darkCarpet
Halberstädter Jungfernapfel
Ich fühle mich so, als würde mich jemand zwingen, umsonst für ihn zu arbeiten.
Klingt, nicht sehr verlockend, dieser Job ...
Klingt, nicht sehr verlockend, dieser Job ...
Nö. Wenn Du siehst mit welcher Selbstverständlichkeit illegale Nutzung von Software gesehen wird, macht es manchmal echt keinen Spass mehr.
Das wird ja sogar öffentlich verteidigt. Als "nicht so schlimm", "schadet keinem" oder sogar "ist gut für den Hersteller"
Alex
Verständlich. Ich weiß nicht was du entwickel(s)t (hast), aber gerade wenn es wirklich für professionelle Arbeit gemacht ist, und dann von den "Profis" illegal verwendet wird, hört der Spaß absolut auf.
Nutzen den irgendwelche Profis illegale Anwendungen? Z.B. an der Uni werden ja einige Euronen zur Verfügung gestellt, aber Selbstständige, die am Anfang ihrer (nur ein Beispiel, ich will niemanden beschuldigen) Fotograf-Kariere stehen, nutzen die ausschließlich legale Software? Oder gibt es auch unter denen welche, die dreist genug sind illegales zu nutzen?
Nutzen den irgendwelche Profis illegale Anwendungen? Z.B. an der Uni werden ja einige Euronen zur Verfügung gestellt, aber Selbstständige, die am Anfang ihrer (nur ein Beispiel, ich will niemanden beschuldigen) Fotograf-Kariere stehen, nutzen die ausschließlich legale Software? Oder gibt es auch unter denen welche, die dreist genug sind illegales zu nutzen?
Natürlich kann man das, mein lieber Bieger.
Ich fühle mich jedenfalls ausgeraubt, verarscht und nicht respektiert.
Und das macht mich ärgerlich.
Alex
[Ironie]Jetzt könnt ihr mich gerne wieder zerfetzen [/ironie]
Ich bin ein Freund von Open Source. Nicht weil ich Quelltexte verändern möchte sondern weil den Entwickler der Profit nicht so wichtig ist sondern die Gemeinschaft.
Und, nur mal so als Frage: Wie findest Du denn OpenSource Software, bei der der Entwickler von einem grossen, internationalen Konzern bezahlt wird?
Nur weil es einfach ist, darf ich mich nicht darüber aufregen?Aber man darf sich nicht über Produktpiraterie (Insbesondere Musik, Film und Programme) aufregen. Es ist nun mal sehr einfach geworden an solche Sachen ohne viel Arbeit zu kommen.
Wenn aber die Preise nicht so hoch angesetzt währen würde man sich das Illegale Kopieren/Downloaden doch sparen und lieber einen kleine Preis/Spende zahlen als wie 3000,00 Euro und mehr für ein Grafikprogramm. Klar steckt da viel Arbeit und Zeit drin. Aber ist der Enorme Preis wirklich gerechtfertigt?
Den Preis für Apps. dagegen könnte man senken um der Piraterie entgegen wirken.
Wenn jetzt 10 Leute sich für den App. für 10 Euro Interessieren kaufen ihn sich max. 2. Die anderen werden ihm zum grössten Teil Illegal Downloaden oder warten bis er billiger wird. Würde der App. 50 Cent kosten kaufen sich ihn weit über die Hälfte der Leute. Über die Dauer gesehen würde der Entwickler des Apps. mehr Geld verdienen. Also so würde meine Rechnung aufgehen.
-500€ hat natürlich jeder student locker sitzen"Für 500,- Euro kann sich jeder Student die Komplette Master Collection leisten" Wo er Recht hat, den die Master Collection kostet normal 3.311,95 Euro.
(kleine Anmerkung: Wenn es sich ein Student nicht leisten kann, und auf Adobe Software angewiesen ist, dann hat er Lizenzen an der Uni die er nutzen kann) Das ist mal ein echt fairer Preis, wenn sich den Umfang der Master Collection anschaut. Sicherlich kommt jetzt wieder die Antwort....
Mit zB Gimp kann man arbeiten, es hat aber eben nicht die Finessen einer Photoshop Version.…
-500€ hat natürlich jeder student locker sitzen
)kleine Anmerkung: Wenn es sich ein Student nicht leisten kann, und auf Adobe Software angewiesen ist, dann hat er Lizenzen an der Uni die er nutzen kann
Die sollten mit den Leuten reden, die diese Voraussetzungen machen.-500€ hat natürlich jeder student locker sitzen
-was machen leute die in einer ausbildung stecken in der die programme als standard vorausgesetzt werden (von einem mac rede ich erst gar nicht!)
-GIMP und freie software kann man in diesen bereichen nicht nutzen, da kommerzielle programme (z.b. cs4) vorraussetzungen sind!
-manche raw formate von modernen dslrs kann man nur mit cs4 nutzen, somit ist z.b. cs3 wieder nutzlos und eine neuanschaffung bzw. eine neuinvestition von mind. einem update ist nötig
-500€ hat natürlich jeder student locker sitzen
-was machen leute die in einer ausbildung stecken in der die programme als standard vorausgesetzt werden (von einem mac rede ich erst gar nicht!)
-GIMP und freie software kann man in diesen Bereichen nicht nutzen, da kommerzielle programme (z.b. cs4) vorraussetzungen sind!
-manche raw formate von modernen dslrs kann man nur mit cs4 nutzen, somit ist z.b. cs3 wieder nutzlos und eine neuanschaffung bzw. eine neuinvestition von mind. einem update ist nötig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.