Dann könntest du doch den Scrollbalken nach oben schieben, der ist immer zu sehen.ich verwende Windows am PC
Entschuldige, es war nicht böse gemeint. Ich wollte nur helfen, da du geschrieben hast:Danke, ich kann Windows bedienen.
Man braucht es halt nicht.Ähm... ich verwende Windows am PC.. daher braucht man das doch...
Als ich antwortete, war mir nicht klar, dass du es als leichter zugänglich empfindest, die Maus nach unten rechts in die Ecke zu lenken, als nach oben rechts.Ich nutze aber gerne die Pfeile, weil es leichter zugänglich ist.
Als ich antwortete, war mir nicht klar, dass du es als leichter zugänglich empfindest, die Maus nach unten rechts in die Ecke zu lenken, als nach oben rechts.
Mir wäre keine andere Möglichkeit bekannt, als @ zu schreiben.Oder gibts für die @-Funktion einen Trick den ich nicht kenne?
Meinst du das hier?In anderen Foren kenne ich diese Funktion:
Unter dem TE in jedem Thread wird angezeigt "Fragesteller" . Über das Wording lässt sich sicherlich streiten, ist aber schon manchmal recht hilfreich.
Wohl nicht…Arbeitet überhaupt jemand noch an den Problemen des Forums?
Inzwischen hört man ja gar nichts mehr.
Ich befürchte es auch.Wohl nicht…
Arbeitet überhaupt jemand noch an den Problemen des Forums?
Inzwischen hört man ja gar nichts mehr.
Jesper machte unglaublich viel von AT aus. Leider wurde meiner Ansicht von aussen nach nie versucht ihn wirklich zu "ersetzen". Damit meine ich nicht einfach einen Nachfolger, sondern einfach seine Lücke(n) in irgendeiner Form zu schliessen. Sei es bei Apfeltalk Live wo seine Nachfolger allesamt nett sind, aber mehr auch nicht. Mit ihm hatte die Sendung viel mehr Charme meiner Meinung nach und auch mehr Kompetenz. Dann war er halt auch irgendwie das Gesicht von Apfeltalk (also der Plattform). Ein neuer "Boss" hinter dieser Plattform fehlt oder wäre mir nicht bekannt. Ich meine es ist nun Michael, aber er ist dafür nicht unbedingt die richtige Person glaube ich. Intern mag er super sein, aber da hätte halt noch ein neuer Co-Partner her gemusst. Ganz früher war es gab es ja jemanden der es zusammen mit Jesper führte. Danach meine ich Jesper mit Michael. Seit dem Tod Jesper's gab es leider nie eine Art Organigramm oder ein Update Video zur Konstellation hinter Apfeltalk. Leider merkt man dies mehr und mehr. Die Qualität sowohl im Magazin schwankt mehr und mehr, die Live Sendungen waren früher deutlich interessanter und das Forum hatte definitiv schon aktivere Zeiten. Wenn es so weitergeht glaube ich kaum, dass dieses Forum in 5-6 Jahren noch irgendeine Relevanz haben wird. Ich hoffe AT zieht in den nächsten Monaten die richtigen Schlüsse zu ihrem eigenen Wohl.Gefühlt ist ohne Jasper einfach niemand mehr da wer zum einen die Kenntnisse und zum anderen auch den Biss hat, sich mit solchen Themen außeinander zu setzen bis eine angemessene Lösung gefunden wurde.
Vielleicht muss man da noch einmal eine entsprechende Stelle ausschreiben.
Habe auch das Gefühl, auch wenn es mit dem neuen iPhone jetzt reger zugeht. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber was ich an diesem Forum mag: Es ist netter und höflicher (Ausnahmen bestätigen die Regel), als andere.und das Forum hatte definitiv schon aktivere Zeiten
Klar da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber ein Forum muss halt mit der Zeit gehen. Heutzutage ist es halt eher eine Plattform um sich mit gleichgesinnten zu treffen und über neue Apple Hardware, generell Hardware und im Café andere Themen auszutauschen. Hier versucht ja AT zumindest mit den User Treffen auch immer wieder, diesen Austausch zu fördern, was ich super finde. Dazu hat Apfeltalk durch sein eigenes Online Magazin, welches ins Forum inkludiert ist, meiner Meinung nach sogar Vorteile gegenüber anderen Foren, da gerade dort oftmals Diskussionen entstehen. Aber leider sind generell immer weniger Neue am Start und von den alten Hasen gehen jedes Jahr einige von Bord.@Zug96 5-6 Jahre sind sehr optimistisch…
Die große Zeit der Foren ist mehr oder weniger vorbei. In den Jahren der ersten iPhones war für viele alles neu. Heute gibt es zig Möglichkeiten sich zu informieren, die meisten kennen sich auch mittlerweile aus, Fragen treten immer weniger auf. Und mal ehrlich. Eine Frage in Google eingegeben bringt meist schneller eine Antwort als in einem Forum. Wo meist selten die Frage konkret beantwortet wird, sondern tausend wenn, aber, könnte usw. aufgeführt. Auch News lese ich im Netzt schon Stunden bevor diese im Forum geschrieben/abgeschrieben werden…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.