Koschte
Starking
Ist das überhaupt rechtens?In der Welt war die Woche ein interessanter Artikel über eine kleine Ladenkette in Berlin, die kein Bargeld mehr akzeptiert.
Wenn ich mir die diversen Kunden anschaue, die nicht wechseln obwohl Ihre Banken alle nach der Reihe die Kontoführungsgebühren erhöhen oder eingeführt haben. Warum sollten diese nun auf einmal wegen Apple Pay wechseln?Und ich denke, die Wechselwilligen sind eher mehr anstatt weniger.
Gibst da auch eine Begründung?und dass die EC Karte abgeschafft wird. Aber auch das wird leider nicht passieren.
Was soll uns dieser Artikel nun sagen? Da steht nur das die Eröffnungen gestiegen sind, das heißt nicht automatisch dass das auch dann das Hauptkonto deswegen geworden ist und das alte aufgelöst wurde. @breze28 hat es schon gesagt, der Deutsche ist hier ziemlich Wechsel faul.
Ist das überhaupt rechtens?
aber schön das in einem Apple Forum jemand Unverständnis zeigt, wenn jemand für seine Leistung etwas haben möchte ^^
Terminals die ausfallen?
Habe ich selbst noch nicht erlebt.
Hat wer hier wo behauptet?Die Aussage hört sich hier an, als gäbe es eine Ausfallquote von 50%.
Hat wer hier wo behauptet?
Oder bewusst übertrieben, damit es in die eigene Weltvorstellung passt?
Es fällt nicht immer im gleichen Geschäft ständig das Terminal oder die Onlineanbindung aus,
sondern immer wieder mal bei einem der zig verschiedenen Geschäfte.
Klar ist das selten, aber so grob alle 1-2 Monate kommt es bei mir z.B. vor.
Da steht schon mal an der Zapfsäule "keine Kartenzahlung möglich" oder im EDEKA des Vertrauens geht nur Cash weil deren Terminals nicht wollen. Sehr selten ja, aber es kommt vor.
Abgesehen von Parkautomaten, Waschautomaten etc. die noch gar keine Kartenlesegeräte verbaut haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.