Nächste Runde http://dosdude1.com/catalina/
Wer hat macOS Catalina schon auf einen nicht unterstützten Mac ausprobiert?
Ich. Lädt auf einem Mac pro 3,1 inkl. Karten und Fotos App.
Mache noch ein Video dazu.
Nächste Runde http://dosdude1.com/catalina/
Wer hat macOS Catalina schon auf einen nicht unterstützten Mac ausprobiert?
...ich gehe davon aus, dass Du das Patch per USB-Stick ausgeführt hast. Damit wirst Du meiner Meinung nach die erwähnten Probleme nicht lösen können. - Warum?bei mir lief der Patch prima durch, doch nun habe ich eider 2 Problem, bis jetzt: Ich habe keine Tonausgabe mehr und ich kann meinen iMac (Mid2011) nicht mehr in den Ruhemodus versetzen, SMC Reset bereits durchgeführt. Weiss jemand eine lsung?
Ich hab so ziemlich den gleichen Rechner (MP3.1, GT120, 32GB RAM, USB3.0-Karte). Habe ich Dich da richtig verstanden: Du erstellst einen Catalina-Install-Stick/eine HDD mittels dosdude's Patcher und installierst. Danach bootet der Rechner einfach hoch in 10.15., ohne Fehler?Ausgangsbasis: Mac Pro 3.1 (2008), 80GB HDD per PCIe-Karte (Testaufbau)
1. altes macOS per Patch-Stick auf APFS umgestellt,
2. cleaninstall von macOS Catalina per Patch-Stick
3. kein Reboot für "macOS Post install" durchgeführt,
4. Hardware auf Funktion geprüft. - Keine Mängel!
Auch in diesem Test war kein Reboot zur Installation des "macOS Post install" nötig. Sämtliche Hardware - egal ob WLAN, BT oder USB 3.0 etc. - wurde richtig erkannt. Somit kann ich den Beitrag aus der aktuellen Mac & i (Heft 05/2019 Seite 26 - siehe Foto) nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht bezieht sich die Aussage auf den Betrieb mit einer aktuellen AMD-Grafikkarte? - Das werde ich bei passender Gelegenheit ausprobieren.
...ja, so ist es! - Bei meinem 2. Versuch habe ich es mit einer SSD probiert, welche auch in einer PCi-Karte steckte (wird als ext. Laufwerk - gelb - gekennzeichnet). - Danach habe ich die SSD von der PCIe-Karte gelöst und in Laufwerkschacht 4 gesteckt (alle anderen Laufwerksschächte waren frei). Auf diese Weise wollte ich die relativ lange Bootzeit ermitteln (Laufwerksschacht etwa 75 Sekunden / auf PCIe-Karte ca. 90 Sekunden). Reaktion bei Appstart auf HDD verzögernd, auf SSD normal.ch hab so ziemlich den gleichen Rechner (MP3.1, GT120, 32GB RAM, USB3.0-Karte). Habe ich Dich da richtig verstanden: Du erstellst einen Catalina-Install-Stick/eine HDD mittels dosdude's Patcher und installierst. Danach bootet der Rechner einfach hoch in 10.15., ohne Fehler?
...dazu kann ich keine verbindlichen Aussagen treffen. Es ist schon lange her, dass ich mich mit FDs beschäftigt habe. Und das war noch unter dem alten Filesystem. Ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich parallel Windows nutze. Und das würde von dem Geschwindigkeitsvorteil nicht profitieren. Ferner sind die größeren SSDs inzwischen so "günstig" geworden, dass ein FD für mich keine Vorteile bringt.Kann ich mein selbst gebautes FusionDrive (180GB SSD + 1TB HDD) problemlos auf APFS umstellen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.