• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@cosmo

sehr schön, sachlich und unemotional argumentiert. das vokabular kaum subjektiv gefärbt, nicht ein funken der sonst üblichen ploemischen hasstiraden schlägt durch...

das wäre schön gewesen, wenn du erkannt hättest, dass es hier um politik und nicht um persönliche befindlichkeiten geht. so oder so, keiner der politiker hat es verdient mit solchen worten überzogen zu werden...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nachdem ich eben gehört habe, dass rechnerisch auch nach der Dresdenwahl in 2 Wochen die SPD NICHT mehr mit der Union gleichziehen kann, wird IMO eine Schwarz-Gelb-Grüne Koalition immer wahrscheinlicher.

Finde ich ausserordentlich interessant, zumal sich die drei wirtschaftspolitisch nicht sehr unterscheiden. Tatsächlich stehen sich FDP und Grüne in vielen Fragen wesentlich näher als beispielsweise SPD und CDU/CSU. Jeder, der die Programme etwas genauer studiert hat, wird das bestätigen.

Die Union muss sich von der Verlängerung der Laufzeiten der AKWs verabschieden, den Irak Krieg will ohnehin keiner, Fischer wird Aussenminister, Westerwelle Innenminister, Merz Finanzminister, die Pillen wird Angie schlucken müssen.

Wie auch immer, endlich kommt mal Bewegung in die politische Landschaft. Schadet unserem Land ganz sicher nicht. Gemeinsam die dringenden Probleme lösen und das Land und die Menschen voranbringen.

Schröders unglaublich peinlicher Auftritt in der Elefantenrunde hat ihn endgültig disqualifiziert. Ein arroganter Egomane, der "seine SPD" offenbar nur als Mittel zum Zweck betrachtet. Gestern war er sicher kurz davor in die Mitte der Runde zu springen, sich auf den Rücken zu legen, mit den Beinen zu stramplen und zu brüllen: "HUUUUUUUÄÄÄÄÄHHHH, ICH WILL ABER KANZLER BLEIBEN! HUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!!!"
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mich hat der Ausgang der Wahl doch etwas überrascht. Am Samstag hatte ich noch TV-Total gesehen und da waren schon komische Ergebnisse, letzten Endes kam es aber doch hin, zumindest bei den großen Parteien.
Von Schröders Auftritt habe ich leider nichts mitbekommen, zu dieser Zeit war ich unterwegs im Zug, aber ich kann mir in etwa vorstellen, wie er sich präsentiert hat, unser "Medienkanzler".
Jetzt die große Frage, wie soll es weitergehen in Deutschland? Große Koalition, wie wir es schon mal in den sechzigern (lieg ich mit '66 richtig?) schon mal hatten? Ampelkoalition?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Mainzelmaennsche schrieb:
mich hat der Ausgang der Wahl doch etwas überrascht. Am Samstag hatte ich noch TV-Total gesehen und da waren schon komische

ahoi!
mal ganz ehrlich...: wundert Dich das?
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich -abgesehen davon, daß ich raab eh schiete finde- es nicht toll finden kann, wenn da in einem comedykontext ernsthafte personen in einer runde sitzen und sich zum affen machen.
und nein, das ist keine gute art von wahlkampf und werbung. das ist ganz dämliche anbiederung an eine junge wählerschaft.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
@cosmo

sehr schön, sachlich und unemotional argumentiert. das vokabular kaum subjektiv gefärbt, nicht ein funken der sonst üblichen ploemischen hasstiraden schlägt durch...

das wäre schön gewesen, wenn du erkannt hättest, dass es hier um politik und nicht um persönliche befindlichkeiten geht. so oder so, keiner der politiker hat es verdient mit solchen worten überzogen zu werden...
Offenbar hast du den Auftritt gestern nicht gesehen, anders ist dein Statement nicht zu erklären.

Angesichts dessen was dort stattfand, ist Cosmos Beschreibung noch sehr zurückhaltend. Selten musste man sich derart für einen offenbar völlig durchgeknallten Politiker schämen.

Schröder hat gestern kurz die Maske abgenommen, versehentlich. Die grässlichen Fratzen Arroganz und Größenwahn grinsten alle Deutschen an: "Es geht nicht um das Land, es geht um MICH!"
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
Westerwelle Innenminister ..... "HUUUUUUUÄÄÄÄÄHHHH, ICH WILL ABER KANZLER BLEIBEN! HUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!!!"

bis auf diese beiden Aussagen war dein Beitrag recht gut. ein "Huuuuuuääääääähhhhh" hab ich nicht gesehen, aber peinlich war es schon. Aber mindestens genau so peinlich wie viele Kommentare dazu in diesem Forum. Und die vielgerühmte Sachlichkeit der CDU/CSU war nur das unterdrücken von Weinkrämpfen. Bevor der Kanzler sich selbst geschadet und sich somit auf Augenhöhe zur angeschlagenene (oder besser verwüssteten Frau Merkel) gebracht hat, saß die doch wie das Kaninchen vor der Schlange. Die arme Frau, die sah so peinlich aus wie der Kanzler sich benommen hat.
In meinen Augen hat der Kanzler der CDU nur zurrückgegeben was die ausgeteilt hat im Wahlkampf. Schade nur ich hätte ihm mehr Stärke zugetraut, aber die Versuchung war wohl zu gross.

Und Herr Westerwelle als Innenminister, mmmmmhhhh... Innen Minister ....

Wikipedia:
Das Bundesinnenministerium ist für die innere Sicherheit, den Schutz der Verfassung, den Öffentlichen Dienst, die Organisation der öffentlichen Verwaltung, den Zivilschutz, Informationstechnik und Sport zuständig....

... Wo siehst du da Westerwelle.
Oder bist Du nicht der Meinung ein Amt als Minister erfordert etwas Charakter und wie es die Merkel so schön sagt Kompetenz.
Das ist alledings ein Partei übergreifendes Problem der gut dotierte Posten geht nicht an den besten Mann. Sondern der meist dekorierte Mann bekommt den guten Posten :(

MfG
Butte
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Re: Gerhard Schröder offenbar geisteskrank!

newman schrieb:
Mein persönliches Fazit des Elefantentreffens:

- Schröder psychisch am Ende, kompletter Realitätsverlust, greift ARD/ZDF und die Journaille insgesamt an, fühlt sich mit -5% als Gewinner der Wahl, gebärdet sich als Spätpubertierender, sollte IMO dringend psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen

- Joschka Fischer mutiert zur größten Politnutte aller Zeiten, macht für den Job des Aussenministers ALLES, nähert sich ganz leise an CDU/CSU/FDP an

- Guido Westerwelle erteilt SPD KLARE ABSAGE, überlegener Teilnehmer der Diskussion

- Merkel/Stoiber frustriert über Niederlage, aber als stärkste Fraktion mit Auftrag zur Regierungsbildung

- zu den Linken kein Kommentar :)

Selten war Sonntagabendfernsehen so unterhaltsam.

Sehr gute Analyse der Elefantenrunden! Gute Unterhaltung auch am Montag Vormittag.

Ich fand den Auftritt von Schröder auch total überheblich. Er hat sich bestimmt was dabei gedacht, aber da fand ich z.B. "Wowi" wesentlich realistischer was sogar von Herrn Michael Gloß (?) anerkannt wurde.
Ich bin zwar gegen eine große Koalition, aber insgesamt fände ich es besser, wenn Politiker sich jetzt genau so verhalten würden. Gilt auch teilweise für Steinbrück und Wulf.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
HG Butte schrieb:
Wikipedia:
Das Bundesinnenministerium ist für die innere Sicherheit, den Schutz der Verfassung, den Öffentlichen Dienst, die Organisation der öffentlichen Verwaltung, den Zivilschutz, Informationstechnik und Sport zuständig....

... Wo siehst du da Westerwelle.
Oder bist Du nicht der Meinung ein Amt als Minister erfordert etwas Charakter und wie es die Merkel so schön sagt Kompetenz.
Das ist alledings ein Partei übergreifendes Problem der gut dotierte Posten geht nicht an den besten Mann. Sondern der meist dekorierte Mann bekommt den guten Posten :(

MfG
Butte
Nun, wir haben derzeit einen vormals steinewerfenden Taxifahrer als Aussenminister. Hat sich nicht schlecht entwickelt, wie ich finde.

Im Vergleich dazu ist Westerwelle als promovierter Jurist für das Amt des Innenministers geradezu überqualifiziert.

Meine Wahl wäre ist er nicht, aber darum geht es nicht. Hier spielen persönliche Interessen ein grosse Rolle, deshalb ist ein Innenminister Westerwelle durchaus vorstellbar. Zumal er im Vergleich zu den Rechtsaussen Schily und Beckstein sooooooo übel auch wieder nicht ist.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Original geschrieben von HG Butte
(Frau Merkel) saß die doch wie das Kaninchen vor der Schlange. Die arme Frau, die sah so peinlich aus wie der Kanzler sich benommen hat.
MfG
Butte

Schröder hat mich irgendwie an "den Joker" aus Batman I Jack Nicholson erinnert......hat mir irgendwie Angst gemacht...... ich dachte gleich zieht er sich die Gummimaske ab und da sitzt dann der Chefredakteur der Titanic.......

Geht keine Doppelspitze? Haben wir bei DFB doch auch..... ;) mal abwarten
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ist ja eine Schande, dass gerade hier doch soviele diese Leute in grauen Anzügen, die immer für Stillstand stehen, verbissen in ewig altes, gewählt haben. Sprich CDU.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Steckepferd schrieb:
Ist ja eine Schande, dass gerade hier doch soviele diese Leute in grauen Anzügen, die immer für Stillstand stehen, verbissen in ewig altes, gewählt haben. Sprich CDU.

finde die Aussage ziemlich oberflächlich.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Steckepferd schrieb:
Ist ja eine Schande, dass gerade hier doch soviele diese Leute in grauen Anzügen, die immer für Stillstand stehen, verbissen in ewig altes, gewählt haben. Sprich CDU.
Oooops, du bist im falschen Forum.

Anerkannter Sammelpunkt für Pisa-Versager, Evolutionsverweigerer, Chef-Ideologen, Möchtegern-Diplom-Betriebswirte und sämtliche Trolle ist immer noch das heise-Trollforum.

So, jetzt schnell da hin, die warten auf dich!

:p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
groove-i.d schrieb:
nur vorweg: ich bin bestimmt kein großer freund von herrn westerwoge. so!

aber diese seine äußerung wurde in einem kontext gefällt, in welchem diese aussage alles andere als fehl am platze war. schröder war gerade mal wieder im begriff, etwas zu überheblich, dauergrienend und ins wort fallend-polemisch rüberzu kommen (wie übrigens auch einige von Euch in den letzten ca.30posts), daß die äußerung westerwelles absolut in ordnung war.
der mann hat mich -scheiße nochmal- sehr beeindruckt, was redefestigkeit und sachlichkeit und körperlich-mimische gefaßtheit angeht.
schade, daß ich kein guidofan bin, sondern auf spdseite stehe.

Ich gebe ja zu, dass meine Wahrnehmung gefärbt ist. Du hast Recht, er hat auf Herrn Schröder geantwortet, der sich ziemlich danebenbenommen hat (sagte ich ja schon). Allerdings hat er sich provozieren lassen und ich finde seine Äusserung nicht passend. Ist ja nur meine Meinung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
newman, mir gefällt Dein ton nicht.

edit:
an ipu:
na klar ist das Deine meinung und das ist auch vollkommen in ordnung so. danke für die antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
groove-i.d schrieb:
newman, mir gefällt Dein ton nicht.

edit:
an ipu:
na klar ist das Deine meinung und das ist auch vollkommen in ordnung so. danke für die antwort.
Ob dir mein Ton gefällt, oder nicht, ist mir völlig gleichgültig.

Unsachliche Diskreditierung von Wählern einer demokratischen Partei verdient eine deutliche Antwort.

Ungeachtet des politischen Lagers.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
groove-i.d schrieb:
newman, mir gefällt Dein ton nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Newman, kennst du Steckepferd besser, dass du ihn sofort in ein anderes Forum abschieben willst? Das war ja wohl ein Schnellschuss, oder?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leute! bitte mässigt euch wieder ein wenig... es kann nicht angehen, dass man sich nicht sachlich über das thema auseinandersetzen kann. das müssen wir nicht von dem einen oder anderen agitierenden politiker adaptieren...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
ipu schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Newman, kennst du Steckepferd besser, dass du ihn sofort in ein anderes Forum abschieben willst? Das war ja wohl ein Schnellschuss, oder?
Ich beurteile ihn nach dem, was er geschrieben hat.

Das passt ins heise-Trollforum, nicht zu apfeltalk. Wäre sehr bedauerlich, wenn darüber Uneinigkeit bestehen würde.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn das thema nicht wieder in das ruhige gewässer der sachlichen diskussion zurückfindet werden wir den thread bis auf weiteres schliessen. als gebt euch ein bisschen mühe und lest eure posts nochmal bevor ihr sie "loshetzt"... ;)

Das Apfeltalk-Team