Weil in der App rumgespielt habe und das Ding auf 3% Rückzahlung gestellt habe. Zwischendurch ein neues iPhone bekommen habe. 3 mal das Passwort falsch eingegeben habe und somit die App gesperrt war. Dachte auch ist nicht schlimm die brauche ich auch nicht unbedingt. Habe mich dann gewundert warum so gut wie nichts von der HB abgebucht wurde. Jetzt ist da ein bisschen was zusammen gekommen. Hab alles wieder umgestellt auf 100% Tilgung möchte aber nicht das der große Batzen das nächste mal auf ein mal abgebucht wird. Daher die Frage.Man kann jederzeit Geld auf das Konto überweisen, aber warum sollte man das tun?
Habe mich dann gewundert warum so gut wie nichts von der HB abgebucht wurde.
Naja, das ändert sich aber langsam. Ich bin z.B. erstaunt wie viele schon ING, DKB kennen (comdirect weniger). Auch N26 ist einigen ein Begriff. Vor allem, wenn die Sparkassen an der Gebührenschraube drehen, dann sind es vor allem der "Mittelbau" (35-55 Jahre alte Kunden), die sich da auch im Netz umschauen. Würde das potenzial nicht unterschätzen.
Mir ist natürlich klar, dass Monese und Viabuy (bzw. Consorsfinanz) nicht gerade die Institute sind, auf die die Mehrheit hier wartet. Ich gehe davon aus, dass ING und DKB aber einschlagen werden!
Da ist jemand nicht korrekt informiert. Es ist nicht nur der PIN, der als TAN-Ersatz dient. Und dieser PIN wird zwar über die App verwaltet, kann aber auch nicht "einfach so" geändert werden. Bitte erst gründlich informieren.Kein Telefonsupport, kein TAN Verfahren, sondern nur ein 4 stelliger PIN, der auch noch in der App geändert werden kann.
Der "Skandal" der letzten Tage hat wohl Spuren hinterlassen:[emoji23] gerade eine Mail von N26 bekommen. Wie ich mich vor Phishing schützen kann.
Der PIN ist nur ein Teil der Drei-Faktor-Verifikation, die als Ersatz für herkömmliche TANs dient. Passwort, PIN und Bestätigung über verknüpftes Smartphone.Wovon sprichst du?
Das weiß ich. Aber wie kommst du jetzt darauf?Der PIN ist nur ein Teil der Drei-Faktor-Verifikation, die als Ersatz für herkömmliche TANs dient. Passwort, PIN und Bestätigung über verknüpftes Smartphone.
Will man den PIN in der App ändert, wird die Seriennummer der physischen Mastercard benötigt. Diese ist online nirgends einsehbar.
Ei. Ich hab doch ein Zitat in meinem Post. Darauf bezieht sich mein Text. Erkennt man das nicht?Das weiß ich. Aber wie kommst du jetzt darauf?
naja, bringt wenig, wenn die Leute vor Ort nicht die kompetentesten sind.
Wobei man jetzt einschränken könnte, dass Softwarebuden wie N26 keine Verwendungung für ausgebildete Banker hätten. Sein bieten ja nicht viel mehr als PayPal an. Keine weiteren Finanzdienstleistungen, entsprechend keinen Bedarf an Beratung. Und entsprechend ist N26 auch genau so gut erreichbar wie PayPal und mit entsprechend kompetenten Personal.Vermutlich im Schnitt deutlich kompetenter als bei einem Direktbank Call Center, weil ausgebildete Bankkaufleute vs. Leiharbeiter. Oder Siri, die den Chat Support bei der Apple Card übernimmt! Herzlichen Glückwunsch.
Vermutlich im Schnitt deutlich kompetenter als bei einem Direktbank Call Center, weil ausgebildete Bankkaufleute vs. Leiharbeiter.
hab dem Micha zu oft Contra gegeben, deswegen bin ich wohl bei ihm auf ignore. Daher ist er manchmal lost in der DiskussionketteEi. Ich hab doch ein Zitat in meinem Post. Darauf bezieht sich mein Text. Erkennt man das nicht?
Verlon ist hier sicherlich einer der letzten, der auf die persönliche Ebene abdriftet. Ich nehme seine Meldungen hier eigentlich stets als recht sachlich wahr.Ich würde dazu eher "jedes einzelne Mal rein aus Prinzip provozieren und dann bei erstbester Gelegenheit auf die persönliche Schiene abdriften um sich dann über das Niveau zu beschweren" sagen.
Du nimmst auch dich stets als recht sachlich wahr, worüber es durchaus auch unterschiedliche Auffassungen gibt. Das ist bei meiner Person nicht anders.Verlon ist hier sicherlich einer der letzten, der auf die persönliche Ebene abdriftet. Ich nehme seine Meldungen hier eigentlich stets als recht sachlich wahr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.