• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Randfee schrieb:
LOL, solche Sinnesverzerrungen hab ich selten gesehen... Schroeder ein Macher, besonders bei solchen Verhalten, ich lebe echt in einer Welt in der alles genau spiegelverkehrt zu meiner Wahrnehmung wahrgenommen wird,
Mach Dir nichts draus. Mit 23 hatte ich auch noch komische Ansichten im nachherein betrachtet.
Ich kann mir augenblicklich halt nur Schröder als Kanzler vorstellen. Die anderen sind doch nur Witzfiguren. Angefangen bei Guido. Der Schröder ist in den letzten sieben Jahren echt gereift. Und was Gestern angeht. Man nur gut das Du jeden Tag korrekt drauf bist. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Macdeburger schrieb:
Mach Dir nichts draus. Mit 23 hatte ich auch noch komische Ansichten im nachherein betrachtet.
Ich kann mir augenblicklich halt nur Schröder als Kanzler vorstellen. Die anderen sind doch nur Witzfiguren. Angefangen bei Guido. Der Schröder ist in den letzten sieben Jahren echt gereift. Und was Gestern angeht. Man nur gut das Du jeden Tag korrekt drauf bist. :eek:

Was waere denn mit einem Kanzler Merz? Oder einem Kanzler Wulff?

Ich bekomme langsam die Ansicht, dass man den Kanzler direkt waehlen sollte, dann stellen wir alle einfach den besten Schauspieler ein.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
newman schrieb:
Wer sich zu Themen äussern möchte, sollte sich zumindest rudimentär über die Sachlage informieren. Wenn es um die WASG.PDS.DKP.MLDP geht: Auch ein Blick auf die Miglieder der Landeslisten der SED- Nachfolgeorganisation hilft!

Eben jenem Blablabla wie dem von mir kritisierten, ist es zu verdanken, dass sich weite Kreise der Bevölkerung über die wahre Zusammensetzung dieser Hass-Truppe "Linkspartei" nicht im Klaren sind.

Wer sich über die SED Nachfolgeorganisation und deren Mitglieder aufregt, darf bitte eine Vergangenheit der CDU nicht unter den Teppich kehren. Alleine schon so Tatsachen, dass sie zur Wahl des Bundespräsidenten einen der Wahlmänner/frauen einen alten NS Richter abzustellen.

Aber nichtsdestotrotz Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich und auch Leute, die in der SED gewesen sind auch denen sollte an zugestehen, dass sie sich positiv entwickelt haben.

Wenn man mit dem alten SED Dreschflegel einhaut, dann auch mit dem NS Flegel bei der CDU. Die SPD hat sich wenigsten klar von dem Regime distanziert.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Randfee schrieb:
.... ach was rede ich..... wie schon eben in einem Posting gesagt, ich versuche mich nicht mehr allzusehr ueber anderer Leute Unzulaenglichkeiten aufzuregen......

Ich finde es schon wirklich beeindruckend, mit welcher Vehemenz Du offenbar die Anerkennung Deiner Weitsicht und Klarheit in der Beurteilung des Geschehens postulierst. Alle die anders denken als Du, die zu anderen Beurteilungen kommen als Du sind also defizitär (unzulänglich). Aus welcher Position heraus vertrittst Du diesen Standpunkt? Und bitte, die "andere" Seite behauptet auch, sie stütze sich auf "Fakten".

"Warum suchst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen - aber dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."

Du teilst ja verbal einige "Hiebe" aus, haust anders Denkenden auf die "Mütze", so dass ich ja fast versucht bin zu glauben, Du würdest Dich bei Deinem Handeln von den Ideen eines Sozialisten leiten lassen
;) :p

BERT BRECHT


Ballade von der Unzulänglichkeit
des menschlichen Planens


Der Mensch lebt durch den Kopf.
Sein Kopf reicht ihm nicht aus.
Versuch es nur, von deinem Kopf
Lebt höchstens eine Laus.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlau genug.
Niemals merkt er eben
Diesen Lug und Trug.

Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höhres Streben
Ist ein schöner Zug.

Ja, renn nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht anspruchslos genug.
Drum ist all sein Streben
Nur ein Selbstbetrug.

Der Mensch ist gar nicht gut
Drum hau ihm auf den Hut.
Hast du ihm auf den Hut gehaun
Dann wird er vielleicht gut.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht gut genug
Darum haut ihm eben
Ruhig auf den Hut!
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@daveinitiv

ja, positiv entwickelt haben die SED Leute sich schon, im Sinne von, in die richtige Richtung bewegen. Sie liegen aber noch meilenweit außerhalb der Realitaet, weshalb Stimmen an sie auch verschwendet sind. Hier wurde von einigen kritisiert, dass alle anderen Parteien 10% der Waehler "verachten" wuerden, weil sie die Linkspartei links liegen lassen wuerden. Nun, das muss den Waehlern vorher klar sein. Wenn ich Fantasten waehle, dann darf ich nicht mit Realisierung der Ziele rechnen, was der Nichtbeteiligung entspricht.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, jetzt mach ich noch ein Fass auf:

Heute liest man ja Sachen zu Stoiber: "Seine Zeit ist vorbei", unter 50 Prozent in Bayern, das sind nur 7,5 % bundesweit und somit ist die CSU die kleinste Partei im Bundestag.
Ja, da fällt mir doch wieder unser Superminister ein, der schon am frühen Wahlabend sagte, dass die SPD die meisten Stimmen erhalten hat. Aber da habe ich es auch auf sein Alter geschoben :p

Hola, die nächsten Tage werden spannend.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
daveinitiv schrieb:
Wer sich über die SED Nachfolgeorganisation und deren Mitglieder aufregt, darf bitte eine Vergangenheit der CDU nicht unter den Teppich kehren. Alleine schon so Tatsachen, dass sie zur Wahl des Bundespräsidenten einen der Wahlmänner/frauen einen alten NS Richter abzustellen.

Aber nichtsdestotrotz Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich und auch Leute, die in der SED gewesen sind auch denen sollte an zugestehen, dass sie sich positiv entwickelt haben.

Wenn man mit dem alten SED Dreschflegel einhaut, dann auch mit dem NS Flegel bei der CDU. Die SPD hat sich wenigsten klar von dem Regime distanziert.
Mein lieber junger Freund, wenn du nicht in der Lage bist dem Link zu folgen und die Problematik darin zu erkennen, ist jegliche Diskussion völlig sinnlos.

Ich lehne jede Diskussion mit Menschen ab, die sich schützend vor Rechts- wie Linksradikale stellen oder versuchen diese Auswüchse durch groteske Vergleiche zu relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ipu schrieb:
Ja, jetzt mach ich noch ein Fass auf:
...
...


nanana.... wenn du das Fass schon aufmachst, dann auch richtig, sodass wir hier alles wieder auf gleichem Level behandeln.

Um jedem der Anti-CDU/CSUler sofort in diesem Punkt den Wind aus den Segeln zu nehmen:

- welche andere Partei wuerde wohl 7,5% bundesweit erziehlen, wenn sie nur in einem Bundesland zur Wahl steht?

- Welche andere Partei gewinnt so deutlich in einem Bundesland?

richtig, keine, weshalb auch gleich nichts falsches behauptet werden sollte. Immer die GANZE Wahrheit sagen... :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
eine interessante Beobachtung, ohne Wertung:

Mir faellt besonders hier im Forum auf, dass mit Abstand die meisten der 68er Generation (+- ein paar Jahre) eher politisch linksgerichtet sind und viele der heute so 20 Jaehrigen wieder anders denken. Das hab ich vor einiger Zeit auch mal in einem Spiegel Artikel gelesen. Die juengere Generation ist wieder "konservativer" in ihren Werten...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
@ newman

du disqualifizierst dich und deine sonstige redegewandtheit durch polemik. z.b. das ständige wiederholen der geringschätzigen vokabel "politnutte" im zusammenhang mit joschka fischer ist unter deiner würde als inhaltlich guter redner. wenn du das weglassen könntest...
Jesfro, wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, schick mir 'ne private Mail oder, was ich begrüssen würde, beteilige dich mit Sachargumenten.

Zu Fischer: Das ist meine Meinung zu dem Mann. Aber wenn es besser gefällt geb ich ihm einen Titel der ihn völlig korrekt beschreibt: Vormals steinwerfender und auf Polizisten einprügelnder Taxifahrer ohne Berufsausbildung.

Puuuh, der Titel ist lang, aber wenns besser gefällt, gerne.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
newman schrieb:
[..]
Ich lehne jede Diskussion mit Menschen ab, die sich schützend vor Rechts- wie Linksradikale stellen oder versuchen diese Auswüchse durch groteske Vergleiche zu relativieren.

Sowasaberauch! Wo ist da ein grotesker Vergleich? Rechtspopulismus wird auch neben Lafontain gern von "grossghopfete" aus dem Freistaat praktiziert. :eek:

Wir sind im Jahr 2005 Leute und nicht im Jahr 1950. Ländergrenzen sowie "Ausländer" spielen IMHO auf der Minikugel die unser aller Lebensraum ist, keine Rolle mehr. (Hätte sie übrigen wenn's nach mir geht noch nie ne Rolle gespielt)

Da ist die internationale Abschottung der Linken genauso schlecht wie rechstpopulistisches "Ausländer raus" getue. Meine Fresse werden wir es nie lernen?

Salute,
Simon
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Randfee schrieb:
nanana.... wenn du das Fass schon aufmachst, dann auch richtig...
Mensch, Randfee. Das mit dem Fass war ja offensichtlich, oder?
Interessant wird die nächste Zeit auf jeden Fall, denn klar ist, dass die Union (CDU und CSU) viel schlechter abgeschnitten hat als erwartet. Schlechter als so manches Mal davor. Und das müssen sich die Vorsitzenden und die Spitzen im Wahlkampf jetzt anhören - respektive den Schuh anziehen.
Ich vermute mal, dass da kein Kopf (der ganz Grossen) rollen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Randfee schrieb:
eine interessante Beobachtung, ohne Wertung:

Mir faellt besonders hier im Forum auf, dass mit Abstand die meisten der 68er Generation (+- ein paar Jahre) eher politisch linksgerichtet sind und viele der heute so 20 Jaehrigen wieder anders denken.
Wir sind halt noch bodenständiger und weniger reine Theoretiker. Wir haben die harten Zeiten wortwörtlich durchlebt und daraus gelernt!
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ametzelchen schrieb:
Ich finde es schon wirklich beeindruckend, mit welcher Vehemenz Du offenbar die Anerkennung Deiner Weitsicht und Klarheit in der Beurteilung des Geschehens postulierst. Alle die anders denken als Du, die zu anderen Beurteilungen kommen als Du sind also defizitär (unzulänglich). Aus welcher Position heraus vertrittst Du diesen Standpunkt? Und bitte, die "andere" Seite behauptet auch, sie stütze sich auf "Fakten".


LOL. Wenn Leute die Logik der Mathematik nicht anerkennen, dann sind sie unzulaenglich Aussagen ueber richtige und falsche Wirtschaftspolitik zu machen. Punkt. Wer dies nicht anerkennt, dem kann niemand helfen, das muss die Grundlage einer jeden Diskussion sein. Ein soziales Netz, wie wir es haben und besonders das, was sich die SED Nachfolger vorstellen, rechnet sich hinten und vorne nicht. Wir muessen das soziale Netz an unsere Moeglichkeiten angleichen, alles andere sind Luegen, die dem zu uninformierten Buerger aufgetischt werden. Das Produkt sieht schoen aus, ist aber nur Fassade.

Wer das nicht nachvollziehen kann, befindet sich nicht auf der gleichen Diskussionsebene wie ich. Wenn ich Leute, die die Realitaeten nicht erkennen, als "unzulaenglich" bezeichne und deswegen als arrogant und selbsverherrlichend hingestellt werde, dann bin ich das gerne. Ich hab wenigstens die Gewissheit mir selbst gegenueber ehrlich zu sein, da kann mir keiner was anhaben. Ich bin dankbar, dass ich so erzogen wurde und mich nicht gleich von jeder Fassade und jedem Schauspieler in die Irre fuehren lasse!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
newman schrieb:
Jesfro, wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, schick mir 'ne private Mail oder, was ich begrüssen würde, beteilige dich mit Sachargumenten.

Zu Fischer: Das ist meine Meinung zu dem Mann. Aber wenn es besser gefällt geb ich ihm einen Titel der ihn völlig korrekt beschreibt: Vormals steinwerfender und auf Polizisten einprügelnder Taxifahrer ohne Berufsausbildung.

Puuuh, der Titel ist lang, aber wenns besser gefällt, gerne.


Mein Gott, aus welcher Ecke kommst du und welchen politischen Background hast du?
Keinen!!!!!
 

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
newman schrieb:
Jesfro, wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, schick mir 'ne private Mail oder, was ich begrüssen würde, beteilige dich mit Sachargumenten.
Ich denke, dass ein Mitglied des Apfeltalkteams durchaus öfftentlich dazu Stellung beziehen darf und auch sollte, wenn ein Diskussionsteilnehmer immer wieder mit Sachargumenten wie Politnutte versucht unterschwellig zu provozieren.

Ciao, Klaus
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ipu schrieb:
Mensch, Randfee. Das mit dem Fass war ja offensichtlich, oder?
Interessant wird die nächste Zeit auf jeden Fall, denn klar ist, dass die Union (CDU und CSU) viel schlechter abgeschnitten hat als erwartet. Schlechter als so manches Mal davor. Und das müssen sich die Vorsitzenden und die Spitzen im Wahlkampf jetzt anhören - respektive den Schuh anziehen.
Ich vermute mal, dass da kein Kopf (der ganz Grossen) rollen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


ja, sicher, viel schlechter als erwartet. Wenn ein anderer Kandidat denn wesentlich erfolgreicher waere (was dann wieder nur an der von mir zutiefst bedauerten deutschen Unlogik laege), dann wuerde ich das sofort unterstuetzen. Ich kann mich schwer in Leute versetzen, die so kurzfristig und irrational (oberflaechlich) denken, wie der deutsche Waehler. (jaja, kommt bloß daher mit eurem Arroganzgerede).
Herr Merz hat sein Steuerkonzept von Kirchhof abgeguckt. Kirchhofs Steuerkonzept stand NIE zur Debatte (Schroeder luegt ja immer, wenn er den Mund aufmacht), der Waehler hat das aber so gesehn. Der Medienkanzler ist selbst dann noch beliegt wenn er live vor der ganzen Welt zeigt, dass er keine Manieren hat..... .... da faellt mir (und jedem wohl erzogenen) nix mehr ein.

Umfrage: Wer wuerde denn fuer Merz stimmen, wenn der Kandidat waere?!?!
 

parmaele

Gast
newman schrieb:
...Zu Fischer: Das ist meine Meinung zu dem Mann. Aber wenn es besser gefällt geb ich ihm einen Titel der ihn völlig korrekt beschreibt: Vormals steinwerfender und auf Polizisten einprügelnder Taxifahrer ohne Berufsausbildung...

jo, und wie wir in den letzten Jahren erleben durften ist dies alles nicht wichtig.

Der Herr hat auch ohne Diplom und Ausbildung viel erreicht und bewegt. Vor allem ist er wesentlich ausgeglichener und diplomatischer als unser newman :)

bye