staettler
Juwel aus Kirchwerder
Ach so ist das? Dann sehe ich aber im Supermarkt was anderes? Scheinst wohl im idealisierten Supermarkt einzukaufen.
Meistens ist leider der Scanner schneller als der Mensch. Und ein gewisses System soll es auch haben, wahlloses reinwerfen in den Wagen oder in die Taschen macht doppelte Arbeit. Kühlsachen, schwere Sachen, weiche Sachen, usw. sollten getrennt werden....hab kein Bock auf Obstbrei in Joghurt in der Einkaufstasche
Ja, deswegen der Einwand. Scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, also den Einwand . Da lobe ich die Supermärkte mit Einpackservice, alles wird fein säuberlich und mit System verpackt und ich warte ab und bezahle.
Und ja im Allgemeinen bin ich für Entschleunigung im Leben. Die Menschen hätten weniger Stress, Leistungsdruck, Burnout, etc. Die immer schneller Entwicklung, Konsumgeilheit und das Streben nach mehr Gewinn schadet dem Menschen.
Supermärkte mit Einpackservice? Ich hoffe so etwas gibt es nicht wirklich.
Man ist doch wohl mündig genug, die Ware so aufs Band zu legen, dass es beim Einladen wieder Sinn ergibt.
Der Leistungsdruck ist die moderne Version, der natürlichen Selektion. Die den Druck aushalten überleben [emoji6]