karolherbst
Danziger Kant
Fragen gäbe es genügen, ist nur die Frage, ob man glaubt, dass diese hier konstruktiv bearbeitet werden können.
Nach diesem Satz fand ich schon an sich alles gesagt. Es handelt sich um einen Teufelskreis. "User neuer Generation kommen" => alte Nutzer verärgert wegen mehr Quatsch Posts/Themen => alte Hasen gehen => weniger gute Posts/Themen => etc...
Und dieses Wissen kommt hier einfach nicht... und das kriegt man auch nicht mehr hier rein. Der Zug ist einfach abgefahren.
Gerade dieses Beispiel kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da wurden von uns zig Threads gelöscht, zusammengeführt oder verschoben.Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn es 5 Threads (siehe iPad) zum gleichen Thema gibt, dass die geschlossen werden ohne wenn und aber und auf den bestehenden Thread hingewiesen wird.
Das möchte ich gerne noch einmal unterstreichen. Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, wenn man noch mehr Regeln aufstellt oder noch mehr korrigiert. Meines Erachtens nach ist schon der Aufnahmeprozess nicht das Gelbe vom Ei. Ein Forum wie Apfeltalk sollte für alle offenstehen. Eine Zweiklassengesellschaft ist nicht förderlich. Würde man sich nun mit der Einführung einer weiteren "Klasse" beschäftigen, hätten wir schon drei Klassen.Das bringt dringend benötigtes Wissen auch nicht zurück, sondern nur noch mehr Oberlehrerhaftigkeit und Duckmäusertum, Angepasstheit und Denunziantentum.
Das was am meisten Geld bringt natürlich!
Das ist kein Vorwurf an die harte Mod Arbeit! Aber in den meisten Foren die ich kenne wird da einfach nach einer klaren Linie härter und konsequenter durchgegriffen. "Ihr" seid hier sehr relaxed was der Vergleich zu anderen Foren angeht. Was aber auch seine positiven Seiten hat, was ich gerne zugebe.Gerade dieses Beispiel kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da wurden von uns zig Threads gelöscht, zusammengeführt oder verschoben.
Das sehe ich jetzt nicht ganz so drastisch. Eine Gemeinschaft braucht ab einer gewissen Größe vielleicht auch einfach Regeln. Unser Alltag besteht auch aus Regeln. Es gibt bestimmte Regeln auf Strassen... das hat nichts mit NaziStrassen zu tun. Hätten wir diese Regeln nicht, würde Chaos herrschen - noch mehr als gerade.@markthenerd
aua... noch mehr NaziMod-Herrschaft.
Das bringt dringend benötigtes Wissen auch nicht zurück, sondern nur noch mehr Oberlehrerhaftigkeit und Duckmäusertum, Angepasstheit und Denunziantentum.
Für mich ein sehr ausschlaggebendes Detail. Daher auch meine Überlegung. "Früher" hat man eventuell sich Apple gekauft, weil man das Teil beruflich (Design, CAD, Musik...) brauchte. Und dann hatte das "Publikum" eben technische Fragen. Ich finde wir haben eine Verschiebung der Menschen, welchen ein Apple Gerät besitzen.Die Frage ist doch, worauf dieses Forum es absieht. Soll es ein reines "Pro" Forum sein, so wie manche es hier wohl wünschen, oder soll es eine Community sein, für alle, die Interesse an Apple-Produkten haben?
Das mag gehen, wenn man immer mal wieder rein schaut. Viele hier sind aber regelmäßig, wenn nicht gar täglich hier. Nennen wir sie die alten Hasen. Und wenn Du dann auf neue Beiträge gehst, dann steht da schon nach 4 Stunden Abwesenheit - neue Beiträge Seite 1 bis 12, dann weiß man schon mal Bescheid. Ok, etwas übertrieben, aber nach einem Tag sind es schon mal Abends bis zu 15 oder mehr Seiten neue Beiträge. Und dann - ich soll es überlesen - ok.Dann überlest es doch, bewertet es negativ oder klärt ihn sachlich über die Vorzüge auf. Da muss ich doch nicht gleich anfangen, ihn auszusperren und mir einen eigenen Bereich zu schaffen!
Schniko
Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir uns diese ganze "Problematik" selbst geschaffen.
Nämlich durch diese ganzen Spekulations- und Gerüchtethreads.
Ich will die gar nicht weiter bewerten. Sie sind ja auch ganz unterhaltsam.
Aber so etwas zieht natürlich genau diese User an, über die wir uns hier gerade aufregen.
Gebt doch mal bei Google iPad 3, iPhone5, iOS 6, ... ein. Ihr landet unweigerlich bei Apfeltalk.
Da stellt sich eigentlich die Frage: Was wollen wir denn in diesem Forum wirklich?
Es gibt halt nichts ohne Nebenwirkungen.
Wenn denn die Gerüchtesachen wenigstens top aktuell wären...
Aber das was man dann hier zu lesen kriegt ist halt (mit wenigen Ausnahmen) ... die totale Anfängerschaft welche erstmal das kleine Einmaleins des Apple Universums lernen müssten - und noch kein Gespür dafür entwickelt haben wie Apple tickt. Und da werden in immer kürzeren Abständen immer größere Wellen dieser User angeschwemmt welche die immer gleichen Banalitäten posten...
Eben ein Abbild der Apple-Kundschaft heutzutage. Weniger Pro. Mehr Consumer.
Habe das auch nicht als Vorwurf verstanden, ich finde nur das Beispiel etwas unpassend. Aber lassen wir das, ich weiß worum es dir geht und bin da auch eher deiner Meinung.Das ist kein Vorwurf an die harte Mod Arbeit! Aber in den meisten Foren die ich kenne wird da einfach nach einer klaren Linie härter und konsequenter durchgegriffen. "Ihr" seid hier sehr relaxed was der Vergleich zu anderen Foren angeht. Was aber auch seine positiven Seiten hat, was ich gerne zugeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.