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Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

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NorbertM

Laxtons Superb
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Man kann jederzeit Geld auf das Konto überweisen, aber warum sollte man das tun?
 
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Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
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Man kann jederzeit Geld auf das Konto überweisen, aber warum sollte man das tun?
Weil in der App rumgespielt habe und das Ding auf 3% Rückzahlung gestellt habe. Zwischendurch ein neues iPhone bekommen habe. 3 mal das Passwort falsch eingegeben habe und somit die App gesperrt war. Dachte auch ist nicht schlimm die brauche ich auch nicht unbedingt. Habe mich dann gewundert warum so gut wie nichts von der HB abgebucht wurde. Jetzt ist da ein bisschen was zusammen gekommen. Hab alles wieder umgestellt auf 100% Tilgung möchte aber nicht das der große Batzen das nächste mal auf ein mal abgebucht wird. Daher die Frage.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
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Ähm ja. Hab ich. Sind aber so um die 10€. Geht noch aber schon ärgerlich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
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[emoji23] gerade eine Mail von N26 bekommen. Wie ich mich vor Phishing schützen kann.
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
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Naja, das ändert sich aber langsam. Ich bin z.B. erstaunt wie viele schon ING, DKB kennen (comdirect weniger). Auch N26 ist einigen ein Begriff. Vor allem, wenn die Sparkassen an der Gebührenschraube drehen, dann sind es vor allem der "Mittelbau" (35-55 Jahre alte Kunden), die sich da auch im Netz umschauen. Würde das potenzial nicht unterschätzen.

Mir ist natürlich klar, dass Monese und Viabuy (bzw. Consorsfinanz) nicht gerade die Institute sind, auf die die Mehrheit hier wartet. Ich gehe davon aus, dass ING und DKB aber einschlagen werden!

Naja, gerade N26 versucht die Kunden ja selbst in sündhaft teure Verträge zu locken, die für die allerallermeisten Menschen im Alltag überhaupt keinen Gegenwert haben und sind damit teuerer als es Deutsche Bank, Commerzbank oder irgendeine Sparkasse sein könnte.

Da ist die Sicht auf den Markt manchmal auch schon etwas arg verzerrt. Besonders bei den S. Ein kleiner Bruchteil an Regionalbanken verlangen (komplett irrsinnigerweise) Preise für die virtuellen GiroCards, im Netz wird aber so getan, als würden alle/"die" Sparkassen da zulangen.


Apropos, hier ein guter Kommentar vom Rudolf zum Thema N26:
https://www.it-finanzmagazin.de/n26-teflon-bank-kommentar-linsenbarth-87408/
 

echo.park

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Kein Telefonsupport, kein TAN Verfahren, sondern nur ein 4 stelliger PIN, der auch noch in der App geändert werden kann.
Da ist jemand nicht korrekt informiert. Es ist nicht nur der PIN, der als TAN-Ersatz dient. Und dieser PIN wird zwar über die App verwaltet, kann aber auch nicht "einfach so" geändert werden. Bitte erst gründlich informieren.
 
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echo.park

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Wovon sprichst du?
Der PIN ist nur ein Teil der Drei-Faktor-Verifikation, die als Ersatz für herkömmliche TANs dient. Passwort, PIN und Bestätigung über verknüpftes Smartphone.

Will man den PIN in der App ändert, wird die Seriennummer der physischen Mastercard benötigt. Diese ist online nirgends einsehbar.
 
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MichaNbg

Brauner Matapfel
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Der PIN ist nur ein Teil der Drei-Faktor-Verifikation, die als Ersatz für herkömmliche TANs dient. Passwort, PIN und Bestätigung über verknüpftes Smartphone.

Will man den PIN in der App ändert, wird die Seriennummer der physischen Mastercard benötigt. Diese ist online nirgends einsehbar.
Das weiß ich. Aber wie kommst du jetzt darauf?
 

FuAn

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naja, bringt wenig, wenn die Leute vor Ort nicht die kompetentesten sind.

Vermutlich im Schnitt deutlich kompetenter als bei einem Direktbank Call Center, weil ausgebildete Bankkaufleute vs. Leiharbeiter. Oder Siri, die den Chat Support bei der Apple Card übernimmt! Herzlichen Glückwunsch.
 
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MichaNbg

Brauner Matapfel
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Vermutlich im Schnitt deutlich kompetenter als bei einem Direktbank Call Center, weil ausgebildete Bankkaufleute vs. Leiharbeiter. Oder Siri, die den Chat Support bei der Apple Card übernimmt! Herzlichen Glückwunsch.
Wobei man jetzt einschränken könnte, dass Softwarebuden wie N26 keine Verwendungung für ausgebildete Banker hätten. Sein bieten ja nicht viel mehr als PayPal an. Keine weiteren Finanzdienstleistungen, entsprechend keinen Bedarf an Beratung. Und entsprechend ist N26 auch genau so gut erreichbar wie PayPal und mit entsprechend kompetenten Personal.
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
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Vermutlich im Schnitt deutlich kompetenter als bei einem Direktbank Call Center, weil ausgebildete Bankkaufleute vs. Leiharbeiter.

Ich habe da bisher entgegengesetzte Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech mit den Bankberatern vor Ort.

Ei. Ich hab doch ein Zitat in meinem Post. Darauf bezieht sich mein Text. Erkennt man das nicht?
hab dem Micha zu oft Contra gegeben, deswegen bin ich wohl bei ihm auf ignore. Daher ist er manchmal lost in der Diskussionkette
 
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MichaNbg

Brauner Matapfel
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"contra geben" nennt man das also heutzutage. Ich würde dazu eher "jedes einzelne Mal rein aus Prinzip provozieren und dann bei erstbester Gelegenheit auf die persönliche Schiene abdriften um sich dann über das Niveau zu beschweren" sagen. "Contra geben" hier andere. Und da ist es auch gut. Von daher ist es besser so.
 
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Martin Wendel

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Ich würde dazu eher "jedes einzelne Mal rein aus Prinzip provozieren und dann bei erstbester Gelegenheit auf die persönliche Schiene abdriften um sich dann über das Niveau zu beschweren" sagen.
Verlon ist hier sicherlich einer der letzten, der auf die persönliche Ebene abdriftet. Ich nehme seine Meldungen hier eigentlich stets als recht sachlich wahr.
 
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MichaNbg

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Verlon ist hier sicherlich einer der letzten, der auf die persönliche Ebene abdriftet. Ich nehme seine Meldungen hier eigentlich stets als recht sachlich wahr.
Du nimmst auch dich stets als recht sachlich wahr, worüber es durchaus auch unterschiedliche Auffassungen gibt. Das ist bei meiner Person nicht anders.

Das Kreuz mit dem Internet, denn ich würde glatt behaupten, wir drei würden uns vor Ort bei einem kühlen Bier sehr gut unterhalten und ganz anders diskutieren, auch ohne identischer Meinung zu sein.
 
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