RobertK81
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
- Registriert
- 07.04.11
- Beiträge
- 244
Erstens stellt sich wie erwähnt die Frage, ob diese Gebühren so noch (für die Sparkassen) aktuell sind (laut Financial Times sind sie gerade aufgrund der EU-Deckelung z.B. in UK wesentlich niedriger), zweitens sind die Interchange Fees bei weitem nicht die einzige Einnahmequelle, die Mastercard und die Sparkasse nutzen, um sich meine Kreditkarte bezahlen zu lassen. Und soweit ich weiß kriegt Apple z.B. von meiner Jahresgebühr nun wirklich keinen Cent ab.Die Banken kriegen, reguliert durch die EU, einen maximalen Satz von 0,3% vom Umsatz bei Kreditkarten und 0,2% bei Debitkarten. Apples Standardsatz bei Apple Pay liegt bei 0,15% vom Umsatz (laut den zur Verfügung stehenden Informationen). Also knapp die Hälfte der Einnahmen der Banken. Das für dich „ein geringer Anteil“?
Und siebzehntens…
Hat das hier echt niemand behauptet.Aber ja, natürlich rettet Apple die Welt. Und Apple ist heilig. Ehre sei Apple und so.
Geht es der Sparkasse wirklich so schlecht, dass sie mit solchem polemischen Sarkasmus vor den bösen Apple-Amis verteidigt werden muss?…