@Randfee:
Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alle deine Posts eingehe. Du hast da leider so viel produziert, dass das Antworten sehr schwer fällt. Leider steht aber die Qualität deiner Posts ganz und gar nicht mit der Quantität in Verbindung. Das nur so als Anmerkung. Bei keinem deiner Argumente ist mir bisher eine logische (im Sinne von "Logisch"!) Begründung aufgefallen - oder nur eine, die auf Vorurteilen basiert.
Du scheinst mir ein wenig so zu argumentieren, wie dieser Politiker, der kürzlich sagte
Damit alle fairen Zugang zu den Universitäten haben, brauchen wir Studiengebühren
Jedenfalls, zu einigen deiner Bemerkungen eine Antwort.
So stehen lassen will ich die nämlich nicht!
"CDU=Links" -> Das ist nun wirklich eine falsche Behauptung. Nenn mir einen Punkt (ausser, dass sie "sozial" im Namen Tragen, was aber damit wohl nur den Schein gemeinsam hat, und dass es vereinzelte "soziale" Stimmen gibt, die aber nie eine so große Rolle spielen) aus ihren Forderungen, den man als "links" bezeichnen kann!
"CSU-Bayern" -> Das liegt eindeutig an dem "Gewöhnungseffekt" in Bayern. Das bedingt sich mittlerweile selbst. Rundfunk&Fernsehen haben wir ja mittlerweile gleichgeschaltet, wie soll man sich denn hier noch anständig informieren?
Nee, Bayern ist ein eigenes Stück Diskussion wert, das kann man nu wirklich nicht vergleichen. Der Vorwurf war doch eher, dass CDU und CSU jeweils einen eigenen Vertreter in Talk-Runden schicken durften, und immer zu zweit auftreten, aber als eine Partei gelten! Entweder hü oder hott, wie denn nu? Darf man das nicht fragen?
"68er-Generation" -> Wieder ein Vorurteil! Ich bin erst schlappe 20 Jährchen danach geboren, und darf mich nicht "links" nennen? Eieiei...
usw. usw.
(leider jetzt keine Zeit/Nerven mehr...)
Sorry ob der harschen Worte, aber ich war durch deine Posts doch sehr aufgebracht. Kritik finde ich ja gut, ich kann auch gut mit CDU-Anhänger auskommen (meistens), aber auf einem solchen Niveau finde ich das gar nicht gut.
daveinitiv schrieb:
...
Wenn man mit dem alten SED Dreschflegel einhaut, dann auch mit dem NS Flegel bei der CDU. Die SPD hat sich wenigsten klar von dem Regime distanziert.
Dazu noch ein großes Dito von mir
Viele Grüße
slartibartfast
PS: Ich empfehle allen, mich eingeschlossen, erstmal eine schöne Tasse heissen Tee & große Mütze voll Schlaf... Entspannen wir uns mal, dann reden wir weiter
PPS: Mh, da habe ich doch eine Grundregel verletzt, "never feed the troll"... Ich hoffe mal, wir bekommen doch noch irgendwie eine "Enttrollung" hin
EDIT: da war ich mal wieder soo langsam...
aber besser spät als nie, gelle?