Zum Glück.... Atomenergie ist mit Abstand das effizienteste zum Strom herstellen. Bis gute effiziente Alternativen da sind sollte man das belassen. Zum Glück sind nicht alle Länder so dumm wie Deutschland in der hinsicht.
Besser konntest Du nicht belegen, den Bericht nicht gelesen zu haben.
Atom-Strom ist der teuerste Strom im gesamten europäischen Strommarkt.
Trotz das Frankreich den mit Unsummen staatlich subventioniert, mussten die Franzosen gerade die 3. Erhöhung hinnehmen.
Münster – Während in Deutschland die Strompreise für Neuabschlüsse stetig sinken, steigen die Strompreise für die Verbraucher in Frankreich rasant auf immer neue Rekordniveaus. Auch der französische Atomstrom wird in Zukunft deutlich teurer werden.
www.iwr.de
Frankreich muss ca. 1.00.000.000€ pro AKW in die Hand nehmen, um die zu sanieren.
es müssen mindestens 30 saniert werden.
Zusätzlich müssen mindestens 14 Neue gebaut werden, für 20 AKW die außer Betrieb genommen werden müssen in den nächsten Jahren.
14 x 15-40 Milliarden.
Wobei noch nicht geklärt ist, was alles als erheblicher Mangel definiert ist - aber das hatten wir ja wirklich alles auch schon in einem anderen Thread… Ebenfalls, dass z.B. ein X5 dann schon die nächste Altersklasse anführt
Bei Tesla häufig das Fahrwerk.
Nach spätestens 80k sind die Buchsen und Lager der Querlenker durch.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Auto im TÜV, das schwerwiegende Mängel hatte.
Dabei fahre ich meine Autor relativ lange.
Was wäre denn ein Apple Car anderes geworden,
Was ist an einem Tesla anders, als an anderen E-Fahrzeugen?
Wenn ich da mit fahre, sitze ich wie in jedem anderen Auto,
nur optisch einige Dinge anders gestaltet und was rappeliger als z.B. der e-tron.
Keine Ahnung was Apple vor hatte, irgend einen Grund musste es ja haben, so viele Milliarden in das Projekt zu stecken,
die hätten es auch schaffen können ein Auto raus zu bringen, aber auch ich wüsste nicht, was die so anders hätten machen wollen, um Käufer zu generieren.