• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple erkennt MacBook-Haarrisse als Serienfehler an

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das trifft sich ja gut. Dann werde ich meins mal die Tage zu meinem Händler des Vertrauens geben. Ich habe minimale Risse im hinteren Bereich.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
...also ich habe seit geraumer Zeit einen Riss bei der re. Handballenauflage- da ich AppleCare habe grundsätzlich kein Problem ;)

...stören tut mich allerdings das, dass (in Oberösterreich) kein Händer mir das binnen ein paar Stunden tauschen kann- es wären ja nur 6 (?) Schrauben zu öffnen und ein Ersatzteil welches man vorrätig haben sollte :mad:
Naja so ist das auch nicht. in St. Marien (20 min von linz) ist einer da hab ich angerufen und ihm das problem beschrieben. Er hat das teil bestellt, bin zu ihm gefahren, er hat das in 10 min getauscht, und i hab des book glei wieder mitgenommen. super gelaufen.

bei tools@work lief es damals beim logicboard ähnlich ab. angerufen, 2 tage später hin und austasuchen
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wie läuft das eigentlich, wenn man wegen des gleichen Schadens bereits dreimal bei einem Service Partner war? Darf man dann auch auf ein neues (gleichwertiges) Gerät bestehen, oder funktioniert das in diesem Fall nicht?
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Das hört sich ja gut an...

Also, Risse an der Handballenauflage meinen die auch damit? Das wäre optimal, denn seit letzten Herbst hab ich an der rechten Seite, etwa 1 mm vom Rand so einen. Aber nicht ein simpler Riss, nein, da ist über 3-4 cm glatt was rausgebrochen. Theoretisch ist da also ein Loch. Ich hab dann da Tesafilm drüber, aus Angst, das könnte noch größer werden und natürlich auch damit da nichts rein kommt. Schön ist diese Lösung natürlich nicht. Und seit gestern fällt mir auf, dass auf der linken Seite auch schon so ein Riss entsteht. Hab's provisorisch auch schon mal überklebt. Nee nee nee, soviel Klebeband auf der guten Maschine...schon irgendwie traurig. Da ich den guten jetzt auch schon 20 Monate habe, dacht ich mir halt, Einschicken oder so lohnt sich eher nicht...Aber so?

Weiß irgendwer auch ob/wo es eine offizielle Stellungnahme von Apple dazu gibt? Dann würd ich das MacBook direkt in drei Wochen (wenn ich endlich mal Ferien habe) zum AppleStore bringen.

Vielen lieben Dank im Vorraus*:cool:
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
hi,
ich habe vor kurzem aufgrund mehrerer Haarrisse das Case getauscht bekommen.
Der Umtausch hat sehr gut funktioniert und ging wirklich schnell.
Habe den Tausch vorher mit der Apple Hotline abgesprochen.

Wenn jmd. fragen zum Tausch hat, dann schreibt mir einfach ne Mail.

Gruss

Achso, Risse waren sowohl an der Handablage, als auch an der unteren Vorderseite (beim Ruhezustand LED)
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Interessant das sowas jetzt erst eingeführt wird. Wird wohl daran liegen dass ein Großteil der Käufer ein Alubook kaufen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das wird einige bestimmt freuen! Danke Apple :)
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Gute Sache das. Habe einen Riss an bei der Handauflage wo der Deckel aufliegt. Vom Wegschicken bin ich allerdings auch nich so der Fan.
Evtl wenn ich meinen iMac habe oder im Urlaub bin. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mein MacBook ist zwar in Ordnung, dennoch gut zu wissen. Danke für die Info :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bei meinem MacBook ist ein Stück Plastik unterhalb der rechten Handauflage, die übrigens leicht verfärbt ist, herausgebrochen. Außerdem habe ich im Bereich der Einbuchtung Haarrisse im weißen Plastik.

Wird das repariert, obwohl ich mein MacBook mal geöffnet habe?(Man sieht es an einer "herausgebeulten" Stelle im grauen Plastik auf Höhe des CD-Laufwerks)

Wird das ganze Case getauscht? Ich will nämlich den Displaydeckel wegen eines Autogramms drauf behalten.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich denke bei mir kommen die Risse nicht vom Schließen des MB, sondern eher von einem gewissen Druck der (an eben diesen Stellen) auf das MB wirkt. Ich transportiere es fast täglich in einem Neoprensleeve im Rucksack. Ich denke, dass sollte ein Notebook locker aushalten.


Wenn nicht, sollte man das sensibelchen auch nicht als Notebook deklarieren. Ich habe auch das weiße und bei gott bleibt es heile aber ich seh nicht ein warum ich aufgrund der miserablen Verarbeitung von Apple es behandeln muss als wäre es eine 5000 Jahre alte chinesische Vase die jeden Moment zerbrechen kann.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bei der Qualität hat Apple mit diesen MacBooks nachgelassen. Diese Gewährleistung auch nach der Garantiezeit hebt Apple von anderen Marken hervor!
Hoffentlich steigt wieder die Qualität von Apple, sowohl bei den Macs und iPods als auch im Betriebssystem.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das ist top von Apple das sie auch nach der Garantiezeit tauschen. Aber warum die da nicht ausbesern ist mir unklar o_O

Naja "top" finde ich da erstmal nix dran, vor allem nicht, wenn man vor einem Jahr deklariert hat und von der Apple Hotline und Servicepartnern als "unsachgemäßer Nutzer" hingestellt wurde. Ein Kollege hats getaped, weil die utz Kohle von Ihm wollten. Wäre diese "Einsicht" gleich aufgegangen, dann könnte man von gutem Service sprechen. Das scheint mir jetzt eher als Reaktion darauf, das sich in den USA und co. doch noch Sammelklagen oder vereinzelte Klagen durchringen könnten.

Gebrochene Cases sind nämlich verdammt ärgerlich und dienen auch nicht der Lebensdauer.

Ausbessern wäre wahrscheinlich zu teuer, also wurden halt noch ein paar Cases auf Vorrat produziert. Ich schätze man hofft darauf, das nach dem ersten austauschen das MB schon soviel Zeit auf dem Buckel hat, das sich niemand mehr beschwert.

Ich mein, man muss sich mal die Preisklassen anschauen. Ich hab für mein C2D letztes Jahr 1400 Euro hingelegt, da darf sowas ned vorkommen. Stichwort: Apples Qualität sinkt dank dem Hype.
 
  • Like
Reaktionen: Chu

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich hab mein diese Woche zu meinem Apple Premium Reseller gebracht und innerhalb von 30min war das neue Topcase drauf :)

nur das "L" hängt irgendwie nicht richtig drinn ...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wird verdammt nochmal Zeit, dass Apple das endlich als Serienfehler anerkennt.
 
  • Like
Reaktionen: Chu

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Interessant, ob sie das Problem bei den neuen Rechnern mittlerweile behoben haben?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Dann kann man ja alle Threads zu dem Thema schließen :p

...und nur wegen Apple wurde *so viel* Speicherplatz des Apfeltalkservers verbraucht ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
An welcher Stelle sollen denn die RIsse sein? Bei mir sind die auf der Länge des Scharnieres
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Klasse ich musste letztes Jahr noch Kohle hinlegen für die neuen Cases. Damals hat Apple sich quer gestellt, mit der Begründung "Die Risse würden die Funktion des Macbooks nicht beinflussen"

Stephan