Das Problem bei der "Trash via Bewertung"-Methode ist ja eher die Botschaft, die dahinter steht.
Kaum ein Neuer setzt sich mit dieser Funktion auseinander, weil sie für ihn gar nicht nutzbar ist.
Bekommt der TE in so einem Fall eigentlich eine Benachrichtigung, warum sein Thread das Zeitliche gesegnet hat?
Die Frage ist doch auch... wenn ich einen Thread schlecht bewerte - bekommt der User das überhaupt mit. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, sind "drüben" in den iPad Threads einige mit rotem Karma Balken. Wenn man den Einen oder Anderen darauf anspricht kommt zurück, dass derjenige gar nicht weiß was diese roten Balken sind - geschweige denn in sein eigenes Profil geschaut hat, wo die ganzen (negativen) Bewertungen mit den ja dann wichtigen (negativen) Hinweisen zu finden sind.
Sprich - viele wissen nicht mal a) was der Karma Balken bedeutet oder b) schauen nicht mal ins eigene Bewertungsprofil. Und wieder Anderen ist der Balken (wenn er gen rot geht) eh egal....
Könnte man denn eine Art "Sperrandrohung" bei zu schlechtem Karma ansetzen? Wenn Du so und so viele "Punkte" hast, gibt es eine Verwarnung, ab so vielen negativen Bewertungen eine Sperre?! Ich weiß selber nicht - das hat schon wieder was von Zeigefinger, Beobachtung, Aufpassertum etc zu tun... weiß nicht - gefällt mir selber nicht wirklich der "Vorschlag"...