Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Gerade bei Restaurants kein Einzelfall. Zufälle gibt‘s.Oh weia. Grad in nem Restaurant. Will mit Karte zahlen... nehmen nur Bargeld... keine Mastercard, keine Maestro-Card, nicht mal Girocard.....
Bargeld-Wüste Deutschland.
jupp. Vielleicht doch keine so gute Idee, auch den letzten Rest an Daten in die USA zu schieben, wo eben doch nicht gänzlich unbekannterweise anders damit umgegangen wird.War ja irgendwie klar, dass so etwas kommt.
Wenn es keine Ankündigung gab, woher weißt du das dann? Wie kann man das erkennen?N26 hat ohne Vorankündigung den Telefonsupport eingestellt.
Thema auf Twitter. ¯\_(ツ)_/¯Wenn es keine Ankündigung gab, woher weißt du das dann? Wie kann man das erkennen?
Na wenn dem so ist, bietet Apple Pay ja auch keine Vorteile gegenüber Google Pay, weil Google ja sowieso schon alles weiß, oder?
Bei Visa wäre ich mir da auch nicht so sicher.
Das Märchen, dass der Handel Name und Kontodaten bei Kartenzahlung erhält, kriegt man wohl auch nie wieder aus der Welt...Was Apple Pay betrifft ist mir das sogar lieber als mit Karte: Der Händler bekommt keinen Namen, keine Karten-/Kontodaten. Eigentlich gar nichts, womit er die Transaktion verknüpfen kann
Das Märchen, dass der Handel Name und Kontodaten bei Kartenzahlung erhält, kriegt man wohl auch nie wieder aus der Welt...
Und wenn du Angst vor Profiling durch die Transaktionen hast... davor schützt Apple Pay letztendlich auch nicht. Es wird zwar eine neue virtuelle Kartenummer generiert, dies aber nur einmal beim Hinzufügen der Karte in den Wallet. Danach bleibt die gleich. Wenn also ein Zahlungsdienstleister oder ein Handelskonzern gerne ein Profil erstellen möchte, so kann er das auch bei Apple Pay, sofern du deine Karte nicht ständig löschst und neu hinzufügst.
Wovor Apple Pay schützt ist Datenklau. Selbst wenn jemand die neue "virtuelle" Kartennummer abgreift, kann er die nicht weiter verwenden.
Habe ich in 25 Jahren noch nie erlebt. Nicht mit Visa, nicht mit MC, nicht mit Amex, nicht mit GC. Weil es nicht den Daten entspricht, die für eine Transaktion notwendig oder vorgesehen sind.Als ich letztens mit meiner Mastercard gezahlt habe, erschien mein Name im Display des Terminals. Also was nun? Bekommt der Händler meinen Namen, oder nicht?
Habe gestern bei Starbucks mit MasterCard bezahlt. Mein Name stand sogar auf der Quittung.Habe ich in 25 Jahren noch nie erlebt.
Dann würde ich mir mal langsam Gedanken über eure N26 MasterCard machen, ihr seid doch beide bei der N26, oder?Habe gestern bei Starbucks mit MasterCard bezahlt. Mein Name stand sogar auf der Quittung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.