Was wird dabei alles getauscht? Gehören zum Topcase auch Tastaur und Touchpad? Ist das eine Einheit?
Cooooooooool
Und ja, mag sein dass es nicht Topcase heißt. Ist egal. Wird getauuuuscht
Habe auch mal gehört es hilft was wenn man den „Putzlappen“ der dabei war, auf die Tastatur legt wenn man das MB zuklappt?
Die Risse in/auf der Handballenauflage entstehen dadurch, dass die "Abstandshalter" über dem Bildschirm li und re bei Druck auf das Gehäuse gegen das (zu schwach ausgelegte) Topcase drücken: daher hat man mit Sicherheit mal einen Riss dort wenn man den Mac immer in einer vollen Tasche transportiert
Also tritt das sicherlich bei jedem Modell auf,was?
phantastisch. Donnerstag habe ich hiervon erfahren, Freitag eine Mail geschrieben; Samstag antwort bekommen und jetzt wird mein Cover bestellt.. :-D JUHUI!
Ich war eben bei meinem Service Provider. Er hat gesagt, dass es von
Apple Deutschland keine Information für die Händler gibt, dass diese
Haarrisse nun für alle Plastik MacBooks als Serienfehler gelten.
Allerdings kennt er die News und meinte, dass es vielleicht zunächst
nur in den USA anerkannt wird und bald auch in Deutschland.
Wenigstens hat er mein MacBook photographiert, einen Auftrag angelegt
und mir bestätigt, dass es sich bei dem pfleglichen Zustand des MacBooks
um einen Materialfehler und nicht mangelhafte Benutzung handelt.
Nun frage ich mich, ob der Apple Support auf ein solches Fazit eines
seiner Service Provider reagiert und mir den Kulanz Antrag gewährt.
Ohne diesen rührt sich der Händler natürlich nicht und Geld werde
ich sicherlich nicht für so eine Kleinigkeit bezahlen wollen...
Ich war heute bei Gravis in Stuttgart um mein MacBook von der Reparatur, dem Tausch des Top-Cases, abzuholen.
Bezüglich der Risse am Display-Deckel und an den Lüftungsschlitzen wurde mir vom freundlichen Service-Personal eine kostenlose Reparatur zugesagt, jedoch nur nach vorherigem Anruf direkt bei Apple um die Kulanz-Reparatur zu beauftragen.
Nun wurde auch mir von einem Mitarbeiter der Apple-Hotline gesagt, dass die oben genannten Fehler nicht auf Garantie/Kulanz von Apple repariert werden, nur wenn der Kunde die Kosten selber übernimmt, da es sich dabei um "durch den Kunden verursachte" Fehler handele.
Mein Gerät befindet sich bis Juni innerhalb der einjährigen Garantie und wurde immer pfleglich behandelt, unter anderem auch deshalb, weil es sich für Kundentermine auch in einem vorzeigbaren Zustand befinden muss.
Denen (Apple) scheinen die Kosten für die Reparatur der Risse, die anscheinend an nahezu jedem weißen MacBook auftreten wohl über den Kopf gewachsen zu sein. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.
[...]Risse am Display-Deckel und an den Lüftungsschlitzen[...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.