an einem Samstag Abend an der Norma-Kasse möchte jeder einfach nur nach Hause. Ich bin wahrlich der letzte Mensch auf dieser Welt, der sich aus der Ruhe bringen lässt, aber wenn mich etwas bei anderen Menschen nervt, dann sorge ich dafür dass ich nicht auch zu dieser Gattung gehöre.

Mich nervt es aber nicht, wenn andere an der Kasse länger brauchen. Und ob es andere nervt, ist mir sowas von egal. Stress ist schlecht für die Gesundheit. Also vermeide ich Stress. Immerhin verkürze ich die Zeit durch kontaktloses Bezahlen. Das ist doch schon mal was.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Bitte kommt wieder zurück zum Thema Apple Pay, Banken, Kreditkarten, danke.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Mit Apple Pay im Lidl für 93€ bezahlt und das ohne Pin. Im Getränke Hoffmann ging es leider nicht, obwohl Amex und kontaktloses Bezahlen gehen sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und wenn einer vor Dir so langsam wäre...glaube in der Situation würdest du anders denken. Außerdem soll NFC doch alles beschleunigen ;) .
Als Kassierer-/in würde mich das sehr nerven, weil die anderen Kunden dass dann schön alles am Angestellten rauslassen.

Warst du nicht eher für das Entschleunigen im Leben?
 

Mitglied 224387

Gast
An den Supermarkt Kassen ist Apple Pay zu schnell :p . Man hat keine Zeit seine Einkäufe schnell genug einzupacken....kaum bezahlt, presst die Kassenkraft gleich die Einkäufe des nächsten Kunden durch :p.
An der Tanke, für kleinere Einkäufe (Mengenmäßig), etc. ist es sehr angenehm. Sonst funktionieren alle comdirect Karten, HVB und AMEX wunderbar.

Aus Interesse:

1. Ware direkt nachdem Scannen in den Wagen, Korb, Tasche, etc.
2. Dann „Mit Karte, bitte.“
3. Dann iPhone/Watch ans Terminal.
4. Auf den Bon warten.
5. Die Kassenbereich mit der Ware verlassen. Zeitgleich kommt der Nächste.

So kauft jeder Mensch ein, mit AP oder ohne. Wieso ist Apple Pay an den Supermarkt Kassen zu schnell, wo entsteht der Zeitdruck?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
So kauft jeder Mensch ein, mit AP oder ohne.
Ach so ist das? Dann sehe ich aber im Supermarkt was anderes? Scheinst wohl im idealisierten Supermarkt einzukaufen.
Meistens ist leider der Scanner schneller als der Mensch. Und ein gewisses System soll es auch haben, wahlloses reinwerfen in den Wagen oder in die Taschen macht doppelte Arbeit. Kühlsachen, schwere Sachen, weiche Sachen, usw. sollten getrennt werden....hab kein Bock auf Obstbrei in Joghurt in der Einkaufstasche ;)

Warst du nicht eher für das Entschleunigen im Leben?
Ja, deswegen der Einwand. Scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, also den Einwand ;). Da lobe ich die Supermärkte mit Einpackservice, alles wird fein säuberlich und mit System verpackt und ich warte ab und bezahle.
Und ja im Allgemeinen bin ich für Entschleunigung im Leben. Die Menschen hätten weniger Stress, Leistungsdruck, Burnout, etc. Die immer schneller Entwicklung, Konsumgeilheit und das Streben nach mehr Gewinn schadet dem Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224387

Gast
Ach so ist das? Dann sehe ich aber im Supermarkt was anderes? Scheinst wohl im idealisierten Supermarkt einzukaufen.
Meistens ist leider der Scanner schneller als der Mensch.

Was hat das denn mit Apple Pay zu tun bzw., genauer, wieso ist da Apple Pay zu schnell? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Was hat das denn mit Apple Pay zu tun bzw., genauer, wieso ist da Apple Pay zu schnell? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Mit EC Karte oder Kreditkarte hat man locker 30s mehr Zeit und kann entspannt einpacken in der Zeit. Meistens reicht die Zeit um gemütlich alles fertig zu machen. Während des Bezahlborgangs blockierst du ja noch die Kasse, bei NFC geht es so schnell, dass die Kassenkraft gleich die Ware vom nächsten durchpresst und dann geht gleich der Stress los, weil der Nachfolgende genervt ist, dass man immer noch da steht. An der Kasse treffen sich halt die Widersprüche, es muss schnell gehen aber man soll genug Zeit haben fürs Einpacken und zahlen.
Für schnelle Einkäufe finde ich NFC oder Apple Pay sehr praktisch...Tanke, Autobahntoilette, Juwelier, Ticket, etc. sehr angenehm.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich nervt es aber nicht, wenn andere an der Kasse länger brauchen. Und ob es andere nervt, ist mir sowas von egal. Stress ist schlecht für die Gesundheit. Also vermeide ich Stress.
Egoismus in Reinkultur.

Das sich andere Menschen nicht selbst hetzen, sondern gehetzt sind, das kommt dir nicht in den Sinn, oder? Vielleicht muss einer schnell wieder zum Zug, oder irgendwas anderes, und will sich nur schnell Proviant holen. Und dann kommt so einer wie du und labert irgendwas von "probiere es mal mit Gemütlichkeit"... also da geht auch mir die Hutschnur hoch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Nochmal in den Raum. Wurde einer von Euch wegen TAX Free gefragt beim bezahlen? Hatte die Frage schon gestellt. Mich wundert es nur, das es nur bei Apple Pay kommt und erst bei höheren Beträgen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mit EC Karte oder Kreditkarte hat man locker 30s mehr Zeit und kann entspannt einpacken in der Zeit. Meistens reicht die Zeit um gemütlich alles fertig zu machen. Während des Bezahlborgangs blockierst du ja noch die Kasse, bei NFC geht es so schnell, dass die Kassenkraft gleich die Ware vom nächsten durchpresst und dann geht gleich der Stress los, weil der Nachfolgende genervt ist, dass man immer noch da steht. An der Kasse treffen sich halt die Widersprüche, es muss schnell gehen aber man soll genug Zeit haben fürs Einpacken und zahlen.
Für schnelle Einkäufe finde ich NFC oder Apple Pay sehr praktisch...Tanke, Autobahntoilette, Juwelier, Ticket, etc. sehr angenehm.

Das liegt aber zum Teil am Supermarkt. Die Discounter haben gern nach der Kasse nur ein kleines Teil auf dem die Ware Platz hat, damit man möglichst schnell einpackt. Ander wie z.B. REWE haben noch ein Band oder so ne Rutsche wo der normale Einkauf rein passt. Zum Teil auch mit zwei Abteilen(wird aber selten genutzt).
Außerdem werden die Damen bei manchen Märkten geprüft wieviele Artikel pro Minute gescannt werden. Und die langsamen bekommen dann Ärger.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
So kann man sich die Kunden auch erziehen mal Gas zu geben ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Falls mal jemand eine Kreidkarte bei Hanseatic bestellt. Das ID-Verfahren funktioniert mit dem Safari aufm Mac (alle Updates, HS) nicht. Er baute ewig und ewig die Verbindung auf. Mit Chrome fragte er, ob die Cam und das Mic genutzt werden dürfen und los ging es. Schade, dass man nicht gleich eine virtuelle Karte bekommt. Dauert wohl ne Weile aber dann sind wir im Haushalt gut mit Apple Pay versorgt.
Edit:

Heute im Klamottenladen etwas zurückgegeben, das ich online bestellt hatte. Auch das ging ohne Probleme mit Apple Pay. Aber ich hasse die Terminals, die NFC an der Seite haben und rechts von mir stehen. Da verrenkt man sich den Arm.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.331
Ich hatte eine Unterhaltung im Aldi mit der Kassiererin. Ich sagte, ich zahle mit Karte. Habe dann meine Watch hingehalten. Darauf meinte sie, ich hätte auch sagen können, dass ich mit Uhr zahle. Ich bemerkte, dass das noch so richtig raus ist, was man bei dieser Zahlmethode angibt. Sie meinte, ihr wäre da „kontaktlos“ am liebsten. Aber das müsse sich erst einmal einspielen. Insgesamt aber eine interessante und praktikable Lösung. Im Lidl kam ein „das ist aber mal praktisch“ von der Kassiererin.
 

Mitglied 224387

Gast
toll wäre, wenn alle terminals nach kauf automatisch aktiv sind und der kassierer erst wenn er bargeld bekommt „aktiv“ die kasse öffnet und das terminal erst dann automatisch deaktiviert wird, würde nochmal zeitersparnis, gerade bei den discountern, bringen

dieses „ich zahle mit karte“ ist immer etwas „unterbrechend“, außerdem wäre es auch wesentlich unauffälliger/angenehmer mit karte zu zahlen

versteh nicht wieso es dass nicht schon längst gibt, wurde hier auch schonmal erwähnt