quiddjes
Altgelds Küchenapfel
Was waren das für Zeiten, wo Steve Jobs die Mehrfingergesten auf dem Trackpad vorgestellt hat und sagte "Übrigens, wir verbauen seit x Jahren Trackpads die das können, wenn Sie das neue MacOS installieren, kann das Ihr Gerät auch". So kam ich mit meinem älteren Powerbook (so lang ist das her!) in den Genuss neuer Features.Apple sind die einzigen der großen die so vorgehen. Jedes mal. Nicht nur dieses Mal. Bei jeder neuen Einführung. Sei es Maps, neuen Features für Maps, irgendwelchen Siri Geschichten, jetzt AI … hast du bei keinem anderen.
Und das was Apple dann meist Jahre später international nachliefert ist dann auch nur halbgar, wenig und sporadisch.
Für ein Unternehmen mit DIESEM Umsatz und DIESEM Gewinn ist es einfach nur erbärmlich.
Und nachdem die Beta nur in US-US kommt, wird’s auch in der Final nichts mit anderen Sprachen.
Jetzt weiß ich, dass ich im NÄCHSTEN Jahr ein Feature bekomme, wenn ich ein Gerät kaufe, das im NÄCHSTEN Jahr rauskommt (und exorbitant teuer wird), obwohl es technisch dafür keinen Grund gibt, das so zu beschränken.
Selbst ich, der gern Apple-Geräte verwendet, findet das so langsam nicht mehr witzig.