Mitglied 105235
Gast
Kurz zur Information, das ergänzende Update zu 10.14.6 musste nicht über diesen Patcher Installiert werden. Es kann einfach so installiert werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier ging es mit dieser Methode nicht. Nach dem Lizenzfenster kommt die Anfrage, auf welches Laufwerk installiert werden soll. Dort sind alle Laufwerke ausgegraut.
Als Info steht dort "Das Laufwerk ist nicht APFS formatiert".
bei mir lief der Patch prima durch, doch nun habe ich eider 2 Problem, bis jetzt: Ich habe keine Tonausgabe mehr und ich kann meinen iMac (Mid2011) nicht mehr in den Ruhemodus versetzen, SMC Reset bereits durchgeführt. Weiss jemand eine lsung?
Nächste Runde http://dosdude1.com/catalina/
Wer hat macOS Catalina schon auf einen nicht unterstützten Mac ausprobiert?
Nee, keine direkte Lösung, aber vielleicht geht es besser, wenn man den Patch auf eine neue Partition installiert und danach erst die eigenen Daten per MigrationsAssistent auf die frische Installation rüberzieht.Hallo,
habe gestern mein MacBook Pro 5.3 aus 2009 damit gepatcht. Hat alles super funktioniert. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass das MacBook nicht mehr herunter fährt. Der Bildschirm wird schwarz, es bleib der Zeiger der Maus und die Tastatur leuchtet. Keine Ahnung, ob es nach ein paar Stunden irgendwann ausgeht, aber mindestens eine halbe Stunde lang ist nichts passiert. Habe es seitdem mehrfach probiert, hatte aber immer das gleiche Problem.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.