Nein, werden sie sich sicher nicht, zumindest nicht unmittelbar. Wenn sich Handy-Zahlungen etabliert haben, könnte das aber irgendwann anders aussehen.Aber ob die sich da wegen ApplePay Sorgen machen bei der Sparkasse, also ich meine wirklich große Sorgen?
Na ja, kann man so oder so sehen. iOS ist mit unter 20% Marktanteil auf dem Weg zum Nischenprodukt.
Und dann noch folgende Überlegung: angenommen, eine Sparkasse hat 120.000 Kunden, 2/3 davon haben ein Smartphone, 20 % davon haben iOS, macht also 16.000 iOS-Nutzer. Wenn ich von dem 1/3-Nicht-Smartphone-Nutzern die Hälfte erreiche, habe ich 20.000 Nutzer, also mehr als iOS
Wenn nur überhaupt 1/5 der Deutschen ApplePay nutzen könnten kann sich niemand entziehen?Apple Pay wird sich auf Dauer niemand entziehen können..
ich lach mich schlapp
Apple wird sicherlich mit ApplePay Erfolg haben und auch Gewinn machen,
aber den anderen steht ein viel größerer Markt offen und Apple wird ein Nischenanbieter bleiben.
Zu behaupten, niemand könnte sich ApplePay entziehen, sorry aber da sage ich nur
Wenn nur überhaupt 1/5 der Deutschen ApplePay nutzen könnten kann sich niemand entziehen?
Apple kann max. 20% der Deutschen erreichen die ein ApplePay fähiges Gerät haben,
Apple Pay wird sich auf Dauer niemand entziehen können... wenn ich schon lese „Nischenprodukt“... ich lach mich schlapp
Also wenn man mal den Hype, gerade in Apple Fanforen, weg lässt und sich die nackten Zahlen ansieht.... ja, dann ist es (noch?) ein NischenproduktApple Pay wird sich auf Dauer niemand entziehen können... wenn ich schon lese „Nischenprodukt“... ich lach mich schlapp
Der erste Rauch nach der Ankündigung für den Apple Pay Start (zum Beitrag) zum Jahresende ist verzogen. Nachdem jetzt alle wissen, Apple Pay startet 2018 in Deutschland, konzentrieren sich die Spekulationen auf die Frage, wer denn Launch-Partner sein wird. Auch wir vom IT Finanzmagazin haben dabei unserer Chronistenpflicht genüge getan.
Erst kommt das Bekenntnis zur girocard
Was Sparkassen und Genossenschaftsbanken eint, ist das Bekenntnis zur girocard. Bevor die Frage nicht geklärt ist, ob die girocard ebenfalls ins iPhone wandert, werden diese Institute wahrscheinlich keine Verträge mit Apple abschließen. Das kann aber noch dauern: 95 Millionen Karten würde Apple wahrscheinlich sehr gerne mitnehmen.
Aber für die Banken muss der Preis stimmen. Bei den oft kolportierten 0,15% könnten das im Falle sehr großer Lebensmitteleinzelhändler 100% der Einnahmen sein. Es bleibt spannend.“
War ja auch "grob vereinfacht gerechnet", es kann ja auch nicht jedes iPhone NFCEinige falsche Annahmen bei dieser Rechnung: Nicht alle Android Smartphones haben NFC
Da wäre es für mich meist unnötig, da habe ich persönlich bei den meisten Händlern die Zahlungsinformationen doch schon hinterlegt oder nutze paypal etc.d) kaufen mehr im Internet über ihr Smartphone.
Sicher?deutlich a) wohlhabender
Warum soll ein Android Nutzer nur wenige Male etwas nutzen und ein iPhone Nutzer häufiger?Was bringt es, wenn der Android Nutzer mit "Mobiles Bezahlen" 2-3 Mal im Monat mal seine Brezel mit dem Moto G kauft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.