• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Intelligence - Apple möchte AI (und Siri) neu definieren

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Wie versteht Ihr das eigentlich?

Bleibt Siri auf allen älteren Geräten so doof wie bis jetzt?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Hat war von Central Intelligence mit the Rock, könnte wahrscheinlich auch genau so laufen, wie in dem Film 😂
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Naja ich kann ja die Neuerungen zumindest auf dem M1 iMac nutzen und auch auf dem iPad M4.

Nur eben dann nicht auf der AW S 6 und dem iPhone 11 Pro. Der hat aber doch auch Kerne für die KI. ;)
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Ich finde das bei Apple derzeit auch arg peinlich.. Man kann ein aktuelles iPhone 15 kaufen und das kann dieses ganze Pillepalle Zeug nicht? Also sorry, da ist absolut nichts dabei, was ein Google Pixel 8 mit dem Tensor Schrott Prozessor nicht auch könnte.

Sogar Samsung hat den Großteil der AI Features auf ältere Geräte gebracht. Dann wird mal ein Feature ausgelassen aber Apple einem erzählen, dass das 14er Pro oder das aktuelle 15 non Pro das nicht kann.

Naja. Aber hej - ich kann jetzt die Farben meiner Icons ändern.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
587
Apple Intelligence folgt der üblichen Logik bei Apple, was die Namensgebung angeht. Immer wenn Apple der Meinung ist irgendetwas grundlegend "neu" erdacht zu haben, kommen sie mit diesem Schema. TV wurde neu erfunden, Apple TV. Dann wurde die Uhr neu erfunden, Apple Watch. Jetzt geht es weiter mit Apple Intelligence.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.946
Apple Intelligence folgt der üblichen Logik bei Apple, was die Namensgebung angeht. Immer wenn Apple der Meinung ist irgendetwas grundlegend "neu" erdacht zu haben, kommen sie mit diesem Schema. TV wurde neu erfunden, Apple TV. Dann wurde die Uhr neu erfunden, Apple Watch. Jetzt geht es weiter mit Apple Intelligence.
Mal sehen, wie lange das iPhone noch iPhone und der Mac noch Mac heißt ;)
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Naja, die komplette Vertiefung ins komplette System bzw. in die Systeme kann bis jetzt kein anderer. Das ist schon komplett neu.

Das ist eben auf der anderen Seite der Vorteil, den Apple hat. Hard und Software von einem Unternehmen.
Bin mal gespannt, wie viel davon der M1 der ja auch schon 4 Jahre wird noch so kann.
 

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
587
Weiß mein eigentlich ob das Opt-In ist? Also kann man entscheiden, ob man es nutzen möchte oder nicht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Die Presse sieht es auch nicht gerade als DEN großen Wurf...


darf ich fragen, was die Gettysburg-KI von.Cook-KI inhaltlich unterscheidet?

Auch ist das nur ein Magazin - und nicht einmal herrschende Meinung. Apple als wertvollstes Unternehmen dank Cook, dort in einem Nebensatz, witzigerweise mit der Option, das negativ orakelte komplett diametral umwerfen zu können.
Ist ja wirklich nicht alles Gold, aber wieder auf meine Ausgangsfragr zurückzukommen - was hätte es denn sein sollen? Deep Thought mit Tricorder? Das soll ja in Iterationen stückchenweise verkauft werden.

Witzig finde ich, wie sich alles wiederholt… Denkt noch jemand daran, wie Anfang der Neunziger die Rechtschreibrüfung beworben wurde? Jetzt aber wirklich…
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.832
"Die Presse" ? weil ein magazin, dass nicht mal ein IT Fachmmagazin ist, das so sieht?

okay, jetzt müssen wohl alle deren Meinung teilen.
OK, siehst du, oder Apfeltalk es etwa als DEN großen Wurf an?
ist der Artikel so weit von der Meinung hier im Forum?
Zumal der Artikel recht umfangreich ist.
Und wirklich gute Recherchearbeit und so...
Kann man schon lesen das Ding...

aktuell müsste dies Nvidia sein
ist es nicht. Steht auch in dem Artikel

darf ich fragen, was die Gettysburg-KI von.Cook-KI inhaltlich unterscheidet?
das kann ich nicht beantworten. Kenne mich da nicht aus...

Apple als wertvollstes Unternehmen dank Cook, dort in einem Nebensatz, witzigerweise mit der Option, das negativ orakelte komplett diametral umwerfen zu können.
Äh, Apple ist nicht das wertvollste Unternehmen...
Vielleicht solltest du den Artikel auch lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quiddjes

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.615
OK, siehst du, oder Apfeltalk es etwa als DEN großen Wurf an?
das kann ich dir dann sagen, wie auch jeder andere , wenn man es testen kann. wie groß der Wurf wirklich ist. aktuell ist alles nur graue Theorie, was wie und was wie nicht geht (und bisschen viel Marketing blabla). Den aktuell weiß, bis auf Apple selbst (und da auch nur wenige) niemand, wie leistungsfähig deren KI wirklich ist.

aber dies ist nur meine persönliche Meinung, wie der Rest hier auch
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer